Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also, ich bin gegen Halsbänder am Freigänger. Shila hatte zu Beginn auch eins an (gegen Zecken) mit Paniköffnung. Sie kam dann auch nach Hause ohne Halsband, aber mit einer ziemlichen Wunde am Hals. Nie wieder.
Gute Besserung für deinen Findus. Wenn er wieder gesund ist, liebt er dich auch wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gibt's denn noch für Möglichkeiten als so einen maßlos überteuerten Surefeed Futternapf, wenn 2 Katzen unterschiedliches Futter benötigen und all you can eat gewöhnt sind?
-
Ich löse das Problem mit einem Futterschrank und Chipgesteuerten Klappen.
Bei den Surefeednäpfen stecken meine die Köpfe zusammen. Was mit Allergikern einfach gar nicht geht.
-
Die Idee ist ja mal gut!
-
Boah, richtig gute Idee!! 🤩 Ich überlege derzeit auch, wie ich's mit den Futterplätzen mache, wenn hier wieder ein Hund einzieht. Derzeitiger Plan: Futternäpfe nach dem Fressen wegräumen - da die Kater im Normalfall eh ihre Portion auffressen, würde das gehen. Aber so ein Schrank sieht auch spannend aus, hmm. Müsste ich mal testen ob die in so nem beschränkten Raum fressen würden 🤔
-
-
Nur wegen dem Hund? Kindergitter. Irgendein Raum ist doch sowieso meistens hundefreie Zone.
Der Schrank schaut kleiner aus als er ist. Ganz unten ist eine Hundeklappe und die Näpfe sind Suppenteller.
-
Hier ist der Katzenfressplatz bisher einfach erhöht.
-
Vllt weiß jemand Rat.
Die beiden Katzen (Kater+Katze) einer Freundin markieren ohne direkt ersichtlichen Grund.
In der alten Wohnung wars kein Thema, dann wurde ein Haus mit 3 Parteien gebaut wo nur sie und ihre Familie drin wohnen, der Umzug und 1 Jahr lang war alles unproblematisch. Die Katzen können sich frei in den 3 Stockwerken und durch die Wohnungen bewegen.
Aber seit einiger Zeit markieren beide Katzen. Der Kater mehr als die Katze.
Langsam verzweifel sie, weil sie nicht wissen was der Grund ist und wie man es lösen kann.
Die Katzen wurden körperlich/gesundheitlich vom TA gecheckt da ist alles in Ordnung.
Und sie machen das egal ob die Leute daheim sind oder weg.
Hat da jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich hatte schon vermutet ob außen evtl irgendwelche Vieher rumrennen vor denen sie "Ihr Revier" verteidigen müssen was man als Besitzer evtl nicht so wahrnimmt. Aber dann würden die das wohl nicht nur innen machen.
-
Vllt weiß jemand Rat.
Die beiden Katzen (Kater+Katze) einer Freundin markieren ohne direkt ersichtlichen Grund.
In der alten Wohnung wars kein Thema, dann wurde ein Haus mit 3 Parteien gebaut wo nur sie und ihre Familie drin wohnen, der Umzug und 1 Jahr lang war alles unproblematisch. Die Katzen können sich frei in den 3 Stockwerken und durch die Wohnungen bewegen.
Aber seit einiger Zeit markieren beide Katzen. Der Kater mehr als die Katze.
Langsam verzweifel sie, weil sie nicht wissen was der Grund ist und wie man es lösen kann.
Die Katzen wurden körperlich/gesundheitlich vom TA gecheckt da ist alles in Ordnung.
Und sie machen das egal ob die Leute daheim sind oder weg.
Hat da jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich hatte schon vermutet ob außen evtl irgendwelche Vieher rumrennen vor denen sie "Ihr Revier" verteidigen müssen was man als Besitzer evtl nicht so wahrnimmt. Aber dann würden die das wohl nicht nur innen machen.
Wie viele Klos gibt es? Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Was wird gefüttert? Wann gab es das letzte Dentalröntgen?
Wurden die Katzen schon auf Blasenentzündung/ Steine untersucht?
Es gibt viele Faktoren, die da reinspielen können.
-
Also die haben glaub mind. 3 Klos in jeder Wohnung auf jeden Fall mind. 1. Wird alles regelmäßig gesäubert.
Die putzen alle Stellen die sie finden können mit Enzymreiniger und Vodka. Also die sind da sehr dahinter und verzweifeln langsam.
Zähne wurden auch gecheckt da ist auch alles in Ordnung.
Blase in Ordnung und keine Steine. Die sind gesundheitlich komplett auf den Kopf gestellt worden.
Katzenstreu durchwechseln wurde auch schon getestet keine Änderung.
Sie bekommen spezielles Nierenfutter mit TA abgestimmt, Zucker und Getreidefrei. Also der Kater bekommt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!