Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Meine Chefin war in einer ähnlichen Situation.
Sie hat die Katz dann gehen lassen.
Wir mussten sie 2 mal am Tag fangen, festhalten und Medikamente einflößen.
Das war nicht nur gewaltiger Stress und wurde von Tag zu Tag schwieriger, die Katze wurde auch unsauber, hat sich misstrauisch versteckt, sobald man sie angeguckt hat und lag auch nicht mehr dekorativ in der Gegend rum. Immer auf hab acht stellung.
In Absprache mit dem TA hat sie alle Medikamente abgesetzt und die Katze hatte noch ein paar wirklich schöne, stressfreie Tage. Sie kam wieder kuscheln, hat sich frei bewegt und wieder in der Sonne gebadet. Mitten auf dem Küchentisch.
Dann ging sie ein letztes Mal freiwillig in die Transportbox.
Sicher hätte man sie mit Medis noch ein halbes Jahr oder länger leben lassen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hasse hasse hasse diese Situation. Hatte hier jemand schonmal sowas und wie habt ihr entschieden? Oder wie würdet ihr entscheiden in so einer Situation?
Qualität vor Quantität, da würd ich mir auch vom TA nix dreinreden lassen, ihr sehr wie es eurer Katze geht
Die Medis in/mit Futter verabreichen solltet ihr probieren.
Wir waren vor vielen Jahren mit unserer Katze in der Situation, sie musste wegen einem Tumor Kortison nehmen um das Wachstum zu hemmen. Eine Zeitlang ging das, wurde aber immer stressiger für beide Seiten. Sie hat irgendwann begonnen mich total zu meiden, wenn sie mich gesehen hat ist sie davongelaufen, das war der Punkt an dem ich aufgehört habe.
(Im Futter ging bei gar nix)
Wir hatten dann noch ein paar gute Wochen und sie konnte die Zeit in Ruhe verbringen.
Alles Gute für euch und vergiß nicht, du bist niemandem Rechenschaft schuldig.
-
Wohnungskatzen die sich nicht mal auf den Balkon trauen fehlt denen irgendwas? Brauchen die Nahrungsergänzungsmittel? Ta belächelt das und meint Katzen bekommen alles über das Dosenfutter oder Trockenfutter was sie brauche.
Ich denk mir halt Katzen im Freigang haben Sonne, haben das ein oder andere was sie zu essen finden.
Gibt es irgendwann in Alter bei reinen Wohnungskatzen einen Mangel den man vorbeugen könnte?
-
Wohnungskatzen die sich nicht mal auf den Balkon trauen fehlt denen irgendwas? Brauchen die Nahrungsergänzungsmittel? Ta belächelt das und meint Katzen bekommen alles über das Dosenfutter oder Trockenfutter was sie brauche.
Ich denk mir halt Katzen im Freigang haben Sonne, haben das ein oder andere was sie zu essen finden.
Gibt es irgendwann in Alter bei reinen Wohnungskatzen einen Mangel den man vorbeugen könnte?
Zu allen deinen Fragen: Nein.
Wie verhält sich denn die Katze, wenn du sie mit auf den Balkon nimmst? Ist der Balkon gesichert? Seit wann ist dei Katze bei dir/ in der Whg mit Balkon?
-
Ich hab derzeit das Problem dass meine Katze anfängt das Futter vom Kater mit zu fressen... soll sie aber eigentlich nicht weils Nierendiätfutter ist.
Und das von ner Katze die eigentlich nix anderes als Felix fressen mag.
Morgen geh ich mal Wurmkur für beide holen.
Schaden kanns nicht.
Und der Kater hat ständig Hunger, frisst auch mehr als vorher und nimmt trotzdem nicht zu...
-
-
Wohnungskatzen die sich nicht mal auf den Balkon trauen fehlt denen irgendwas?
Wie lange hat sie die Möglichkeit denn theoretisch schon? Meine konnten früher in unserer Wohnung auf den Balkon. Meine Katze hat ziemlich lange gebraucht bis sie sich getraut hat und ist am Anfang wegen jedem bisschen reingerannt und hat sich versteckt (Wind, Nachbar, der seinen Hof überquert, etc). Irgendwann hat sie allerdings gemerkt, dass sie sicher ist und ab da hat sie den Balkon geliebt.
Seit wir umgezogen sind haben wir keinen Balkon mehr und auf die Terrasse oder in den Garten traut sie sich nur morgens ganz früh oder wenn wirklich absolut gar nichts draußen los ist. Also quasi nie. Sie wird jetzt 14 und ist soweit fit.
-
Kurze Frage:
Gibts Simparica auch für Katzen?
Bin grade etwas irritiert, war beim Tierarzt weil ich eigentlich Credelio nehmen wollte und Wurmkur.
Wurmkur hab ich bekommen, credelio hätten sie nicht aber Simparica.
Aber ich hab das für die Hunde... und nicht für Katzen
-
AdTab ist glaube ich das selbe wie Credelio und gibt es in jeder Apotheke
-
Google sagt jedenfalls bei Simparcia "nur für Hunde"
-
Google sagt jedenfalls bei Simparcia "nur für Hunde"
Das hab ich auch gelesen. Deswegen meine Irritation.
AdTab ist glaube ich das selbe wie Credelio und gibt es in jeder Apotheke
Ach echt? Das wäre gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!