Der Katzen-Laber-Thread
-
-
c8c8a934d669a83e2f8b4.jpg2ee0aa90cf7f0f686fcf0f.jpg
Oh Gott, ich finde sie so toll. Beide. Nur das Wegfahren (wir waren jetzt mal eine Nacht nicht da…) irritiert sie scheinbar noch. Es ging, klar. Muss man „üben“, aber sie waren erstmal kurz wieder lost, wie nach dem Tod des Frauchens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, es war schon öfter Thema, aber ich muss es noch mal hoch holen weil die Suchfunktion mich nicht mag.
Trockenfutter.
Eine Freundin hat eine noch recht junge Katze, die kein Nassfutter anrührt. Sie hat verschiedene Marken, Konsistenzen und Darreichungsformen probiert und Katzi frisst es nicht.
Sie trinkt Gartenwasser und aus dem Trinkbrunnen, Blutwerte sind top, Katzi ist fit, agil und super drauf.
Jetzt sucht sie ein passendes Trofu.
Tipps?
Ja sie weiß das es nicht gut ist, und der Kater bekommt nur Nass.
-
Ich weiß, es war schon öfter Thema, aber ich muss es noch mal hoch holen weil die Suchfunktion mich nicht mag.
Trockenfutter.
Eine Freundin hat eine noch recht junge Katze, die kein Nassfutter anrührt. Sie hat verschiedene Marken, Konsistenzen und Darreichungsformen probiert und Katzi frisst es nicht.
Sie trinkt Gartenwasser und aus dem Trinkbrunnen, Blutwerte sind top, Katzi ist fit, agil und super drauf.
Tipps?
Wir haben immer das Trockenfutter von Cats country. Das war das einzige Trockenfutter das ich ohne Getreide gefunden habe und das man bezahlen konnte.
https://catscountry.de/catscou…al-cat-meadowland-mix-2kg
https://catscountry.de/catscou…ral-cat-fees-favorite-2kg
Die gibt es auch noch in größeren Packungen. Aber das sind die einzigen beiden die Getreidefrei sind. Die anderen sind mit Vollkornreis.
Unsere haben das als Leckerli für ihren Futterturm bekommen.
Lg
Sacco -
Welchen Zeckenschutz nutzt ihr bei euren Freigängern?
Wir sind zwar auch eine Woche ca. drüber, aber Frontline versagt dieses Jahr komplett.
Bin in 2 Wochen beim Tierarzt, dann könnte ich da was mitnehmen.
Dachte ja an die Credelio Tablette, oder Bravecto spot-on?
-
Trockenfutter.
Tipps?
Wir haben immer das Trockenfutter von Cats country. Das war das einzige Trockenfutter das ich ohne Getreide gefunden habe und das man bezahlen konnte.
https://catscountry.de/catscou…al-cat-meadowland-mix-2kg
https://catscountry.de/catscou…ral-cat-fees-favorite-2kg
Die gibt es auch noch in größeren Packungen. Aber das sind die einzigen beiden die Getreidefrei sind. Die anderen sind mit Vollkornreis.
Unsere haben das als Leckerli für ihren Futterturm bekommen.
Lg
SaccoDas Trockenfutter ist weltklasse, ich würde kein anderes füttern, wenn es schon Trockenfutter sein muss.
Das Problem an den meisten getreidefreien Trockenfutter mit viel Fleisch ist nämlich der viel zu hohe Phosphorgehalt, der macht auf Dauer die Nieren kaputt.
Die zwei meiner Mama haben es leider verschmäht und bekommen jetzt das Crave Huhn/Truthahn vom DM / Edeka. Da ist Phosphor zwar gar nicht erst aufgelistet, aber ich hab mit viel Recherche selber rausgefunden, wie hoch der ist.
-
-
Welchen Zeckenschutz nutzt ihr bei euren Freigängern?
Wir sind zwar auch eine Woche ca. drüber, aber Frontline versagt dieses Jahr komplett.
Bin in 2 Wochen beim Tierarzt, dann könnte ich da was mitnehmen.
Dachte ja an die Credelio Tablette, oder Bravecto spot-on?
Wir nutzen die Credelio Tabletten. Die sind super und halten bei unseren beiden auch länger. Die bekommen zum Teil nur 2 mal im Jahr eine.
Lg
Sacco
-
Meine haben auch Credelio ausprobiert, da Hexe auf die Spotons allergisch reagiert im Nacken und durch die Herbstgrasmilben eh schon Probleme hat.
Aber, hier muss extra Wurmkur dazu, weil die nicht enthalten ist wie bei den meisten Spotons
-
Super, danke euch. Dann werde ich mal schauen, dass wir Credelio bekommen.
Entwurmt wird hier alle 12 Wochen eh extra, Frontline ist auch nur gegen Zecken/Flöhe.
-
essant, ich hab von der Marke den Bluepet® Katzenkamm Zauberkamm für Langhaar (Affiliate-Link) und liebe ihn... Ich bin versucht, den Unterwolltoll zu kaufen...
Den Bluepet Kamm habe ich auch. Das ist das einzigste, wo Dolittle wirklich gerne mit gekämmt wird. Dreamy liebt den auch, aber die findet kämmen im Gegensatz zu Dolittle immer toll, egal womit. Aber mit dem Bluepet Kamm ist Dolittle total tiefenentspannt und genießt das kämmen.
Ist dieser Unterwolltoll nicht sowas wie ein Coatking?
-
Ist dieser Unterwolltoll nicht sowas wie ein Coatking?
Ja, ist es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!