Der Katzen-Laber-Thread

• Habt ihr erhöhte Futternäpfe?

Wir haben ganz flache Plastik Schalen die nach dem Essen in den Geschirrspüler kommen. Ich habe gelesen Katzen stört es wenn die Schnurrhaare an den Näpfen anstoßen. Ich überlege ob ich einfach einen großen Teller nehme. Hier fressen beide gleichzeitig von einem, deswegen muss der Napf groß sein.

• Ich habe diese Näpfe:

District 70 Bamboo Katzennapf merengue 180ml
    Katzen sind Teil der Familie, und ihr Lifestyle sollte sich definitiv auch in unserer Wohnung widerspiegeln. So auch in der Küche! Bei diesen Näpfen ist das…
    www.zooroyal.de

Relativ flach, die Katzen mögen es.

Wichtig war, dass sie nicht zerbrechen können, wenn die Katzen es runterwerfen, sie natürlich Spülmaschinenfest sind und kein Plastik (mag ich nicht so). Bin sehr zufrieden damit.

• Könnt ihr mir was zum Thema Sodbrennen oder zumindest Übelkeit erzählen? Evtl. ausgelöst durch Antibiotikum?

Mein Freund war mit unserem Kater (Freigänger) heute beim Tierarzt, weil er eine Verletzung an der Kralle hat. Es wurde AB gespritzt (vermute mal subkutan?), seit er wieder zuhause ist, hustet der Kater und schmatzt.

Ich bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen und konnte es mir jetzt erst angucken… es ist schon relativ viel und immer so „anfallsmäßig“ gehäuft.

Ihm gehts bis auf den Fakt, dass er in der Wohnung gefangen ist super.

Hab irgendwie an Sodbrennen oder zumindest Übelkeit gedacht, aber kriegt man das auch bei ner Injektion?

Er hat jetzt auf jeden Fall erstmal was gefressen, mal sehen, ob sich das Problem damit vllt. schon erledigt hat. Falls nicht, gehts morgen wieder zum TA, aber vllt. hat ja noch jemand eine Idee dazu.

• Habt ihr erhöhte Futternäpfe?

Wir haben ganz flache Plastik Schalen die nach dem Essen in den Geschirrspüler kommen. Ich habe gelesen Katzen stört es wenn die Schnurrhaare an den Näpfen anstoßen. Ich überlege ob ich einfach einen großen Teller nehme. Hier fressen beide gleichzeitig von einem, deswegen muss der Napf groß sein.

Meine fressen viel lieber von den flachen Tellern. Ich finde Campinggeschirr unfassbar praktisch 🙈

Es gibt auch flache Metallschälchen beim Futterhaus, die finde ich gut.

• Der Opi frisst von einem flachen Kuchenteller, der auf einem hohen Napf "aufgebockt" ist.

In seinem Alter tut das dem Rücken besser, als sich hinunter zum Fressen beugen zu müssen.

• Also einer meiner Kater bringt mich ganz schön an die Grenzen - hätte ich von einer Katze nicht erwartet. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und scheinbar in einer extremen Sturm&Drang Phase...

Er ist einfach unglaublich unausgelastet, aber mir gehen langsam die Ideen aus. Er ist aus diversen Gründen ein Wohnungskater.

Er probiert alles 10x - in jeden Schrank, an jedes Essen, in die Spülmaschine, durch jede Tür, überall muss er hin. Runtersetzen (ja auch mal Runterschubsen aus Frust :verzweifelt: ) hilft nix. Immer und immer wieder.

Er ist frustriert, dass er nicht raus darf.

Wir haben eine Kletterwand, mehrere Kratzbäume, verschiedene Katzenspielzeuge, Futterspielezeuge bzw. Intelligenzspiele, Reizangeln,... und 3 andere Katzen.

Es ist momentan unglaublich anstrengend mit dem armen schwarzen Kater...

Achja, hier ist das schwarze Teufelchen:

f67b8d9148aca06.jpg1170a3724e2ecbcee.jpg705ce18d79c.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!