Der Katzen-Laber-Thread

• Ich brauche mal eure Hilfe, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Meine Momo (Katze) pinkelt im stehen und leider geht da manchmal was daneben :/

Wir haben ein Katzeklo mit Haube, weil ohne ginge gar nicht. Sie buddelt zwar wie ne Wilde und setzt sich dann auch hin, aber dem Pinkeln wandert der Popo dann immer höher, bis sie fast steht. Das Problem ist nun, dass sie dann gegen die Wand des Klos pinkelt und die sind einfach nicht richtig dicht, sodass es immer durchläuft. Sie buddelt danach auch alles wieder fein säuberlich zu - markieren schließe ich also definitiv aus, es ist einfach so, dass sie das mit dem hinsetzen nicht so hinbekommt. Hab jetzt schon die ganze Kommode mit Folie ausgekleidet, aber das ist ja auf dauer auch keine Lösung, es riecht einfach trotzdem.

Nun meine Frage: Kennt jmd. von euch ein Klo, dass absolut dicht abschließt, sodass eben nix mehr durchläuft? Oder eine andere Idee, was ich machen kann, damit sie sich endlich mal vernünftig hinsetzt?

Ich häng mal ein Foto von der Konstruktion an, die wir als Klo haben ;) es passt halt auch nicht jedes Klo rein...

• Hallo,
    das macht meine Schnurli auch, wenn das Klo zu nah an der Wand steht. :headbash:
    Abstand von Wand zum Klo bei uns mind. 15cm und kein Dach überm Klo :D

Liebe Grüße Elke

• Ich hab da mal ne Frage an alle mit Freigängern.

Unsere beiden wilden Kater sind nun schon etwa nen Jahr draussen, und es hat sich so eingependelt dass der eine (Tiger) jeden Abend schön brav wieder vor der Tür steht und drinnen schläft....der Andere ist eher der Vagabund und bleibt schonmal ne Woche weg (wir denken da evtl. an ein "Zweitzuhause", er sieht aus wie ne Rassekatze und alle finden ihn hübsch...vielleicht wird er wo gefüttert)
    Der Vagabund ist seit 1 Woche jeeeeden Tag Zuhause, was wir schön finden, aber sonderbar.

Dafür ist unser Liebling Tiger seit 2 Wochen verschwunden. Nicht mal unsere pensionierte Vermieterin hat ihn jemals gesehen. Nach ner Woche dachten wir, dass er nun auch mal rumstreift...aber 2 Wochen ist einfach zu lang für ihn :verzweifelt:

Wie lang sind eure jeweils weg? So im Normalfall?
    Ich werd heute wahrscheinlich Zettelchen machen mit Foto, die ich im Dorf verteile. Uns reicht schon zu wissen dass er noch lebt, er soll ja sein Freigängerdasein gerne geniessen dürfen....

Mein Freund leidet extrem und denkt sich (logischerweise) schon das Schlimmste, was wir natürlich nicht ausschliessen.

Dachte nur ich frag mal :)

• Wir haben ein ähnliches Problem. Mein Seelenkater ist seit 4 Tagen vermisst.
    Er war jahrelang (6 um genau zu sein) Wohnungskater. Ihn hat es aber immer rausgedückt und so haben wir extra ne Wohnung auf dem Dorf gesucht, wo er auch raus kann. Nach der Eingewöhnungszeit haben wir ihn langsam auf die große Welt da draussen vorbereitet (kurz mit zum rauchen runter, wenn wir mit dem Hund runter sind), alles unter Aufsicht. Er war dann auch danach immer in Rufweite und kam sofort auf Zuruf. Wenn er mich nur gehört hat, aber nicht gesehen, kam er maunzend, sodass ich auf ihn warte.
    Tja. Bis Donnerstag. Er ging um 21Uhr mit rauchen, und wollte partout nicht mit hoch...ich hab ihn scho so oft eingefangen und ihn mit hochgezwungen, sodass er die halbe Nacht vor der Tür saß und raus wollte....also hab ich ihn unten gelassen, da ich eine Stunde später eh mit dem Hund runter wollte.
    Er kam nicht mehr heim. :( :
    Er ist ja erst seit 3 Wochen freigänger, kastriert und einfach sehr anhänglich (nur bei uns!) und es sieht ihm nicht ähnlich, einfach streunen zu gehen....so ist er nicht. Ich kenne meinen Herzkater, meinen Prinz - mein ein und alles. Aber er ist weg.
    Bei Tasso ist er inzwischen als vermisst gemeldet, ich hab Zettel aufgehängt und TH informiert...ebenso TÄ.
    Ich war bei sämtlichen Bauern und im Reitstall, alle haben sich einen Zettel geschnappt und versprochen aufzupassen, aber niemand kennt ihn oder hat ihn gesehen. Dabei müsste er auffallen, da er eben ein Charteux-Mix ist und keine getigerte oder schwarz-weiße Dorfkatze.
    Einfangen lassen würde er sich nicht, ebenso überfahren werden....er meidet Autos und bis zur Straße oder zum Bahngleis läuft er nicht.
    Im Moment bin ich - vor allem Abend - am heulen. Ich liebe dieses elende Piss-Vieh (er pinkelt schnell mal auf Couch, Bett oder Teppiche)...ich kann nicht ohne ihn. Er fehlt mir so...auch wenn es erst 4 Tage sind - das sieht ihm einfach nicht ähnlich.
    Mein Mann tröstet mich auch damit, dass er wieder kommt, dass er streunen ist...aber so IST Lennox nicht.
    Immer wenn ich mit Luni unten bin, scannt sie die Umgebung, guckt unter 'Noxis' Busch, sucht ihren Kater.
    Ich hab sie schon trailen lassen, aber sie stoppt immer beim Nachbarzaun....da ist er wohl durch.
    Er fehlt. :(

• Hallo ihr Lieben :)

Darf ich bei euch mitschreiben? :ops: Bin noch ganz frisch hier.

Erstma traurige Grüße an euch beide, ich drück die Daumen, dass eure Süßen wiederkommen.
    Ganz früher hatten wir immer halbwilde Streuner, leider sind sie alle früher oder später verschwunden, das war als Kind wirklich grausam mitzuerleben. Fühlt euch gedrückt :(

Falls das noch aktuell ist:

Anderer Tipp von mir: Ikea-Kiste (Samla-Box) mit hohem Rand, oder ganz krass wie ich: Mörtelwanne:

Geht nix mehr daneben und rausgescharrt wird auch nix mehr. Gibts auch in eckig. Super Sache für meine beiden Riesen, aber mein Jüngster pullert auch manchmal im stehen und immer in eine Ecke -.- Erleichtert das Saubermachen ungemein.

• 2014 bekommt unsere Katze aller Voraussicht nach eine Partnerin :)
    Ich hoffe nur, dass ich es nicht falsch deute und sie mit einem Partner glücklicher wäre!
    Ich freue mich schon, wenn wir im neuen Jahr ins Tierheim fahren. Bei ihr hat es sofort gefunkt. Wir kamen am Katzenzimmer vorbei und da war sie... wir wollten sie gar nicht anschauen, sondern ein Zimmer weiter den roten Kater angucken. Aber sie saß an der Scheibe.... nein, sie schmiss sich vor die Scheibe und schrie wie am Spieß, schaute uns an und kratzte an der Scheibe, wild wild geworden. Und wir standen einfach nur da, schauten uns an und sagten: die solls werden. Bereut haben wir es nie! Ich bin so glücklich mit ihr... nun hoffe ich, dass dieser Funke nochmal geschieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!