Der Katzen-Laber-Thread

• inwiefern hast du sie denn verjagd? :( :

Also wenn du wirklich denkst das sie total ungluecklich ist, puh :verzweifelt: ... Aber ich wuerde es glaube ich trotzdem keine mehr dazu nehmen.

• Sie hatte an dem Tag gegrilltes gegessen und ich war sauer und bin schimpfend hinter ihr her
    Und da der Tag generell ziemlich sch.... war, habe ich etwas über reagiert und dann ist sie auf und davon...
    Am nächsten Morgen kam nur Paige zum Frühstück :(

Mache mir ziemliche Vorwürfe...

• Oh nein, ich weiß nicht ob eine Katze so ein Wutausbruch verjagt! Ich habe immer das Gefühl meine Katzen verzeihen so einiges! Das ist echt gemein, kann mir vorstellen das du dir Vorwürfe machst :( Aber eine Katze verschwindet doch ohne sichere Futterquelle nicht einfach aus ihrem Revier, sicher das kein Nachbar sie füttert? :???:

• Phoebe ist an für sich schon eine sensible Katze, hätte auch nie gedacht, das sowas ne Katze verscheuchen kann, aber durch meinen Beruf bekomm ich auch mit, das Katzen auch wegen eines neuen Möbelstücks o.ä. die biege machen...

Nachbarn füttern ist ausgeschlossen, hier ist Gewerbegebiet und gerade am WE wäre keiner da der sie füttert...

Verschwunden ist sie ja Samstags 23Uhr da hab ich sie raus gelassen, also an für sich dürfte auch keiner da gewesen sein, der sie einfach mal so eingesteckt hat, weil um die Uhrzeit ist hier wirklich nichts los, abgesehen von den paar wenigen Wohneinheiten die es hier verteilt gibt.
    Die haben auch alle Tiere und sämtliche Anwohner und Firmen haben Flyer bekommen...

• Hallo,

ich habe ja auch 2 Samtpfoten Sunny EKH 8 Jahre & Gismo Cooni-Mix 2 Jahre. Nun ist es so, das ich nach der Geschichte mit Finja mich entschieden habe auch die Samtpfoten hochwertiger zu füttern. Ich hatte mir als Nafu das Animonda Carny und als Trofu das Animonda vom Feinsten Deluxe kastrierte Katzen (gibts ganz wenig zur Nacht zum knuspern) ausgesucht. Sunny frisst alles mit Begeisterung aber Gismo ist schon immer nur mäkelig an Nassfutter gegangen, aber im Moment geht es überhaupt nicht. :kopfwand: Nun habe ich überlegt das bei Zooplus neue Catz Finefood mal zu bestellen und Herrn Kater testen zu lassen. :verzweifelt:

Hat jemand Erfahrung mit dem Futter auch bei Mäklern? Und ist es ein gutes Futter?

• Huhu,

ich fuettere das Futter schon eine Weile im Wechsel mit Granatapet, Grau und Cosma Sardinen(die lieben meine beiden).

Ich fand auch das Feringa bei Zooplus sehr gut, allerdings gibts das leider nur in 200g Dosen , daher kaufe ich das nicht mehr :( :

Ich finde das Futter riecht gut, man kann sogar noch einzelne Komponente erkennen wie die Kartoffeln zB. Meine vertragen es sehr gut, sind auch eher maekelig leider... Mittlerweile fuettere ich 3-4x am Tag kleine Portionen, dann fressen meine deutlich besser!
    Trofu gibts bei uns als richtige Mahlzeit nicht mehr, manchmal kommt es noch in den Futterball zum spielen.

Ob das Futter von der Zusammensetzung gut ist weiss ich als Laie nicht, aber fuer micht hoert sich das sehr gut an! :D :gut:

• Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ja Gismo ist sehr mäkelig, was Nassfutter betrifft er frisst die Portion die Sunny in einer Portion frisst in drei Portionen wenn überhaupt. Und auch nur wenn ich dabei bin sonst frisst er es überhaupt nicht. Ich kann es ja auch nicht einfach stehen lassen, dann frisst Sunny seine Portion mit und er nix.

Er hat schon immer schlecht Nassfutter gefressen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er scheinbar noch bei seinen Eltern fast nur Trofu bekommen hat, vermute ich.

Ich denke ich werde mal ein gemischtes Paket mit allen Sorten Catz Finefood bestellen und testen. Schlecht wirds nicht, denn meine Sunny frisst wirklich alles. Ob Nafu, Trofu, roh oder gekocht. Und auch wirklich alle Geschmacksvarianten. Bei der ist in 8 Jahren noch nie was stehen geblieben, wobei die Süße gut auf Trofu verzichten kann. :smile:

Ich hab in deiner Signatur gesehen Du hast zwei Norweger :herzen1: gibt es irgendwo Fotos??? Irgendwann wird dieser langjährige Traum bei mir hoffentlich auch wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!