Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Sagt mal, habt ihr auch die Erfahrung mit euren Senioren gemacht, dass die sich wieder Richtung kleines Kätzchen entwickeln?
Mein letzter, verbliebener Kater zählt bald 18 Lenze.
Er war ja immer schon der Kuschel- und Schnurrmeister 3000, aber ich habe das Gefühl, je älter er wird, desto alberner wird er wieder.
Er fängt jetzt wieder meine Hand oder meine Füße Nachts im Bett
Präsentiert mir sein Bäuchlein und wenn ich ihn streichel, fängt und erlegt er meine Hand. Nie so, dass er mich auch nur kratzen würde, er ist trotzdem ganz sanft dabei.
Aber früher hat er das nicht getan, deshalb finde ich das einfach spannend.
Und überhaupt ist er jetzt verspielter als in seiner Jugendzeit.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass er alleine ist inzwischen.
Ursprünglich waren sie zu 3, aber die anderen beiden sind vor ihm über die Regenbogenbrücke gegangen.
Andererseits waren sie nie ein Katzenrudel, das viel miteinander gespielt oder gekuschelt hat, hier waren immer Menschen die Spiel- und Kuschelpartner der ersten Wahl.
Wie ist das mit euren Senioren so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verspielt und jugendlich nicht, aber deutlich altersmilder.
Unser Bino wird im April 19. Er ist damals mit einem dreiviertel Jahr ins Tierheim gekommen, weil er so kribitzig war und das Kind sowie den schwangeren Bauch der Besitzerin attakiert haben soll. Wieviel man davon glauben kann und ob er nicht einfach ein aktiver Jungkater war, sei mal dahin gestellt. Aber er fuhr Zeit seines Lebens schon immer ordentlich und schnell aus der Haut, wenn ihm was nicht passte.
Gegen uns und auch gegen die anderen Katzen. Lunte quasi nicht vorhanden und stets übel gelaunt wie Garfield.
Mittlerweile läuft er singend durchs Haus, ist viel schmusiger und lässt sich auch schon mal kommentarlos von unserer anderen Katze anrempeln.
Früher hätte es dafür nen Satz heiße Ohren gegeben, heute kommt nur ein Geräusch wie "hups" und das war es.
War das eigentlich hier im Thread mit einer alten Katze, die zur Zahnsanierung sollte? Steht uns jetzt auch bevor und mir geht ebenso mächtig die Düse.
Er hat Verdacht auf FORL uns mit Schmerzen alt werden soll er nicht. Aber eben gerne noch älter werden und nicht in der Narkose bleiben. Mieses Gefühl das...
-
War das eigentlich hier im Thread mit einer alten Katze, die zur Zahnsanierung sollte? Steht uns jetzt auch bevor und mir geht ebenso mächtig die Düse.
Er hat Verdacht auf FORL uns mit Schmerzen alt werden soll er nicht. Aber eben gerne noch älter werden und nicht in der Narkose bleiben. Mieses Gefühl das...
Meinst du vielleicht mich? Ich hatte hier letztens geschrieben, dass wir einen Termin wieder abgesagt haben.
Wir haben uns eine Zweitmeinung eingeholt. Sie hat uns interessante Dinge über FORL erzählt, die wir noch nicht wussten und dass sie niemals so viele (10) Zähne ziehen würden, wie sie es bei meiner verstorbenen Katze gemacht haben - sie würde immer nur eine Seite machen und auch nie über 2 Stunden Narkose gehen (bei meiner waren es 3...) Wir haben nun für Januar einen Termin.
Zusätzlich haben wir letzte Woche bei einem Spezialisten einen Herzultraschall machen lassen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass das Herz in Ordnung ist.
Wie alt ist eure Miez? Es ist immer ein blödes Gefühl. Mir graust es auch schon sehr davor.
-
Ich kann nur zur Zahnsanierung raten, haben wir auch schon bei 20 Jahre alten Katzen gemacht:)
-
Bei all meinen Katzen wurden die Zähne auch auf 2 Mal gemacht wegen FORL.
Da waren sie allerdings erst 10-12.
Meine Tierärztin meinte damals, sie könnte mithilfe einer Ultraschalltechnik die Zähne extrahieren, das sei viel schonender und man würde alles herausbekommen.
Hat auch gestimmt, wir hatten nie wieder Probleme mit Zähnen.
-
-
-
Danke Testbild , das wünsch ich euch auch! 19, wow, ich hoffe, das erreichen wir auch. Wann habt ihr den Termin?
Finchen_1989 Das hört sich spannend an.
-
am 11.12.
-
Wir sind heute dran, es muss leider fast alles raus, lediglich ein paar Backenzähne darf Herr Kater behalten. Ich hoffe, ich bekomme bald den Anruf, dass ich ihn abholen kann.
-
Ich habe ihn wieder ... und bin 1800 € ärmer
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!