Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Zitat
Nehmt ihr eure Katzen manchmal mit, wenn ihr länger weg seid? Unser erster Kater war am glücklichsten zuhause. Wenn wir im Urlaub waren, wurde er von Bekannten gefüttert. Als er einmal, als er noch nicht bei uns war, während des Urlaubs in Betreuung gegeben wurde, ist er bei der nächstmöglichen Gelegenheit stiften gegangen.
Unsere jetzige Katze will am liebsten immer mit. Wenn wir mal länger weg waren (über Nacht) wurde sie von unserer Nachbarin beschmust und gefüttert, wobei sie unglaublich unglücklich war, wenn sie wieder gegangen ist. Da ging dann auch mal ein Trotzpinkler auf die Teppiche. Also habe ich mir überlegt, sie mal sonntags zum Essen mit zu meinen Eltern zu nehmen. Und sie ist da unglaublich unkompliziert, hat sich superschnell eingelebt, düst wie verrückt Treppen rauf und runter, schnurrt, putzt sich und lässt sich den Bauch kraulen. Das Einzige, was ihr nicht ganz behagt, ist das Autofahren. Ich denke, dass ihr das wesentlich besser gefällt, als den ganzen Tag allein zuhaus zu sein.
Habt ihr auch solche Katzen, die gerne mitkommen, zb zu Eltern oder Schwiegereltern?
jetzt mal ohne Witz, aber meine Katzen sind bisher immer mit mir bzw uns unterwegs gewesen.
wenn wir auf Campingtouren fahren in nem großen Wohnreisebus, nehmen wir immer ALLE Tiere (1 Hund und 2 Katzen) mit, denn DAS ist es was sie wollen, sie wollen ständig bei uns sein und begrüßen JEDEN Besucher, ob fremd oder nicht, der auf sie zukommt...
Wenn es nach dem Kater gehen würde, würde er immer wieder mit einem mitgehen wollen, Hauptsache er kann einem hinterherlaufen.... Die Nachbarn wissen auch mittlerweile wo er hingehört und falls sie ihn mal sehen, nehmen sie sich auf den Arm, schmusen etwas mit ihm und bringen ihn dann zurück, unseren Kater möchte jeder gern haben, da er so sanftmütig ist, man kann mit ihm machen was man will, er kommt immer wieder, ganz selten das er die Krallen mal ausfährt geschweige das er beißt und das noch nicht mal beim Tierarztallein deswegen hoffe und bete ich, das dieser Kater noch lange lebt
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut! Dachte schon, ich wäre verrückt, oder meine Katze :grin:
Ich habe auch schon überlegt, sie mit in den Urlaub zu nehmen, aber ich werde sie wohl bei meinen Eltern unterbringen, da fährt sie ja mittlerweile öfters mal mit hin. :-) -
Was macht ihr, wenn eure Katze "Beute" gemacht hat?
Mein Kater hat mir heute ein Eichhörnchen nach Hause gebracht. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, da ich ihn selber für nicht so begabt darin halte, aber anscheinend hab ich mich da getäuscht.
Eichhörnchen sind ja nun wirklich sehr schnelle+wendige Tiere, außerdem sind sie auch durch scharfe Zähne+Krallen sehr wehrhaft. Er hat aber keine Blessuren davon getragen. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Eichhörnchen krank/geschwächt war und er es deswegen fangen und töten konnte.
Aus dem Grund hab ich ihm das Tier weggenommen. Ich hab Angst, dass er dadurch selber krank werden könnte, da ich ja nicht weiß, was das Eichhörnchen hatte.Hab ich richtig entschieden? Ich weiß, es ist seine Natur so zu handeln und eigentlich ist es ja auch unfair ihm seine ehrlich gefangene Beute wegzunehmen. Er versteht es ja auch gar nicht warum ich das tue. (Wahrscheinlich denkt er, ich hab Hunger ) Und ich weiß auch, dass er 10m weiter wieder ein Tier erlegt, das ich nicht sehe und das er auch fressen kann und wird. :/
Wie hättet ihr gehandelt?
