Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Der Zwerg frisst maximal 150gr am Tag und ist wie gesagt dick. All you can eat ab Tag 1. Beim Diätexperiment dürfte er so 6-7Jahre alt gewesen sein.
Der Bruder dazu hatte immer so 200gr am Tag gefressen und war eher zu schlank.
Ekelalfred frisst 600-800gr am Tag alleine. Groß, uralt, chronisch krank, rappeldürr.
Die beiden "Kleinen" fressen jeweils 300-400gr und sind normalgewichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viel bekommen eure Katzen in 24 Std zu fressen? Also die Katzen die drinnen leben. Man sagt ja bis zu einem Jahr all you can eat, aber das stelle ich gerade um, die werden mir zu schwabbelig.
Momentan sind wir bei 4 85g Tüten zu 2. in 24 Std. Kein Trockenfutter zur Zeit.
Wie alt sind deine denn?
Ich kenne das so, dass die zwischendurch im Wachstum fett werden und dann auch von selbst wieder abnehmen.
Meine Winzlinge, 5 Monate, fressen ungefähr 400gr/ Nase/ Tage. Bei ca 3 kg.
-
Also meine beiden fressen auch ca. 600 bis 800 g in 24 Stunden. Im Sommer weniger und sobald es kalt wird mehr. All you can war seit Tag 1. Sind beide sehr schlank.
-
2,400 Gramm Futter auf 9 Katzen haben sich hier eingespielt. Kein Trofu, viel Bewegung ohne Freigang("nur" im Entengehege). Und Gewichtsklassen von 3 Kilo (Mädels) bis 7 Kilo Kater :)
-
Wie viel bekommen eure Katzen in 24 Std zu fressen? Also die Katzen die drinnen leben. Man sagt ja bis zu einem Jahr all you can eat, aber das stelle ich gerade um, die werden mir zu schwabbelig.
Momentan sind wir bei 4 85g Tüten zu 2. in 24 Std. Kein Trockenfutter zur Zeit.
Wie alt sind deine denn?
Ich kenne das so, dass die zwischendurch im Wachstum fett werden und dann auch von selbst wieder abnehmen.
Zwischen 7 oder 8 Monate. Wissen wir nicht genau weil wir sie gefunden haben.
Kastriert wurden sie vor ein paar Wochen.
Ich denke sie wiegen auch zwischen 3 und 3,5kg. Coco ist vom Gefühl und Aussehen her glaube ich schwerer als Cleo.
-
-
Wie alt sind deine denn?
Zwischen 7 oder 8 Monate. Wissen wir nicht genau weil wir sie gefunden haben.
Kastriert wurden sie vor ein paar Wochen.
Ich denke sie wiegen auch zwischen 3 und 3,5kg. Coco ist vom Gefühl und Aussehen her glaube ich schwerer als Cleo.
Ach, diese hübschen Wilden hast du :)
Ich würde so viel füttern, wie sie fressen mögen. Hab da über die Zeit die besten Erfahrungen gemacht, dass sich das dann wirklich beim Normalgewicht einpendelt.
-
-
Es kommt immer auch aufs Futter an. Was fütterst du? Tüten sind selten hochwertig. Umso mehr Zucker, umso schneller werden sie mit auch wenig Futter dick.
Sie haben aber trotzdem Hunger, weil du das Futter reduzierst.
Wir können auch unsere Tageskalorien in Sahnetortenstücke essen. Haben dann aber kaum Masse im Bauch und ganz schnell Hunger...
So erzieht man sich auch Katzen, die immer Hunger haben.
Und gerade junge Katzen können jetzt schwabelig wirken, machen aber bald einen Wachstumsschub, und zack sind sie wieder schlank.
-
Es kommt immer auch aufs Futter an. Was fütterst du? Tüten sind selten hochwertig. Umso mehr Zucker, umso schneller werden sie mit auch wenig Futter dick.
Sie haben aber trotzdem Hunger, weil du das Futter reduzierst.
Wir können auch unsere Tageskalorien in Sahnetortenstücke essen. Haben dann aber kaum Masse im Bauch und ganz schnell Hunger...
So erzieht man sich auch Katzen, die immer Hunger haben.
Und gerade junge Katzen können jetzt schwabelig wirken, machen aber bald einen Wachstumsschub, und zack sind sie wieder schlank.
Meine beiden sind leider ganz mäkelig was Futter angeht. Ich habe bald alles durch was es so gibt. Von billig bis teuer war alles dabei. Habe ich die Tage alles einer Patientin geschenkt weil es hier nicht angerührt wurde.
Momentan fressen sie Josera Nassfutter ohne Zucker und Getreide.
Catz, Granatapet, mjam mjam, Leonardo usw. fressen sie nicht.
Trockenfutter mögen sie dafür sehr gerne, das möchte ich aber wenig füttern weils auch ein Dickmacher ist und wegen den Nieren.
-
Ich muss mich Mal ausheulen. Findus war ja jetzt 8 Tage weg. Ich will das ungern wiederholen. Also hab ich direkt Tracker (tractive) und den Tabcat Peilsender bestellt für beide. Nun bin ich doch unschlüssig. Das Rogz-Halsband geht irgendwie schwerer auf als gedacht. Ich weiß auch nicht wie eng ich das Halsband machen muss. Ich hab Angst dass ich ihnen damit mehr schade als helfe und sie sich verletzten oder gar erdrosseln. Ist ja mehr für meine Beruhigung. Und deshalb sie gefährden möchte ich auch nicht. Ich weiß nicht was richtig ist. Dazu kommt dass findus mich scheinbar nun überflüssig findet. Ich muss ihm Durchfallmittel 2x am Tag geben und dafür hasst er mich nun. Das mit dem Halsband anziehen und dran lassen nervt ihn auch. Sie stört es total mit dem Tracker. Ach Mann. Sorry das musste Mal raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!