Der Katzen-Laber-Thread

  • Wollte nur ein schnelles Update geben... wir waren ja letzte Woche beim TA.

    Dieser meinte dass es aussieht wie normale Pigmentflecken, ich muss sie aber jetzt genauestens beobachten ob es wächst, bzw auch reinleuchten ob es irgendwie Erhebungen entwickelt.

    Dann könnte es ein Melanom sein und die sind wohl bei Katzen meist bösartig und dann müsste das Auge entnommen werden.

    Aber mal schauen.


    Außerdem muss er zum Geriatrischen Check-Up - Blut nehmen, RR/P messen (der war ja 2021 mal erhöht gewesen) - weil er Herznebengeräusche hat.

    Schauen wir mal weiter...

  • Ich würde zu einem Augentierarzt gehen. Die wissen meisten mehr als ein normaler Haustierarzt, es sei denn er ist auch Augentierarzt.


    Ich drücke die Daumen das alles in Ordnung bleibt und ist.


    Lg

    Sacco

  • Wir waren jetzt gestern mit der Katzenomi beim TA und es war zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet. Er hat jedenfalls auch gesagt, dass es einfach Tiere gibt, die ihre Medikamente (irgendwann) verweigern und dass sie zu zwingen dann auch sinnlos ist und wahrscheinlich mehr schadet, als es nützt. Einfach schon, weil solche doch recht massiven Zwangshandlungen ja auch wahnsinnigen Stress für das Tier bedeuten.


    Wir lassen sie jetzt also 'offiziell' in Ruhe und geben ihr nur noch das Nahrungsergänzungsmittel, weil sie das ja weiterhin freiwillig nimmt. Ansonsten darf die alte Dame ihr Leben jetzt einfach mit so wenig Stressoren wie möglich genießen.

    Nur ca. einmal im Monat muss sie zum TA, um sich ihre Schmerzspritze abzuholen. Gestern hat sie dann aber gleich die für April bekommen und hat jetzt zumindest mal bis Mitte-Ende Mai Ruhe.

  • Unsere Katzen haben erst gestern Credelio bekommen. Also habe ich Zeit mal zu schauen was teurer ist und dann entweder das eine in der Apotheke besorgen oder das andere beim Tierarzt mitnehmen, bei dem ich eh mind. einmal im Monat vorbei komme.


    Lg
    Sacco

  • Unsere Katzen haben erst gestern Credelio bekommen. Also habe ich Zeit mal zu schauen was teurer ist und dann entweder das eine in der Apotheke besorgen oder das andere beim Tierarzt mitnehmen, bei dem ich eh mind. einmal im Monat vorbei komme.


    Lg
    Sacco

    Weißt du noch was es gekostet hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!