Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hat er nur das Spielzeug zur Verfügung oder spielst Du auch täglich mit ihm? Mir würde hier zur Auslastung auch direkt Clickertraining einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er nur das Spielzeug zur Verfügung oder spielst Du auch täglich mit ihm? Mir würde hier zur Auslastung auch direkt Clickertraining einfallen.
Beides. Es ist immer was zur Verfügung und wir spielen täglich gemeinsam.
Clickertraining habe ich tatsächlich schonmal mit ihm gemacht, ist irgendwie eingeschlafen - sollte ich vielleicht mal wieder beginnen!
-
Ich habe einen erhöhten Futternapf, weil letztes Jahr Arthrose diagnostiziert wurde und ich dann gelesen habe, dass es für die HWS besser ist, erhöht zu futtern. Und die Verschluckungsgefahr ist geringer.
Tja, ich hab dann natürlich einen gekauft Passend in die Halterung passen flache, breite Porzellanschälchen. Und die scheinen tatsächlich besser anzukommen als die alten Näpfe, in denen sich immer die Schnurrhaare gestoßen wurden.
---
Clickern macht großen Spaß und lastet gut aus. An der Leine raus wäre vielleicht auch was, aber die Gefahr besteht, dass er es dann einfordert und drinnen noch unerträglicher wird, wenn man dem nicht nachgehen kann.
Ein Fenster/Balkon/Terrasse vernetzen? Oder einen kleinen Auslauf basteln?
-
Dass die Katze das am Ende einfordert ist natürlich klar, aber du wirst auch merken welch Unterschied das macht...
Mein Mädel war auch schon mit 2-3x die Woche rausgehen viel zufriedener
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!