Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wahrscheinlich überflüssige Frage, aber doch:
Sind beide Katzen, sowohl Kater als auch Kätzin, kastriert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja beide kastriert. Sonst würde es glaube ich mit einem gemischten Paar schwer werden.
-
Clomicalm, Langzeitantiobiose, Schmerzmittel und DMannose in Kombination für ein bis zwei Monate ausprobieren.
Damit wären subklinische Blasenentzündungen und psychische Faktoren abgedeckt.
Clomicalm reicht oft in halber Dosierung.
-
Aber will man wirklich 2 Monate lang alle möglichen Medikamente auf Verdacht in die Miezen reinpumpen?
Die haben ja wahrscheinlich auch Neben- und Wechselwirkungen.
Ich bin natürlich nicht gegen Medikemante im Allgemeinen, aber gerade Schmerzmittel gehen sehr auf die Niere, was ja bei älteren Katzen ohnehin eine Schwachstelle ist, ich hätte da kein gutes Gefühl, die einfach mal mehrere Monate eben so in meine Katze zu pumpen.
Dann lieber auf eine umfassende Diagnostik bei einem Spezialisten setzen.
Was mir noch eingefallen ist:
Vielleicht sind die Katzen pingelig geworden und die Klos werden nicht schnell genug (also sofort...) ausgeräumt.
Oder sie möchten Kot und Urin mehr trennen, als es jetzt möglich ist.
Meine waren Klomäßig immer sehr anspruchslos zum Glück und seit ich einen automatischen Katzenrobo habe ist die tierische Zufriedenheit hier im Haus nochmal ordentlich gestiegen, weil zu jeder Zeit ein perfekt sauberes Klo vorzufinden ist.
-
Also da die Katzen eh schon Futter für die Nieren bekommen bin ich mit Medikamenten und Empfehlungen dazu vorsichtig.
Gibt es noch etwas was man vllt nicht bedacht haben könnte?
-
-
Natürlich nur in Absprache mit nem Tierarzt! Einfach so bekommt man das nicht.
Ist aber halt der letzte Ausweg, wenn sonst nichts hilft.
-
Warum bekommen sie denn Nieren Futter? Das gibt man ja in der Regel nicht einfach so. Niere und Urinabsatz hängen zusammen.
Wie wurden die Zähne gecheckt? Blick ins Maul oder Dentalröntgen?
Wie wurde überprüft ob sie eine BE oder Steine haben?
-
Ich beschäftige mich ja gerade vielnmit Hundeerziehung etc.
Jetzt war ich gestern so gehyped, dass ich meinem 17-jährigen Katzenopi Sitz beibringen wollte
Er hat sogar recht schnell gecheckt, dass er ein Leckerli bekommt, wenn er sich hinsetzt.
Leider genauso schnell, dass ich das Leckerli fallen lasse, wenn er mit der Pfote auf meine Hand patscht
Er ist sanft wie ein Lämmchen, aber im selben Ausmaß verfressen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!