Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich hoffe Euch und Euren Miezen geht es soweit gut.
Heute morgen sind Toffee und Mabel kastriert worden.
Noch sind sie etwas benommen, waren aber wach, als ich sie beim TA wieder abholen durfte und haben beide auch zuhause erstmal direkt das Katzenklo aufgesucht. Dreamy und Dolittle finden sie etwas unheimlich und fauchen sie manchmal an, aber nicht so wild, wie Dolittle damals auch Dreamy reagiert hatte, als diese kastriert wurde. Nun heißt es erstmal 10 Tage Body tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke die Daumen das deine beiden Süßen schnell wieder ganz auf den Beinen sind. Die Zwei finde ich ja echt verboten Zucker
Hier gehts allen supi, die zwei Stubentiger sind eindeutig froh keine Freigänger mehr zu sein und schlafen den ganzen Tag eingekuschelt in den Decken auf dem Sofa
-
Alles Gute für die 2 Kleinen!!
Wow, 10 Tage Body?? Ich habe bei meinen gar keinen benötigt - hab zur Sicherheit einen besorgt, er kam nie zum Einsatz. Empfiehlt der Tierarzt die 10 Tage?
-
Wow, 10 Tage Body?? Ich habe bei meinen gar keinen benötigt - hab zur Sicherheit einen besorgt, er kam nie zum Einsatz. Empfiehlt der Tierarzt die 10 Tage?
Ja, in meiner Praxis empfehlen sie den bei Kätzinnen für 10 Tage. Hatte Dreamy auch letztes Jahr 10 Tage getragen (ich habe nur jeden Tag mal kurz aufgemacht um die Wunde zu kontrollieren). Ist mir bei weiblichen Katzen auch lieber. Ich erinnere mich vor vielen Jahren an meine allererste Katze. Die hat sich noch ein paar Stunden nach der Kastration halb schlafend ratzfatz alle Fäden rausgerissen während ich mal kurz im Bad war.
-
Ja, in meiner Praxis empfehlen sie den bei Kätzinnen für 10 Tage. Hatte Dreamy auch letztes Jahr 10 Tage getragen (ich habe nur jeden Tag mal kurz aufgemacht um die Wunde zu kontrollieren). Ist mir bei weiblichen Katzen auch lieber. Ich erinnere mich vor vielen Jahren an meine allererste Katze. Die hat sich noch ein paar Stunden nach der Kastration halb schlafend ratzfatz alle Fäden rausgerissen während ich mal kurz im Bad war.
So unterschiedlich können die Tierärzte sein
-
-
Ja, unsere Katzen hatten nie einen Body und durften am selben Tag machen was sie wollten. Wir mussten auch nie zum Fädenziehen. Die haben sie selber aufgelöst.
Eine Freundin hat "Bauernhofkatzen" eingefangen und kastriert oder auch einfach nur behandeln lassen und die kastrierten hatten nie einen Body und waren auch nur ein paar Tage im Bad eingesperrt.
Lg
Sacco -
Ja, unsere Katzen hatten nie einen Body und durften am selben Tag machen was sie wollten. Wir mussten auch nie zum Fädenziehen. Die haben sie selber aufgelöst.
So war es bei uns auch. Tierarzt meinte bei Bedarf (also wenn sie dran Rum arbeitet) soll man ihr was anziehen. Seiner Erfahrung nach ist das etwa bei einer von zehn Katzen so... Bei unseren nicht.
Und ja, Fäden ziehen war auch nicht nötig, fand ich sehr angenehm
-
Fäden müssen hier auch nicht gezogen werden. Aber mit Body finde ich für mich schon besser. Wenn man einmal die Erfahrung hatte, dass bei einer frischen Naht am OP Tag komplett alle Fäden von der Katze rausgerissen wurden braucht man das kein 2. mal.
-
Drücke euch die Daumen, dass die kleinen Mäuse schnell wieder „erholt“ sind. :-)
Unsere Katze - die wir ja als Freigängerin mit dem Haus übernommen hatten - kann dringend Däumchen gebrauchen, weil sie sich verletzt hat. Wir machen uns unendliche Vorwürfe, weil wir einfach ohnehin ein schlechtes Bauchgefühl hatten (ihr Radius ist viel größer als der des Katers, der ist einfach nur ein Gartenheimchen) und uns aber so haben einreden lassen, dass wir ihr Schlechtes tun, wenn wir ihr den Freigang nehmen.
Naja, Diagnose Radialislähmung. Wir geben alles und sie ist drinnen auch super happy und gut drauf und bestmöglich mobil und ich bilde mir auch schon eine minimale Besserung ein….
-
Drücke euch die Daumen, dass die kleinen Mäuse schnell wieder „erholt“ sind. :-)
Unsere Katze - die wir ja als Freigängerin mit dem Haus übernommen hatten - kann dringend Däumchen gebrauchen, weil sie sich verletzt hat. Wir machen uns unendliche Vorwürfe, weil wir einfach ohnehin ein schlechtes Bauchgefühl hatten (ihr Radius ist viel größer als der des Katers, der ist einfach nur ein Gartenheimchen) und uns aber so haben einreden lassen, dass wir ihr Schlechtes tun, wenn wir ihr den Freigang nehmen.
Naja, Diagnose Radialislähmung. Wir geben alles und sie ist drinnen auch super happy und gut drauf und bestmöglich mobil und ich bilde mir auch schon eine minimale Besserung ein….
Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!