Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich würde sagen sie sind gleich groß und lang. Messen dürfte schwierig werden 🤣


    Ich glaube Coco sieht durch ihre weiße Farbe auch nach mehr aus.

    Fee hat ein viel mehr Fell und es ist etwas länger….Lilly sollte ja eigentlich ein Kater werden (Pseudozwitter)….vielleicht ist sie deshalb etwas größer ….beide waren bei Übernahme aus dem TH sehr dünn…..bei Lilly stand das sogar im Übernahmeprotokoll (extrem dünn)…..deshalb sollte ich sie zuerst gar nicht bekommen, aber ich konnte die TH-Mitarbeiter überzeugen, dass ich besser päppeln kann, als die im TH. Und so war es natürlich auch, aber trotz „all you can eat“, ist sie immer schlank geblieben

  • Hey. Meine beiden Mädels werden ja am Mittwoch kastriert. Die OP Bodys kamen heute an und müssten denke ich gut passen.


    Nun frage ich mich die ganze Zeit wie ich die beiden vom springen aufs Sofa etc. abhalten soll?


    Soll ich auch beide Kratzbäume wegräumen und sie nur im Wohnzimmer lassen?

    Das werden dann aber lange, anstrengende Tage 🙈


    Ich weiß auch nicht ob sie ohne ihre Kratzbäume zur Ruhe kommen, sie pennen immer ganz oben drauf. Auf dem Boden schlafen sie nie.


    Mittwoch Nacht werde ich dann mit den beiden im Wohnzimmer schlafen.

  • Ich hatte die Kratzbäume weggeräumt und die beiden auf ein Zimmer begrenzt. Ich hatte auch noch einen Kragen zu Hause. Zum Glück. Die Lilly hat sich komplett nicht bewegt mit Body. Gar nicht. Ich konnte sie noch nicht mal auf die Beine stellen. Sie ist sofort umgefallen

  • Als meine Katze Emily mit knapp einem Jahr kastriert worden ist, wollte ich sie im Schlafzimmer einsperren, weil dort kein Kratzbaum war. Ich also mit Kennel rein, Tür leicht angelehnt, Emily (noch dösig von der Narkose ) rausgelassen, und zackwusch,war sie durch die Tür, raste auf den deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer rauf und vergrub sich in ihrem Korb. Mich hat fast der Schlag getroffen. Es ging so schnell, dass ich null Chance hatte zu reagieren.


    Also panisch und zittrig vor Sorge und Stress den Tierarzt angerufen und gefragt, wie schlimm das ist und was ich jetzt machen soll. Er hat gelacht und gesagt, nichts, Emily würde schlimmstenfalls einen kleinen Bluterguss kriegen, und das Schmerzmittel würde auch noch wirken.


    Madame ward an demTag nicht mehr gesehen, kam am nächsten Tag runter, futterte, ging aufs Klo, alles ganz normal. Die Naht hat gehalten, sie zuppelte nicht mal an den Fäden rum, alles verheilte komplikationslos und vorbildlich. Ihr Sprint auf den (hohen) Kratzbaum rauf blieb gänzlich folgenlos. Bis auf meine angeschlagenen Nerven .... :face_with_tears_of_joy:


    Alles Gute für eure OP!

  • Sehe das auch so - Kratzbäume weg, bezüglich Sofa kannst du wenig machen und vom TA passende Trichter mitnehmen.


    Die einen mögen Body, die anderen hassen ihn und kommen mit Trichter, nach einem Tag andotzen, super klar.

  • Das sind ja zwei zuckersüße, schöne Mädels! :smiling_face_with_hearts: Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut und schnell verheilt.

  • Ich drücke deinen Katzenmädels und dir fest die Daumen für die Kastra und danach. Erfahrung habe ich mit Katzenmädels nicht. Nur mit Katerchen. Und da ist die OP ja bei weitem weniger schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!