Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hab leider keine Erfahrungen mit den konkreten Streuarten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wir bei einer Futterumstellung langsam immer den Anteil an neuem Streu erhöhen klappen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mit diesen Streus leider auch keine Erfahrung, aber wenn sie nicht in das Klo koten will, würde ich (wenn möglich natürlich) mal ein weiteres Klo anbieten. Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, dass in das eine Klo gepinkelt und in das andere gekackt wird. Unsere machen das zwar nicht immer aber doch meistens so. Wenn das 2. von eurer anderen Katze "beschlagnahmt" ist und sie da nicht reingehen will, zählt das für sie nicht als weitere Möglichkeit und vielleicht habt ihr deswegen auch Probleme, weil sie beides eben nicht an die selbe Stelle machen möchte.
-
Sie nutzt das Klo ja jetzt wieder nachdem ich jetzt eine andere Einstreu nutze, habe diese aus dem Fachhandel hier am Ort. Kann sie von dort nur schlecht besorgen, auf Grund meiner Mobilitätseinschränkung. Bestelle alle Sachen für meine Vierbeiner bei Zooplus. Und suche eine Alternative,die ich bei Zooplus bekomme, die dem Amora white von der Körnung (sehr fein) ähnlich ist. Weiß aber nicht, ob das bei dem cats and clean sensitive der Fall ist.
Ach ja die zwei haben hier 3 Klos zur Verfügung mehr geht platztechnisch nicht. Aber davon werden nur 2 genutzt. Momentan nutzen beide nur das neue mit der neuen Streu
-
Zitat
Was für eine Box ist das, wenn ich fragen darf?
Ich habe deinen Post leider jetzt erst gelesen, entschuldige die späte Reaktion.
Wir haben diese Boxen hier: http://www.ikea.com/de/de/cata…cts/S49871676/#/S69903214
Samla nennt sie sich, wir haben die größte Version. Es gibt da aber recht viel Auswahl. -
Zitat
Ach die Katze wird dich so lange begleiten, da lohnt sich die lange Suche auch. Nur geduldig bleiben.
Bei uns ist das Tierheim zum überquillen voll mit Katzen aller Art voll. Wo kommst du denn her?
Wir kommen aus Dortmund. Waren nun in einigen Tierheimen in der Umgebung, erfolglos. Die Katzen der Tierschutzorga waren schon vermittelt, bei der anderen Orga gab es schon Interessenten und die dritte Orga hat sich gar nicht gemeldet. Ich mach mir da auch keine Hektik mehr. Finds nur verwunderlich. Als wir unsere Katze damals (wirklich zufällig) im Tierheim fanden, waren mindestens 20 Katzen da. Diesmal 4. Ich freu mich natürlich, dass es so wenig sind oder alle schnell vermittelt werden, aber man darf wohl wirklich nicht gezielt suchen
-
-
Irgend eine kleine Samtpfote wird dir schon noch ins Herz tapsen
@Nastya: Danke, weiß nur nicht ob meine da reinhüpfen würden. Und dann geht wirklich ekein Streu mehr daneben?
-
Bei uns war das von anfang an kein Thema. Einen der Kater haben wir da ganz frech reingesetzt, nachdem er selbst rausgehüpft ist, war die Box auch nicht mehr unheimlich.
Es geht ganz selten was daneben. Ich putze dort nur noch einmal die Woche. Mit gewöhnlichen Klos war ich 2 x täglich am wischen. -
Haben euren Katzen sich schon mal irgendwo verkanntet.
Also sind in Ecken/Nischen/Ritzen gekrochen aus denen sie selbst nicht mehr raus kamen??Mein Freund hat ja einen alten Landhandel gekauft in dem nun, inklusive unserer eigenen, drei Wohnungen sind.
Damals als wir die obere Wohnung renoviert haben fanden die Jungs hinter der Holzvertäfelung der Badezimmerwand eine schon längst tote Katze (halb mumifiziert) einen halben Meter weiter befand sich, ebenfalls hinter der Vertäfelung ein Mäusenest. Das arme Tier muss auf der Jagd den Mäusen in den Hohlraum gefolgt sein, über die Sparren und kam dann nicht mehr vor noch zurück. (war sicher ein langer unschöner Tod und mir kann keiner erzählen das die Leute die da zu der Zeit gelebt haben das nicht gehört haben denn die Katze hat doch bestimmt um Hilfe gerufen, gekratzt und versucht da iwie raus zu kommen.)Heute Morgen wache ich auf und höre meine Katze schreien, ganz anders als sonst, und ich weiß etwas stimmt da nicht. Ich folge dem Geräusch in die Küche (wo normal über Nacht die Tür immer zu ist) und sehe den Kater vor dem Gefrierschrank sitzen. Er macht keinen Mucks aber das klägliche gemautze kommt von da.
Rechts und links vom Gefrierschrank ist genug Platz das eine Katze bis zur Küchenwand und wieder raus kommen könnte aber dahinter? Niemals!! Dachte ich bis heute...
Mein Freund meinte das kommt von oben aus der Decke bzw. vom Dachboden. Ich guckte obwohl das wirklich nicht sein konnte in den Gefrierschrank (die Katze will ich sehen die die Tür auf macht ein Fach auf zieht sich rein legt und das ganze dann wieder zu macht ) Es stellte sich heraus, dass die Katze in den schmalen Spalt zwischen Rückwand und Gefrierschrank gekrabbelt war und nun da fest saß. Durch vorziehen des Gefrierschrankes ließ konnten wir sie zum Glück ganz einfach wieder befreien, trotzdem war sie erst mal fix und fertig. Grund war eine Maus die sie mit rein gebracht und die dann hinter den Schrank gelaufen war.
Ist euren auch sowas schon mal passiert?
Jetzt bin ich mir auch ganz sicher, dass die Leute damals die Katze hinter dem Badezimmer gehört haben müssen... -
Bei meinen Katzen bis jetzt noch nie passiert und die krabbeln überall rein.
-
Zitat
Wir kommen aus Dortmund. Waren nun in einigen Tierheimen in der Umgebung, erfolglos. Die Katzen der Tierschutzorga waren schon vermittelt, bei der anderen Orga gab es schon Interessenten und die dritte Orga hat sich gar nicht gemeldet. Ich mach mir da auch keine Hektik mehr. Finds nur verwunderlich. Als wir unsere Katze damals (wirklich zufällig) im Tierheim fanden, waren mindestens 20 Katzen da. Diesmal 4. Ich freu mich natürlich, dass es so wenig sind oder alle schnell vermittelt werden, aber man darf wohl wirklich nicht gezielt suchen
Seid ihr schon fündig geworden?
Ich weiß, dass im Tierheim Gelsenkirchen zeitweise keine Katzen aufgenommen werden können, weil sie so voll sind. Vielleicht fragt ihr da mal nach. Ist ja auch nicht so weit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!