Der Katzen-Laber-Thread

• Unsere Katzen haben erst gestern Credelio bekommen. Also habe ich Zeit mal zu schauen was teurer ist und dann entweder das eine in der Apotheke besorgen oder das andere beim Tierarzt mitnehmen, bei dem ich eh mind. einmal im Monat vorbei komme.

Lg
    Sacco

Weißt du noch was es gekostet hat?

Nee, leider nicht. Ich muss erst auf die Rechnung warten. Oder ich muss mal schauen ob ich noch eine ältere Rechnung habe auf der das drauf steht.

LG
    Sacco

• Waren nich beim normalen Haustierarzt, sondern bei einem der auf Augen spezialisiert ist :bindafür: Er sagte man kann das so nich erkennen, man muss warten und schauen wie es sich entwickelt.

Er hat ihn auch sehr gründlich und lange untersucht :ka: mit verschiedenen Lichtern/Lampen/Geräten in die Augen geschaut usw

• Ich bin gerade heute noch rechtzeitig von meinem Kurztrip an die holländische Nordseeküste zurück gekommen, um meinen beiden jüngsten zum 1. Geburtstag zu gratulieren. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

101ab9dab1f025147e12ed.jpg

Natürlich gab es eine Extrarunde Leckerchen und neue Stinkekissen (auch für die Nicht-Geburtstagskatzen). Ausgiebig gespielt habe ich eben auch mit allen Katzen. Der Kurzurlaub mit Mila war bis auf das Wetter (was echt gruselig war) toll. Aber abends auf der Couch im Ferienhaus habe ich schon auch die Katzen vermisst. Die waren aber gut versorgt. Meine Mutter wohnt im gleichen Haus und hat sie 3 mal am Tag gefüttert und sich auch jeden Tag 2 Stunden zu ihnen auch auf die Couch gesetzt und hier TV geguckt.

• Umdrehen hatte der Kater nicht toleriert, der musste dann über den Futterabstellplatz springen und hat sich lieber ne neue Stelle gesucht.

Du hast das Futter beim Klo stehen???

Das Hop habe ich auch; meine Katzen gehen da NICHT rein :see_no_evil_monkey:

Wenn sie nicht raus gucken können, ob sich z.B. ein "Feind" nähert, betreten sie das Klo nicht. Bei meinen beiden Katzen hat sich heraus gestellt, dass sie die Toiletten nur benutzen, wenn sie den Raum überblicken können.

• Hat jemand von euch im Alter noch ein anderes Katzenklo aufgestellt?

Ja wir für die Katzenomi. Sie ist Anfang 2024 trotz verfügbaren (und generell akzeptierten) Katzenklo unsauber geworden und hat mit Vorliebe unter das Bett meiner Eltern gemacht. Deswegen steht bei ihnen im Schlafzimmer inzwischen auch eine Toilette. Extra mit niedrigem Einstieg und ohne Haube, um es der Katzenomi möglichst leicht zu machen.

Probleme mit Mico der das Klo ausräumt, haben wir aber leider auch... Ich verhindere es so gut es geht, aber um es komplett zu vermeiden, müsste ich konstant 4 Katzenklos auf 3 Etagen stalken.

Von Hop In Toiletten hab ich bisher ehrlich gesagt eher negatives gelesen.

• Ich würde es zusätzlich anbieten und gucken, wie er es annimmt. Für junge Katzen sind Hop In super. Bei älteren würde ich es davon abhängig machen, wie fit sie noch im springen sind.

Ich habe hier 4 Toiletten. 2 Hop in, dann auch die, die Du verlinkt hast (habe aber die Türe entfernt) und ein großes offenes. Dank Home Office okay, aber ich muss halt auch gucken, dass ich schneller als Mila bin...

Ansonsten bin ich totaler Fan von Hop In, da man dann so gut wie keinerlei Katzenstreu mehr rumfliegen hat. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als ich noch nur Dreamy und Dolittle hatte, hatte ich auch erst nur die Hop In (die kannten sie schon von der Züchterin). Aber als Dolittle dann mal eine idiopathische Cystitis hatte, hatte man mir damals verschiedene Toiletten empfohlen und so kamen dann die anderen noch dazu. Bzw. erst die große offene und dann als Toffee und Mabel einzogen noch die mit Haube.

• Also, Problem Hunde gehn das Klo räubern?

Ich würde bei deinem Klo wie auf dem Foto da ein Gitter vorstellen. So etwa:

313c8e8bb466f42a8d7d9f63.jpg

Die rote Stange nur halb, da passt das Katzenvolk durch, falls sie nicht eh drüberhoppsen.

Wenn die Hunde AUCH durch durch Lücke passen (hatte nicht dran gedacht das es kleinere Hunde als meine gibt ) eben keine Lücke lassen. Die Zwei schaffen es ja auch AUF die Futteranrichte zu hopsen, den Raum davor das sie eben rein raus hoch runter können, wie sie es mögen.

Vielleicht eine Lösung für euch :)

• Ja. Klo drunter, Futter drüber, früher wars noch ein Esstisch.

hab leider nicht so viele Plätze... und sie sind es gewohnt seit wir hier wohnen.

OK, dann geht das ja nicht anders.

Meine beiden würden noch nicht einmal nebeneinander fressen geschweige denn mit dem Klo in der Nähe :woozy_face:

Ich habe den Luxus, dass zwei Klo`s im Keller stehen können und zwei in der ersten Etage und da kommt der Hund nicht hin; reines Katzengebiet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!