Zugtraining nach 3 wöchiger Pause
-
-
Mein Hund hatte sich beim Spielen vertreten und wir hatten deswegen jetzt 3 Wochen Zwangspause.
War nichts schlimmes, aber da wir vor 2 Jahren mal eine Muskelzerrung verschleppt haben und lange daran zu tun hatten bin ich jetzt übervorsichtig und hab lieber länger Pause gemacht :/Wie sollte ich das Zugtraining jetzt am besten wieder aufbauen ? so wie am Saisonbeging ? oder doch gleich etwas mehr ?
Vor der Verletztung sind wir jeden 2ten Tag gefahren, meist so zwischen 8-12 km, die sie problemlos im Galopp durchgezogen hat ( bis auf einen steilen Berg den ich immer schieben muss).
Sie war danach nicht erschöpft und hat auch nicht groß gehecheltÜber einen Rat von euch würde ich mich sehr freuen, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rat?
Probier es aus.Ich würde wohl die 12km erst am Rad machen und wenn es keine Probleme gibt, wieder ein paar km einspannen.
Achte auf deinen hund, mach lieber mal Pause, und schätz ihn ein.
Du wirst es schon machen. Und wenn es zu wenig war, erhöhst du eben das nächste mal.
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Danke dir
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das wir Roller fahren, aber ich werds dann so machen das ich den Roller immer wieder ein Stück schiebe und sie so Pause machen kann, das sollte dann passen oder ?
-
Du kannst doch auch normalerweise einfach selber rollern, müssen ja nicht gleich 12 km sein, die du selber rollerst ;).
-
Oder ihr nehmt einfach mal eine bisschen kürzere Strecke- 6km z.B und macht in der Hälfte eine Pause. Am Ende siehst du wie gut Wuffi noch drauf ist. ;-) und beim nächsten Mal dann wieder bisschen verlängern.
-
-
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werd berichten wie es klappt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!