Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Neuerdings legen sich meine Katzen auf die Lieblingsplätze meines Hundes. Das strengt mich etwas an weil er hat nicht unbedingt freie Platzwahl und soll sich schon gerne dort ablegen können wo es ihm zusteht.
Gibt es denn einen wichtigen Grund für die nicht freie Platzwahl? Hier liegen 5 Hunde und 2 Kater quasi wo sie wollen, ich bin da eher Typ kein Drama machen, wo keins sein muss.
Meine Kater sind aktuell im Wintermodus
. Bei Feivel bedeutet das, er ist fast nur drinnen und pennt. Im Sommer sieht man den nur zum Fressen und das war es. So langsam denke ich darüber nach, sein Futter etwas zu rationieren
Der anstrengendere ist aber Yoda. Er ist ja immer eng an uns, auch im Sommer, aber aktuell hat er chronisch schlechte Laune, erklimmt die Zimmerpflanzen (völlig egal, ob die ihn tragen), lauert Peaches und Lotta auf, springt mir aus dem Nichts auf die Schulter und hört für keine 5 Pfennige mehr (eigentlich gelten gewisse Regeln auch für Kater...)
Blöderweise haben wir eine Katzenklappe, ihn rauswerfen hilft nie für langeWir brauchen Frühling!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss mal jammern, Ekelalfred hört schlecht, also brüllt er so laut bis er sich hört mir klingeln die Ohren. Er war ja nie leise, aber das hat eine neue Dimension erreicht.
ach du schande. deine erfahrung mit alten katzen ist viel größer als meine. also kann ich dir nur gute nerven wünschen und danke sagen.
-
Muss mal jammern, Ekelalfred hört schlecht, also brüllt er so laut bis er sich hört mir klingeln die Ohren. Er war ja nie leise, aber das hat eine neue Dimension erreicht.
ach du schande. deine erfahrung mit alten katzen ist viel größer als meine. also kann ich dir nur gute nerven wünschen und danke sagen.
Ach alles gut. Ich freue mich über jeden Tag an dem er noch da ist und auch wenn ich es nicht wahr haben will und es ihm glücklicherweise noch sehr gut geht, das Ende naht. Auf den Kleiderschrank kann er seit Jahren nicht mehr aus dem Stand springen, aber jetzt braucht er für die Fensterbank eine Stufe
Und bei aller Liebe und Toleranz, man darf auch einfach mal genervt sein
Habe das Problem diplomatisch gelöst und ihm ein Heizkissen auf die Fensterbank gelegt. Seitdem pöbelt er Passanten an
Schlimmer wäre es, wenn er plötzlich lieb und nett wäre, würde mir große Sorgen machen. Dann lieber in Konzertlautstärke angenölt werden, auch wenn es wirklich unangenehm ist
-
Neuerdings legen sich meine Katzen auf die Lieblingsplätze meines Hundes. Das strengt mich etwas an weil er hat nicht unbedingt freie Platzwahl und soll sich schon gerne dort ablegen können wo es ihm zusteht.
Gibt es denn einen wichtigen Grund für die nicht freie Platzwahl? Hier liegen 5 Hunde und 2 Kater quasi wo sie wollen, ich bin da eher Typ kein Drama machen, wo keins sein muss.
Meine Kater sind aktuell im Wintermodus
. Bei Feivel bedeutet das, er ist fast nur drinnen und pennt. Im Sommer sieht man den nur zum Fressen und das war es. So langsam denke ich darüber nach, sein Futter etwas zu rationieren
Der anstrengendere ist aber Yoda. Er ist ja immer eng an uns, auch im Sommer, aber aktuell hat er chronisch schlechte Laune, erklimmt die Zimmerpflanzen (völlig egal, ob die ihn tragen), lauert Peaches und Lotta auf, springt mir aus dem Nichts auf die Schulter und hört für keine 5 Pfennige mehr (eigentlich gelten gewisse Regeln auch für Kater...)
Blöderweise haben wir eine Katzenklappe, ihn rauswerfen hilft nie für langeWir brauchen Frühling!
Naja erst einmal liegt er gern so dass man andauernd drüber steigen muss , vor Türen und Treppen . Dazu kommt dass sich die Katzen dann nicht vorbei trauen und man ständig Konflikte hat . Und das schlimmste ist , dass er dadurch immer ein Auge auf mich hat und nicht wirklich schläft .
