Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich hab mal eine Frage.
Der Kater meines Bruders wurde letzten Mittwoch kastriert und hat sich gut erholt. Jetzt ist seit gestern ungefähr die Kätzin im gleichen Haushalt rollig und grad wird sich rumgekugelt und gekloppt. Besteht da jetzt noch Gefahr? Beim Hund heißts ja irgendwie, dass noch 2 Wochen oder so danach was passieren kann. Und kann es sein, dass der Kater obwohl er kastriert ist die Kätzin doch noch deckt (unabhängig jetzt von der Trächtigkeitsfrage)?
Weil kastrierte Hunde ja teilweise auch decken und dann hängen, obwohl nur noch heiße Luft raus kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ob da noch Gefahr besteht weiss ich leider nicht. Ich weiss aber das manche Kater dann noch weiter decken, meiner macht das jetzt noch obwohl er schon seit 4 Jahren kastriert ist und auf dem Hof meiner Oma hat das ein kastrierter Kater auch Jahrelang noch gemacht.
-
Ich brauch euch mal dringend....
Als Dinah kastriert wurde, musste ich zum Fäden ziehen.
Als jetzt Paige bei einem anderen TA kastriert wurde, erklärte sie mir, das eine Naht gemacht wurde, wo ich nicht mehr wieder kommen muss zum Fäden ziehen, außer eben es treten komplikationen o.ä. auf.Es hat so weit gut verheilt (hab regelmäßig kontrolliert).
Da war aber immer nen Schwarzer Punkt und ich dachte, gut das wird eben Krint o.ä. sein...Vorhin heb ich Paige hoch... das ist kein Krint sondern ein kleiner Lila Faden der da auf einmal mit zwei Enden zum Vorschein kam...
Wurde da jetzt ein falscher Faden genutzt der sich nicht auflöst?
Ich habe mit der Ärztin selbst gesprochen und sie hat mir definitiv erklärt, das keine Fäden gezogen werden müssen.Nun ist die Kastration aber schon 2 Wochen her... ist das normal???
-
Hatte ich bei nele auch schon. Ich habs beobachtet und irgendwann konnte man das rausstehende Ende einfach abziehen. Solange es nicht entzündet aussieht ist mMn nichts zu befürchten.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich hab mal eine Frage.
Der Kater meines Bruders wurde letzten Mittwoch kastriert und hat sich gut erholt. Jetzt ist seit gestern ungefähr die Kätzin im gleichen Haushalt rollig und grad wird sich rumgekugelt und gekloppt. Besteht da jetzt noch Gefahr? Beim Hund heißts ja irgendwie, dass noch 2 Wochen oder so danach was passieren kann. Und kann es sein, dass der Kater obwohl er kastriert ist die Kätzin doch noch deckt (unabhängig jetzt von der Trächtigkeitsfrage)?
Weil kastrierte Hunde ja teilweise auch decken und dann hängen, obwohl nur noch heiße Luft raus kommt.Huhu Anja,
eigentlich dürfte nichts mehr passieren. Dennoch würd ich es nach so kurzer Zeit nicht drauf ankommen lassen
Da aber schon einige Zeit vergangen ist seit deinem Post, hat es sich sicher schon erledigt. Fakt ist, dass auch kastrierte Kater noch "decken" können, eben mit heißer Luft. Mein Dicker amüsiert sich regelmäßig mit seinem Plüschbären. Jetzt im "Frühling" ( ) sogar noch etwas mehr.ZitatIch brauch euch mal dringend....
Als Dinah kastriert wurde, musste ich zum Fäden ziehen.
Als jetzt Paige bei einem anderen TA kastriert wurde, erklärte sie mir, das eine Naht gemacht wurde, wo ich nicht mehr wieder kommen muss zum Fäden ziehen, außer eben es treten komplikationen o.ä. auf.Es hat so weit gut verheilt (hab regelmäßig kontrolliert).
Da war aber immer nen Schwarzer Punkt und ich dachte, gut das wird eben Krint o.ä. sein...Vorhin heb ich Paige hoch... das ist kein Krint sondern ein kleiner Lila Faden der da auf einmal mit zwei Enden zum Vorschein kam...
Wurde da jetzt ein falscher Faden genutzt der sich nicht auflöst?
Ich habe mit der Ärztin selbst gesprochen und sie hat mir definitiv erklärt, das keine Fäden gezogen werden müssen.Nun ist die Kastration aber schon 2 Wochen her... ist das normal???
Huhu Jenny (schön, dass du wieder da bist!)
Ist der Faden denn jetzt raus? Ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um einen auflösbaren Faden handelt. Da gibts ja einige und die gängigen sind meist lila. Es ist aber so, dass sich so ein Faden nicht in zwei Wochen auflöst. Da jetzt allerdings schon die normale Faden-Zieh-Zeit vorbei ist, ist es (theoretisch) auch nicht schlimm, wenn der jetzt raus ist. Wenn er noch irgendwie hängt, würde ich ihn ziehen lassen, weil es logischerweise eine Eintrittspforte für Keime ist, wenn ein Teil draußen und der andere drinnen ist. -
-
Entzündet ist er nicht und weh tun tut es ihr auch nicht.
Raus bekommen hab ich ihn jedoch nicht.
Das ist ein kleiner Knoten und ich müsste diesen öffnen um den Faden zu ziehen.... -
Zitat
Ich hab mal eine Frage.
Weil kastrierte Hunde ja teilweise auch decken und dann hängen, obwohl nur noch heiße Luft raus kommt.Auch wenn dein Post schon älter ist...
Ich hoffe, ihr lasst die Katze auch kastrieren? Katzen können dauerrollig werden. Das ist für das Tier und den Halter unnötig Stress. Ich würde das keiner Katze antun.Durch einen Thread bei der Hundeernährung habe ich mich gefragt, wie macht ihr das eigentlich bei euren Katzen mit dem Trinken?
Trinken die von selbst genug? Wässert ihr das Futter?Mira bekommt ihr Nassfutter von mir immer eher suppig. Sie schlabbert auch immer zuerst das Wasser auf. Das soll einfach eine Vorsichtsmaßnahme sein, damit sie gar nicht erst irgendwelche Steine, Grieß, Nierenleiden, etc. entwickelt (ganz kann man es ja leider nicht ausschließen).
Jetzt frage ich mich nur - ab wann ist es zu viel Wasser? Katzen sind ja eigentlich Wüstentiere -
Also meine Miezen sehe ich nur selten trinken, ich gebe ins Nassfutter auch immer einfach noch etwas wasser, also keine richtige Suppe, aber schon das es noch feuchter ist.
Meinen geht es seit Jahren gut damit :)
-
Frieda geht von allein zu einem der beiden Wassernäpfe. Ich gebe aber dennoch Wasser zum Futter dazu, da sie Suppe liebt. Zumindest hin und wieder
-
waaaaaaaaaaaaaaah
meine Katzen treiben mich heute in den Wahnsinn...!!!Meine Tagesbeschäftigung sieht wie folgt aus:
Mäusen in der Wohnung nach rennen und nach draußen befördern....
kaum ist die eine draußen und tot, wird die nächste rein gebracht und nein, die macht man nicht kaputt...
die werden lebend in die Wohnung apportiert, dann frei gelassen und dann verschwinden die lieben Damen wieder!!!!
Sie haben ja ne liebe Mutti, die den Viechern nach rennt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!