Der Katzen-Laber-Thread

• Hier gibt es bunt gemischt - auch von den Sorten her:

Mjamjam

Leonardo

Venandi

Purizon

Wild freedom

Animonda

Smilla

Auch ungefähr in der Häufigkeit der Aufzählung.

Feringa, Bozita, Macs, catfine kommt bei meinen nicht gut an.

• Ich füttere aktuell

Sandras Schmankerl

Leonardo

TastyCat

MjamMjam

Schau Mal bei Sandras Tieroase. Da gibt es gutes Futter zum bestellen und man kann auch so Probierpackerl oder Einzeldosen zum probieren bestellen. 😊

• Ich habe eine Frage bezüglich Kratzbaum. Ich hab aktuell einen mit Plüsch. Der schaut mittlerweile sehr mitgenommen aus und ich mag es einfach nicht, dass man da nichts waschen kann.

Jetzt ist der Platz etwas beschränkt, da auch die Couch viel Platz einnimmt (die war eigentlich auch schon zu groß fürs Wohnzimmer :hust: )

Ich hätte mir nun den angedacht.

https://www.bitiba.de/shop/kat…5?activeVariant=1922545.1

Was meint ihr? Mich stört, dass bisschen plüsch an den stämmen immer noch da ist.

• Ich kann die Natural Paradies Reihe wirklich uneingeschränkt empfehlen. Alles was Plüsch ist kann man abnehmen und waschen. Die gängigen Sachen kann man sogar nachkaufen.

Der älteste Kratzbaum bei uns ist jetzt 8 Jahre und hat vor ein paar Wochen gerade neue Bezüge bekommen, weil die alten nicht mehr ganz soo toll aussahen..richtig durch waren sie allerdings noch nicht. Der ist jetzt wieder wie neu. Und selbst der damalige Kauf + jetzt die neuen Plüschteile zusammen kosten einen Bruchteilen von anderen hochwertigen Kratzbäumen.

• Ich mag die mit den etwas dickeren Stämmen besser. Bei den dünnen Stämmen ist meiner Meinung nach das Seil so schnell hin :ka:

Und etwas stabiler sind die Kratzbäume mit den dickeren Stämme eben auch.

• Ich kann die Natural Paradies Reihe wirklich uneingeschränkt empfehlen. Alles was Plüsch ist kann man abnehmen und waschen. Die gängigen Sachen kann man sogar nachkaufen.

Der älteste Kratzbaum bei uns ist jetzt 8 Jahre und hat vor ein paar Wochen gerade neue Bezüge bekommen, weil die alten nicht mehr ganz soo toll aussahen..richtig durch waren sie allerdings noch nicht. Der ist jetzt wieder wie neu. Und selbst der damalige Kauf + jetzt die neuen Plüschteile zusammen kosten einen Bruchteilen von anderen hochwertigen Kratzbäumen.

Welchen hast du denn?

Der von mir verlinkte hat halt unten am Stamm plüsch und dazwischen auch. Der wird nicht abnehmbar sein oder?

Die anderen sind alle sehr breit. Soviel Platz hab ich an der Stelle nicht :tropf:

• sheltie

Ah erst beim grauen Modell habe ich jetzt gesehen, was du meinst. Ob das zu entfernen geht, weiß ich nicht.

Wir haben den Magnolia XL und Amaryllis seit rund 8 Jahren. Zwischendurch hatten wir noch eine Kratztonne, die haben die Kater nur leider nicht angenommen.

• In 10 Tagen ziehen die beiden Katerchen ein. Ich bin ziemlich aufgeregt, muss noch viel in der Wohnung machen. Unter anderem in den ganzen Zimmerecken und unter Möbeln die 999 spielmäuse und Bälle suchen.

Ich glaube Nico wird sich sehr über die neuen Mitbewohner freuen. Ihm ist so langweilig. Er will viele Stunden täglich mit mir kuscheln, miaut in der Nacht im Flur. Und legt sich immer wieder in die transportbox, mit der ich poldi zum Tierarzt gebracht habe.

Diese Box steht immer schon offen auf dem Boden im Schlafzimmer, hat ihn noch nie interessiert. Und seit dem Poldi nicht mehr da ist legt er sich rein. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!