Der Katzen-Laber-Thread

• Ich danke sehr für deinen Rat und deine Einschätzung.

Dass ich die beiden Jungs nicht gleichzeitig kastrieren sollte, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich schreibe in Kütze weiter, gerade Kater-Chaos.

• zuri.denia

Das erinnert mich an Teufelchen.

Er zog am 2ten Weihnachtstag ein, war im April geboren. Er hat auch gern auf mir rum getretelt und so. Und im Januar rum fing es dann an dabei leicht feucht zu werden. Roch aber nach nichts, ich hab dann zeitnah beim Tierarzt angerufen und gesagt dass es Zeit wird zum kastrieren. Er hat dann gar nicht angefangen sonst zu markieren.

2008/2015 hab ich nicht in Foren gelesen sondern einfach intuitiv gehandelt, aber intuitiv richtig.

Bei Hexe haben wir halbes Jahr vorgeschrieben, sie ist dann auch nicht rollig geworden in der Zeit.

• Hat hier jemand Erfahrung mit einer (Teil)Luxation der Hüfte? Wenn ja, wie wurde behandelt?

Nicht wirklich.

Aber ich könnte mir vorstellen dass es wie beim Menschen eingerenkt werden kann und dann möglicherweise erstmal fixiert wird von außen dass die Bändern zur Ruhe kommen.

Aber halt unter Narkose

• Wollte gern ein kurzes Update zu Mini geben. Heute war großer OP Tag. Die verbleibende Michlleiste + (vmtl wieder (3. mal) Tumor wurden entfernt und eingeschickt und die Blasensteine wurden auch entfernt. Da so viel gemacht wurde bleibt sie über Nacht stationär und hängst am Schmerztropf.

Hoffe ihr geht es morgen besser <3

• Drücke die Daumen für Mini 🍀

Coco hat mir vorhin einen riesigen Schrecken eingejagt. Sie muss eine Feder von einem Spielzeug in den Hals bekommen haben wo diese festgesteckt hat 😱

Sie lief plötzlich ganz geduckt und leicht panisch vor mir weg durch alle Räume. Als ich sie endlich hatte habe ich gehört das sie geröchelt hat. Ich habe mich schon im Auto aufm Weg zum Notdienst mit erstickender Katze gesehen 😩

Ich habe dann ins Maul geschaut und rein gegriffen, konnte aber nichts sehen. In der Zeit konnte sie die Feder wohl runterschlucken und es ging ihr wieder besser.

Sie hat danach auch Leckerlies gefressen und benimmt sich jetzt wieder normal 👏🏼

Das Spielzeug ist sofort im Müll gelandet. Die Stäbe mit Federn packe ich nach dem Spielen immer sofort weg, aber das eine Spielzeug lag noch in der Spielzeugkiste 🙄

Ich hoffe es kommen keine weiteren Probleme 😓

• Ich muss inzwischen die Küche absperren, wenn ich nicht drin bin. Denn außerhalb steht eine Kommode. Und Berti hat sich beigebracht, dass er von der Kommode aus die Türklinke der Küchentür drückt. Und Kater ohne mich in der Küche - nicht gut.

• Ich muss inzwischen die Küche absperren, wenn ich nicht drin bin. Denn außerhalb steht eine Kommode. Und Berti hat sich beigebracht, dass er von der Kommode aus die Türklinke der Küchentür drückt. Und Kater ohne mich in der Küche - nicht gut.

Türgriff nach oben montieren.

Sollte dann nicht mehr so leicht sein

Türgriff nach oben montieren.

Ja, wäre auch eine Idee. Allerdings ist die Kommode ca. 10 cm niedriger als die Türklinke.
    Einfach Schlüssel umdrehen scheint mir sinnvoller.

• Türgriff nach oben montieren.

Mein Wolfi bekommt das trotzdem auf 😃 haben daher Knäufe zum drehen montiert 👍🏻

Mini ist daheim. Die Steine in der Blase sind Struvit. Kann jemand passendes Futter empfehlen?

Wunde sieht ganz schlimm aus. Riesen Hämatom und total angeschwollen. Gab wohl Nachblutungen. Aber weil sie in der Klinik so gestresst war, haben sie gesagt daheim ist besser. Bin ziemlich überfordert :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!