Der Katzen-Laber-Thread

• Oder einfach den Taxifahrer um Hilfe bitten (evtl. mit einem kleinen Danke-Geldschein)?

Kann ja vielleicht bei Bestellung/Reservierung der Fahrt besprochen werden.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Danke für den Vorschlag!

Wenn du das Taxi bestellst, solltest du darauf aufmerksam machen, dass du zwei Katzen dabei hast. Stichwort: Katzenhaarallergie

• Meine Mädels müssen ja auch bald kastriert werden. Habt ihr euren Katzen danach Bodys angezogen und vom springen und toben abgehalten? Das wird wohl eine große Aufgabe 🙈

Beide hatten Bodys an. Lilly ist aber keinen Schritt damit gelaufen, deshalb hat sie einen Kragen bekommen

• Meine Mädels müssen ja auch bald kastriert werden. Habt ihr euren Katzen danach Bodys angezogen und vom springen und toben abgehalten? Das wird wohl eine große Aufgabe 🙈

Beides nicht. Ich hätte Body und Kragen Zuhause gehabt, beide sind nicht an die Schnitte hingegangen.

Abhalten von Springen und Toben ist eh unmöglich gewesen, die waren aber am Tag der OP eh vergleichsweise ruhig.

• Die Fee hatte ja als 12 Wochen altes Kitten, eine große Bauch-OP. Wegen Darmvorfällen, wurde der Darm an die Bauchdecke genäht. Da hatte ich tatsächlich alle Kratzbäume etc. weg geräumt und Fee und Lilly im Katzenzimmer separiert, damit da nix passiert. Habe ich bei der Kastra nicht gemacht. Da gab es ja „nur“ einen kleinen Bikinischnitt

• Das Thema passt. Chester ist heute auf den Tag genau 5 Monate und ist heute morgen kastriert worden. Hatte ich eigentlich nicht so früh geplant, aber er war doch ehr frühreif und hing seit 2 Wochen den Mädels am Hintern und schnuppert ohne Ende. Und bevor er anfängt zu markieren habe ich dann lieber einen Termin gemacht. Ging aber ratzfatz. Um 8:00 habe ich ihn abgegeben (bzw. gewartet bis er in Narkose lag) und als ich ihn um 12:00 Uhr abgeholt hatte, war er wieder topfit.

cc7aab09f4626bb6f71369595.jpg

Dolittle war damals 7 Monate beim kastrieren.

Meine Mädels müssen ja auch bald kastriert werden. Habt ihr euren Katzen danach Bodys angezogen und vom springen und toben abgehalten? Das wird wohl eine große Aufgabe 🙈

Meine Mädels haben alle 8 Tage einen Body nach der Kastration getragen.

• Übermorgen sind die Kleinen und ich sowieso nochmal beim TA wegen Impfen, dann werde ich den Kastratermin noch mal ansprechen.

Bei Katerchen ist der Eingriff ja nicht so groß.
    Narkose ja, aber kein Body.

• Wir haben hier die letzten Monate einiges an Tierschutzkatzen durchkastrieren lassen und die hatten, bis auf eine mit Gebärmutterentzündung, alle nichts an oder um.

Ich kann nur empfehlen, so früh wie möglich kastrieren zu lassen, die Kleinen haben weniger Wundschmerz und stecken die Narkose besser weg.

• Wir haben hier die letzten Monate einiges an Tierschutzkatzen durchkastrieren lassen und die hatten, bis auf eine mit Gebärmutterentzündung, alle nichts an oder um.

Ich kann nur empfehlen, so früh wie möglich kastrieren zu lassen, die Kleinen haben weniger Wundschmerz und stecken die Narkose besser weg.

Habe grad beim Tierarzt angerufen und meine beiden sind nächsten Mittwoch um 8 Uhr dran.

Solange ich auch noch Zuhause bin passt das gut 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!