-
Ach alles gut. Ich freue mich über jeden Tag an dem er noch da ist und auch wenn ich es nicht wahr haben will und es ihm glücklicherweise noch sehr gut geht, das Ende naht. Auf den Kleiderschrank kann er seit Jahren nicht mehr aus dem Stand springen, aber jetzt braucht er für die Fensterbank eine Stufe
Habe das Problem diplomatisch gelöst und ihm ein Heizkissen auf die Fensterbank gelegt. Seitdem pöbelt er Passanten an
Schlimmer wäre es, wenn er plötzlich lieb und nett wäre, würde mir große Sorgen machen. Dann lieber in Konzertlautstärke angenölt werden, auch wenn es wirklich unangenehm ist
Wie alt ist er denn ?
-
-
Wie alt ist er denn ?
mindestens 20. Da kam er das erste Mal in den Knast äh ins Tierheim war da aber schon erwachsen.
-
Achje , was ein stolzes Alter . Meine Mausi ist jetzt 17.5 . Und sie sieht eher schlecht. Hören tut sie gut .
-
Bei mir werden auch nicht alle alt, im Gegenteil, meine persönliche Statistik sagt, entweder sie sterben relativ jung oder werden richtig alt. So dazwischen gibt es Nichts.
Der Bruder vom Zwerg war gerade eben 8 und ich kam mir schon hypochondrisch vor, weil ich wegen nimmt ein bisschen ab zum Tierarzt fahre. Lebertumor, geplatzt, tot bevor wir mit der Diagnostik fertig waren. So was passiert leider auch.
-
Ohje. Also ich hatte jetzt insgesamt 4 Katzen. Der Bruder zu meiner jetzigen Oma wurde auch nur 6 Jahre alt, woran er gestorben ist wissen wir nichtmal wirklich. Ich bin froh dass er noch nach Hause kam, er hat geschrien und gewürgt und wir sind sofort zum TA gefahren, aber als wir an kamen war er schon tot. Das war wirklich schlimm und traumatisch.
1 Jahr später holten wir 2 halbwilde Mädels zu unserer dann 7 jährigen Katze. Die wurden richtig schnell zutraulich und die eine davon hatte andauernd Durchfall. Die haben wir dann in Narkose einmal richtig diagnostizieren lassen ( Fremden gegenüber ging noch gar nix) und da kam eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz raus. Mithilfe von Enzymen wars sofort in Ordnung. Leider hat sie sich im Zaun erhängt. Das war richtig schade, sie war noch keine 2 Jahre und hat sich so gut mit der anderen kleinen verstanden.
Die ist nun mittlerweile 13 Jahre und hat seitdem sie 2 Jahre alt ist Epilepsie. Aber so eingestellt, dass sie keine Anfälle hat.
Die Omi hat mittlerweile mit der Schilddrüse zu kämpfen- aber auch gut eingestellt und sie sieht schlechter.
Aber sie sieht gut aus, hat wieder zu genommen, hat immer noch jeden Tag ihre 5 Minuten, spielt mal, geht noch raus. Außer der senilen Bettflucht ( ich stehe ja schon tägl um 5 auf, manchmal ist ihr das dennoch zu spät und sie kommt schon um 4 zum weckdienst ) und dass sie oft einfach jammert ist sie recht pflegeleicht.
-
Ich habe seit Wochen sehr hohen Klopapier Verbrauch. Weil irgendjemand immer das Klopapier komplett von der Rolle am Halter runterzieht und dann das ganze Papier am Boden liegt. Heute habe ich den Täter live erwischt. Es ist Katerchen Sigi.
ich sammle das abgerollte Papier in einer Plastikschüssel im Bad und verwende es für Zwecke, die nichts mit meiner Körperhygiene zu tun haben.
😇 Badezimmertür zu machen geht nicht, weil da die Katzenklos drin sind. Die müssen rund um die Uhr für die Katzen erreichbar/benützbar sein.
Naje, es nervt trotzdem. Nur wie kann ich das verhindern? Habt ihr Ideen? Die KaKlos aus dem Bad rausstellen, anderswo hinstellen geht nicht. 2-Zimmer-Wohnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!