Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Von Trotzpinklern kann ich mittlerweile leider auch ein Lied singen.
Unser Kater hat auch gemerkt, dass das ein lustiges Spiel ist. Problem: er macht meiner Meinung nach, wenn er zu gewünschten Zeiten (also fast immer) nichts (seiner Meinung nach angemessenes) zu Futtern da stehen hat.
Zuerst warens die Abtrockentücher in der Küche - okay, also weggeräumt.
gestern wollte ich kochen und hebe den Packen Zwiebeln hoch... und wundere mich das es tropft. Hat der Herr auf die Zwiebeln gepi.... -.-
Rückblickend kann ihm dieser tolle Einfall nur gekommen sein, als mein Freund ihm um halb 7 kein Nassfutter gegeben hat , da noch TF da stand. NF hat er dann von mir um kurz nach 8 bekommen. War dem Herren scheinbar nicht schnell genug.Hier steht ja meistens Futter rum, weil die Katze eigentlich zu dünn ist und eher unregelmäßig frisst. Er müsste eigentlich abspecken und hat seit letztem Jahr mit der Methode ein Kilo zugelegt (jetzt 5,5kg). Wobei ich das auch darauf zurückführe, dass er jetzt eben so langsam ausgewachsen ist.
Futter Reduzierung dürfte lustig werden..... ich mag mein Gemüse eigentlich ohne "Topping". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boa da würd ich auch die Krise kriegen.
Ich mein, ich liebe meinen Kater abgöttisch. Auch wenn ich nie Katzen wollte, und Lennox eigentlich nur für Daniel kam. Es kam halt anders, und nun ist er echt mein Seelenbärchen.
Aber was der uns schon alles bepisst hat, ist kaum mehr aufzählbar.
- Blumen (heute hab ich keine mehr...)
- Enyas Bett (seitdem keine Katzen in ihrem Zimmer)
- unser Bett (zum Glück abziehbare Matratzen...ich kann die Türe nämlich nicht schließen, da er sie sonst zerkratzt)
- Badteppiche (Badezimmertüre zu)
- Teppiche allgemein (keine Teppiche mehr...toll bei nem 11jährigen Hund der rumrutscht)
- Couchkissen klein (waschbar...zum Glück)
- Couchlehne (gaaanz toll....)
- Couchsitzfläche (sagte ich schon, dass wir uns nach grad mal 5 Jahren eine neue Couch kaufen mussten?)
- Handtücher & Klamotten auf dem Boden (zwingt zur Ordnung)
- Wände markiert (er ist kastriert)
- Regale markiert (...wirklich!!)
- Auf Schuhe gepinkelt ( -.-)
- Lunas Platz angepinkelt (ARSCHKATER!)
- seinen Kratzbaum markiert (*kraisch*)Wie gesagt....wir haben uns jetzt im Dezember ne neue Couch gekauft und seitdem geht er auch raus. Er hat uns seitdem einmal ans Badregal markiert und einmal auf die Couch. Das war aber auch, weil er nicht rausdurfte (kotzen...). Seitdem NICHTS!
Ich bin sooo happy - ich kann dieses Geruch nicht ertragen. Und es ist echt soweit, dass ich die Wohnung betrete und SOFORT rieche, dass er irgendwo hingemacht hat.
Von daher lasse ich sowas nicht mehr zu. Ich weiß wieso er das tut und ich vermeide es. Sollte ich also mitbekommen, dass er wieder pinkelt, muss er raus. Und da kann er auch mit OP-Wunde rumlaufen Ich hab doch kein Geldscheißer. -
Also toi toi toi, da sind meine Katzentiere echt die Engel gegen.
-
Boa hast du ein Glück! :)
Unsere andere Katze ist aber so...die is ein Engel auf vier Pfoten.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Boa hast du ein Glück! :)
Unsere andere Katze ist aber so...die is ein Engel auf vier Pfoten.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Das sind die Waldkatzen
-
-
Zitat
Boa da würd ich auch die Krise kriegen.
Ich mein, ich liebe meinen Kater abgöttisch. Auch wenn ich nie Katzen wollte, und Lennox eigentlich nur für Daniel kam. Es kam halt anders, und nun ist er echt mein Seelenbärchen.
Aber was der uns schon alles bepisst hat, ist kaum mehr aufzählbar.
- Blumen (heute hab ich keine mehr...)
