Der Katzen-Laber-Thread

• Gegen was sind eure reinen Wohnungskatzen geimpft? Und in welchem Abstand impft ihr? Und entwurmt/entfloht ihr sie auch?

Edit: Und würdet ihr das auch tun, wenn ihr keine Hunde hättet?

• Gegen was sind eure reinen Wohnungskatzen geimpft? Und in welchem Abstand impft ihr? Und entwurmt/entfloht ihr sie auch?

Meine Katzen wurden gegen alles geimpft.

egal ob Hauskatze oder Freigänger.

Die Gefahr dass sie entwischen besteht immer.

Und dass man selber oder Besuch Keime mit heim schleppen ebenso.

Meine Katzen dürfen nicht mehr geimpft werden…..sie wurden als Kitten zweimal geimpft und zweimal ist Katzenschnupfen ausgebrochen. Die Tierärzte meinten, sie dürften nicht mehr geimpft werden, sonst würden sie Dauerschnupfer werden. Aber auch meine Katzen davor, waren nur grundimmunisiert. Entwurmt und entfloht wurden/werden sie ebenfalls nicht. Leider habe ich letztes Jahr im Oktober einen Freigänger gestreichelt und einen Floh mit eingeschleppt. Da wurden die beiden natürlich gespotet und später auch noch entwurmt. Aber normalerweise mache ich das Wohnungskatzen nicht.

• Meine beiden waren immer vollständig geimpft, insbesondere nach dem Umzug ins Haus als der Kater auch raus ging. Nachdem hier jetzt nur noch die Katze lebt, die die große weite Welt ganz schrecklich furchteinflößend findet, wird sie nur noch gegen Dinge geimpft, die wir oder die Hunde einschleppen könnten.

• Die Kater sind drinnen und gegen Seuche und Schnupfen geimpft, einmal jährlich und zuvor entwurmt.

Gespottet werden sie auch einmal im Jahr, bevor die Sitterin kommt, da möchte ich nicht, dass sie zu oder evtl. von anderen Kunden was mitbringt.

• Meine sind ja auch Wohnungskatzen und werden gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Vor der Impfung entwurme ich immer so 14 Tage vorher einmal.

Meine Wohnungs- und Balkonkater bekommen die Grundimpfung gg. Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Später Entwurmung nur, wenn mir der Kot nicht gefällt oder so.
    Wir wohnen (hundelos) im 3. OG ohne Aufzug. Teppich zum Abtreten der Schuhe an jedem Treppenabsatz.

• Wohnungskatzen gegen alles geimpft und das regelmäßig. Floh- und Zeckenprophylaxe sowie Entwurmung wie alle anderen Tiere im Haushalt (2 Freigängerkatzen und 1 Hund). Die haben alle untereinander engen Kontakt, ich will Ansteckungen etc. vermeiden. Oder bringt einer der Freigänger mal eine Maus rein, da haben die zwei Wohnungstiger halt auch mal die Nase dran |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!