Der Katzen-Laber-Thread

• Ich habe ihn wieder ... und bin 1800 € ärmer |) :tropf: .

du, das ist leider bei den meisten katzen so, wenn sie ich sag mal grob acht jahre alt sind.

mein iason, der inzwischen gestorben ist, brauchte zweimal auch zahnentfernungen. dentalröntgen und rausoperieren der kaputten zähne, war jedesmal TA-Rechnung über 700 Euro.

• Ja, es ist viel Geld, aber ich war darauf vorbereitet, da mir vor der OP ein Preisrahmen genannt wurde. Zudem habe ich mich ganz bewusst für diese Tierarztpraxis entschieden, da dort sehr regelmäßig solche Eingriffe gemacht werden, die technische Ausstattung top ist und er wirklich gut betreut wurde.

• Leider haben die "guten Drogen" mittlerweile nachgelassen, man merkt, dass es ihm nicht gut geht. Da er abends/nachts gut gefressen und getrunken hat, bin ich aber noch entspannt. Thunfisch, Babygläschen, "Schrottfutter" und anderes stehen bereit, aktuell schläft er.

• Ich würde Tpps brauchen.

Meine beiden Jungkaterchen sind nun 7 Monate alt, es wird also höchste Zeit zum Kastrieren. Sie markieren noch nicht.

Das große Preblem, sie dürfen laut TA-Praxis ab 20 Uhr Vorabend nichts mehr fressen wegen der Narkose. Do 9 Uhr muss ich sie abliefern.

Wenn sie solange nichts mehr fressen dürfen und älterer Kater Nico auch nicht, dann befürchte ich wütende Katzen. die Socken oder Teppich anfressen usw.

Wie macht ihr das? 13 Stunden nichts fressen dürfen erscheint mir auch schon sehr lang.

Trinken dürfen sie Wasser. Laut TA-Praxis.

• War hier bisher noch nie ein Problem :ka: Mitgehangen - Mitgefangen…..wenn einer nix futtern darf, kriegt der oder die andere auch nichts….naja, zumindest habe ich der Fee noch schnell was zu fressen gegeben, sobald ich die Lilly im Korb hatte

• Mitgehangen - Mitgefangen…..wenn einer nix futtern darf, kriegt der oder die andere auch nichts….naja, zumindest habe ich der Fee noch schnell was zu fressen gegeben, sobald ich die Lilly im Korb hatte

Genauso mache ich es auch immer, wenn eine Narkose ansteht. Dann müssen die anderen solidarisch mit hungern. Und sobald ich morgens den Patienten im Transportkorb habe, kriegen die anderen noch schnell ihr Frühstück, bevor ich zum TA verschwinde.

• Hier müssen 9 Katzen dadurch, wenn eine Katze nüchtern bleiben muss. Und auch wenn sie das Gegenteil behaupten, 13 Std nüchtern bleiben führt nicht zum sofortigen körperlichen Verfall :)

Wir gehen dann Morgens hin, den Patienten in die Box (bei dir ja dann beide) und vorm rausgehen bekommen die anderen schnell die Näpfe voll. Dann ist zu Hause Frieden während man zum Arzt geht.

• Stört hier niemanden, obwohl sie normalerweise all you can eat haben.

Bei mir muss, aber auch immer nur der Betroffene hungern. Irgendeinen Vorteil muss getrennt füttern ja auch haben.

• eine liebe freundin holt die beiden ab und bringt sie zum TA. Ich muss es also nur hinkriegen, die beiden Jung-Chaoten ca. 8 Uhr einzufangen und in die Boxen zu verfrachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!