-
Ich würde da gar kein Aufheben drum machen. Nur beobachten, ob sich Katerchen was eingefangen hat.
Ich habe aber auch mal eine Frage an die Freigänger- und Gartenkatzenhalter: Wie schützt ihr eure Miezen gegen Zecken und Flöhe?
Ich habe eben überlegt ob ich der Mieze nicht auch Kokosflocken unter's Futter mischen kann.
-
Hallo,
ich soll in den Ferien auf die Katzen meiner Nachbarin aufpassen und diese füttern. Nun hat ein Kater (hat Freigang aber bleibt auch in der Wohnung, ca 8 Monate) einen Tag vor der Abreise meiner Nachbarin sich an beiden Hinterpfoten eine Verletzung zugezogen.
Sie hat die Pfote desinfiziert und danach nichts mehr dran gemacht, ich hab auch nix gemacht.Der Kater zeigt zwar keinerlei Schmerzen beim spielen oder schmusen, lässt sich die Pfote auch anfassen, frisst ganz normal, aber die Wunde sieht trotzdem schmerzhaft aus.
Was meint ihr? Wie soll ich jetzt vorgehen? Den Kater nicht mehr rauslassen bis seine Halterin in einer Woche wieder zuhause ist? Tierarzt? Oder garnichts? -
-
Wenn auch schon 2 Tage her - ich würd's so lassen, wenn er keine Schmerzen hat.
Kann ich mit diesem
meinen zukünftigen Garten gefahrlos und trotzdem effektiv für meine Miez einzäunen? Oder ist der Schlag zu stark oder zu schwach, geht sie evtl. darüber/durch?
Anfangs kommt sie eh nur an Geschirr und Leine raus! Aber ich meinte so auf Dauer... -
Edit by Mod - Spenden- und Vermittlungsaufrufe sind hier im DF nicht erlaubt.
-
Edit: Hat sich erledigt
-
Zitat
Was macht ihr, wenn eure Katze "Beute" gemacht hat?
Kommt drauf an... wenn sie Tiere mit rein bringen (vor allem Lebende) versuche ich die weg zu nehmen und wieder raus zu packen (ist nicht lustig wenn ne Maus die ganze Nacht im Schlaffzimmer unter dem Kleiderschrank sitzt und fiept... ) oder die Katze nimmt es selber und bringts wieder raus. (wenn ich Blutpfützen im Haus vermeiden kann tu ich das)
Draußen ist es mir egal, da denke ich kriege ich es meist denk ich eh nicht mit weil die bestimmt nicht alles mit nach Hause bringen. Und eine Maus mehr oder weniger die sie nun fressen... :ua_nada:
-
Zitat
Was macht ihr, wenn eure Katze "Beute" gemacht hat?
Wenn ich sie draußen sehe mit Beute, lasse ich ihr ihren Spaß, ist halt ein Raubtier.
Bringt sie totes Getier mit rein, wird es entweder raus geworfen (wenn es noch heile ist) dann kaut sie da draußen drauf rum, ist es schon blutig, dann wird es entsorgt und in die Tone gekloppt...Lebende Mäuse bin ich zwischen zeitlich sehr gut im Fangen, ansonsten schnappt sie sich der Kater auch ganz gerne, dann jage ich den Kater mit der Maus in der Schnute raus und dann bleibt die Maus auch für den Tag draußen.
Bringt meine Katzin Vögel mit heim die noch fliegen, warte ich, bis sie den Vogel wieder gefangen hat und lotse die Katze mit dem Vogel in der Schnute nach draußen und versuche dann den Vogel zu befreien, das er wieder davon fliegen kann.....
Bei so nem kleinen Spatz geht das einfach, aber wenn die 3kg Katze mit ner Taube ankommt... das gestaltet sich dann schwieriger... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!