Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Vor allem weil er vermutlich die 8 Tage ( wann genau er eingesperrt wurde weiß ich natürlich nicht)
Achso ich wusste nicht, dass er eingesperrt wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viel bekommen eure Katzen in 24 Std zu fressen? Also die Katzen die drinnen leben. Man sagt ja bis zu einem Jahr all you can eat, aber das stelle ich gerade um, die werden mir zu schwabbelig.
Momentan sind wir bei 4 85g Tüten zu 2. in 24 Std. Kein Trockenfutter zur Zeit.
-
Meine (10 Jahre) bekommt seit 7 Jahren all you can eat und hält ihr Gewicht ausgezeichnet (hier und da schwankt es mal um 100-200 Gramm, aber mehr auch nicht).
Wie viel Futter da rein geht, kann ich gar nicht sagen. Wenn der Napf leer ist, gibt es Nachschub, ich wiege und zähle da nichts.
-
Meine beiden sind 11 und bekommen 4-5 85g Tütchen…..die werden aber nicht komplett gefressen. Dann haben sie immer Trofu zur Verfügung…..Lilly hat ne Schilddrüsenüberfunktion und ist deshalb kein Maßstab fürs dick werden, aber die Fee finde ich auch nicht dick
-
Wenn sich jemand beschwert, dass er Hunger hat gibt es essen kommt am Ende auf all you can eat ohne feste Zeiten raus. Menge schwankt täglich, Jahreszeit, Lieblingsessen, usw.
Der Zwerg ist zu dick. Der Zwerg ist aber immer zu dick. Hier wird ja wegen der Allergiker getrennt gefüttert und ich musste ihn so extrem kurz halten, dass ich ernsthaft Sorge um die Nährstoffversorgung hatte. Mal unabhängig davon, dass mein immer gut gelaunter Budhakater die Laune des Todes hatte und echt Streit anfing. Ist aber auch der Kater der sich schon als Baby deutlich weniger bewegt hat als alle Anderen.
Der Rest ist normalgewichtig.
ich habe das Gefühl Fettleibigkeit entsteht durch Bewegungsmangel und würde eher da ansetzen. Gerade bei Wohnungskatzen. Die werden so schön ruhig und schmusig, wenn man da nicht konsequent Input bietet.
-
-
Eigentlich sagt man bei Katzen das ganze Leben lang all you can eat. Wenn sie das von Anfang an kennen, können die das im Normalfall sehr gut selbst regulieren.
Hier gibt es Trofu für Suchspiele, Beschäftigung und Belohnung. Ist aber pro Tag wirklich sehr wenig. Ansonsten all you can eat Nassfutter, was bei zwei großen Katern, die zusätzlich in den Gärten können +/- 800gr am Tag bedeutet. Variiert deutlich nach Jahreszeit (im Winter fressen sie mehr und wiegen auch etwas mehr (dick sind sie trotzdem nicht), was zum Sommer von allein wieder verschwindet) und Tageslaune.
-
Also fett sind sie jetzt nicht und damit das so bleibt schaue ich da jetzt vermehrt drauf. Sie bewegen sich auch viel, haben mehrere Kratzbäume, einen Catwalk an der Wand und können durch alle Räume toben.
Was sie haben ist ein Wabbelhängebauch. Haben eure das auch?
-
Also Artie ist eigentlich ein dünner Kater, aber zum Winter hin wird selbst er eher dick und schwabbelig. Normalerweise wird das pünktlich zum Frühling wieder deutlich besser
-
Also fett sind sie jetzt nicht und damit das so bleibt schaue ich da jetzt vermehrt drauf. Sie bewegen sich auch viel, haben mehrere Kratzbäume, einen Catwalk an der Wand und können durch alle Räume toben.
Macht dir da keine Sorgen….das ist „normal“….sollte nur nicht übermäßig werden
-
Ich füttere all you can eat bei 4 Katzen ca. 3x400g Dosen --> also 1,2 kg
Bei 4 Katzen sind das ca. 300g pro Tag. Aber im Endeffekt gibt es wohl welche, die weniger essen und manche, die mehr essen
Aber gut, ich habe auch eine Kätzin mit zierlichen 3,5 kg im Gegensatz zu zwei Coonies mit aktuell 7 kg (2jährige, die legen noch etwas zu )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!