- Enyas Bett (seitdem keine Katzen in ihrem Zimmer)
- unser Bett (zum Glück abziehbare Matratzen...ich kann die Türe nämlich nicht schließen, da er sie sonst zerkratzt)
- Badteppiche (Badezimmertüre zu)
- Teppiche allgemein (keine Teppiche mehr...toll bei nem 11jährigen Hund der rumrutscht)
- Couchkissen klein (waschbar...zum Glück)
- Couchlehne (gaaanz toll....)
- Couchsitzfläche (sagte ich schon, dass wir uns nach grad mal 5 Jahren eine neue Couch kaufen mussten?)
- Handtücher & Klamotten auf dem Boden (zwingt zur Ordnung)
- Wände markiert (er ist kastriert)
- Regale markiert (...wirklich!!)
- Auf Schuhe gepinkelt ( -.-)
- Lunas Platz angepinkelt (ARSCHKATER!)
- seinen Kratzbaum markiert (*kraisch*)Wie gesagt....wir haben uns jetzt im Dezember ne neue Couch gekauft und seitdem geht er auch raus. Er hat uns seitdem einmal ans Badregal markiert und einmal auf die Couch. Das war aber auch, weil er nicht rausdurfte (kotzen...). Seitdem NICHTS!
Ich bin sooo happy - ich kann dieses Geruch nicht ertragen. Und es ist echt soweit, dass ich die Wohnung betrete und SOFORT rieche, dass er irgendwo hingemacht hat.
Von daher lasse ich sowas nicht mehr zu. Ich weiß wieso er das tut und ich vermeide es. Sollte ich also mitbekommen, dass er wieder pinkelt, muss er raus. Und da kann er auch mit OP-Wunde rumlaufen Ich hab doch kein Geldscheißer.Wir haben ihn ja mit ca. 9 Monaten übernommen (bereits kastriert, er wird jetzt im April 2) - mittlerweile denke ich fast, dass er von denen damals weg musste, weil er das selbe Spiel abgezogen hat.
Erstmal war alles in Ordnung, im Sommer durfte er dann raus. Im Herbst haben wir dann am Wochenende mal einen Vormittag im Bett verbracht und sind trotz Genörgel nicht runter um ihn zu füttern. Einen Tag später hatte ich ein schon getrocknetes, aber übelst stinkendes Abtrockentuch in der Hand. Dann länger nix, ging ja alles nach seinem Willen. Irgendwann wieder bepinkelte Abtrockentücher, seitdem immer alle brav weggeräumt.
Vorletzte Woche dann ein bepinkeltes Katzenbett (im Keller gefunden und hoch geräumt... am ersten Abend lag er drin, am zweiten wars dann nass) - dann habe ich ihn letzte Woche mit hoch genommen (normal sind die Katzen nur im Erdgeschoss ) und er kam auf die Idee, meine im Bad liegenden Klamotten zu bepinkeln. Habe ich dann auch erst nen Tag später bemerkt, als es im Bad so bestialisch stank. Habe ja erstmal garnicht dran gedacht, dass er das machen könnte.
Und jetzt gestern dann die Zwiebeln.
Echt "toll"... ich weiß schon, warum ich eigentlich nicht der Katzentyp bin. Raus könnte er übrigens immer, will er aber die letzten Monate nur für kurze Ausflüge, wenn überhaupt, weils dem verzogenen Herrn von-und-zu draußen zu kalt ist.ich hoffe wirklich, dass sich das ganze nicht noch mehr ausweitet. Er kommt nach der Badaktion halt garnicht mehr nach oben. Was ich mit der Küche machen soll weiß ich nicht. Ist leider nicht abschließbar und das Katzenfutter steht da ja auch.
-
Zitat
Das sind die Waldkatzen
Glaub ich dir sofort! Unsere Norwegerin hat sowas auch nie gemacht. Die war auch absolut lieb und brav!
bordy - so liefs bei Nox damals auch ab.
Bei ihm wurde es nur immer schlimmer.
Er wollte im Dezember übrigens auch nicht raus. Ich bin aber eine böse Katzemama. Ich hab ihn gezwungen rauszugehen. Der kam raus (am Anfang unter Aufsicht und kurz...dann immer länger) und Tür zu. Fertig.
Wenn er sich angefangen hat zu langweilen oder zu frieren isser schon bissl rumgelaufen. Und jetz möchte er manchmal gar net rein.Mal sehen was die TÄ heute sagt...ich werd ihr mal mein Leid klagen.
-
Hallo,
Ich habe hier mal eine kurze Frage und hoffe ihr gebt euren Senf dazu. Da ich mich nie wirklich mit der Ernährung von Katzen auseinander gesetzt habe, gab und gibt es für meine zwei Stubentiger (Kater und Katze, beide kastriert) Aldi-Süd Trockenfutter Cachet. Jetzt ist das natürlich eher so ein schlechtes Futter und ich überlege zu wechseln. Mein Problem ist, das mein Kater sehr empfindlich ist und eigentlich gar nichts verträgt, hatte Monate lang Durchfall, ohne Befund und nichts hat geholfen. (Er hatte im Babyalter Giardien und da wird wohl seine Darmflora stark gelitten haben). Naja, wenn ich ihnen ab und zu Nassfutter gebe, dann habe ich wieder einen See von ihm im Katzenklo. Soll ich nun wechseln?
Ich bin eigentlich sehr sehr froh, dass wir es endlich geschafft habe, dass er nun Würste macht. Bald werden es eh Freigänger, dann können sie sich mit der ein oder anderen Maus auch ihren Fleischhaushalt aufbessern.
Also was sagt ihr? -
Zitat
Hallo,
Ich habe hier mal eine kurze Frage und hoffe ihr gebt euren Senf dazu. Da ich mich nie wirklich mit der Ernährung von Katzen auseinander gesetzt habe, gab und gibt es für meine zwei Stubentiger (Kater und Katze, beide kastriert) Aldi-Süd Trockenfutter Cachet. Jetzt ist das natürlich eher so ein schlechtes Futter und ich überlege zu wechseln. Mein Problem ist, das mein Kater sehr empfindlich ist und eigentlich gar nichts verträgt, hatte Monate lang Durchfall, ohne Befund und nichts hat geholfen. (Er hatte im Babyalter Giardien und da wird wohl seine Darmflora stark gelitten haben). Naja, wenn ich ihnen ab und zu Nassfutter gebe, dann habe ich wieder einen See von ihm im Katzenklo. Soll ich nun wechseln?
Ich bin eigentlich sehr sehr froh, dass wir es endlich geschafft habe, dass er nun Würste macht. Bald werden es eh Freigänger, dann können sie sich mit der ein oder anderen Maus auch ihren Fleischhaushalt aufbessern.
Also was sagt ihr?ich würde das futter so lassen. Hatte auch mal so ein exemplar was echt nur eine futtersorte gefressen und vertragen hat.
und wenn deine auch noch freigang hat find ichs total vertretbar.
ich finde von lidl das opticat ganz gut. Is von der Zusammensetzung ist okay und wurde bis jetzt immer super vertragen.
ansonsten könntest du vlt noch anfangen zu barfen.lg
-
Ich halte grundsätzlich eher gar nichts von Trockenfutter - weder bei Hunden und bei Katzen, die reine Fleischfresser sind, gar nicht. Kurz das Problem in wenigen Worten zusammengefaßt: Katzen sind (im Gegensatz zu Hunden) ursprünglich Wüstentiere und sie trinken häufig. Das Trockenfutter zieht ihnen dann noch weitere Feuchtigkeit aus dem Körper, was auf Dauer zu Nierenschäden führen kann. Meist beinhalten die Trockenfutter auch noch Getreide, was Katzen aufgrund ihres Verdauungssystems als reiner Fleischfresser nicht gut verdauen können.
So weit, so gut.Bei dir kommt das Problem hinzu, dass der Kater das Nassfutter, was du ihm gegeben hast, offenbar nicht gut verträgt.
Gleichwohl würde ich nicht aufgeben, um zu versuchen, ein Nassfutter zu finden, was er verträgt.Meine Katzen bekommen Mac´s Nassfutter - es hat einen Fleischanteil von 70% und enthält kein Getreide oder Zucker. Es ist vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr in Ordnung.
Eventuell hat dein Kater auch eine Unverträglichkeit - was du mit einer Ausschlussdiät testen könntest. Beispielsweise nur Pferd füttern und schauen, was passiert.
Gutes Katzen-Nassfutter gibt´s bei Sandras Tieroase. Sowohl Macs als auch diverse Futter, die sich für eine entsprechende Ausschlussdiät eignen. Die Futtersorten, die sie anbietet, sind eigentlich alle zu gebrauchen; "Schrott" wird dort nicht verkauft. Daher fehlen auch Felix & Co.
Ob sie als Freigänger ihren Fleischhaushalt mit Mäusen aufbessern, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn sie welche fangen sollten - meist werden diese nur bespielt und dann als Souvenir mitgebracht.Mal ne andere Frage: Warum sollen sie Freigänger werden? Sind sie unzufrieden im Haus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!