Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hallo!
Wir haben aktuell das zweifelhafte Vergnügen eine hochschwangere Streunerin zu beherbergen. Die Kleine (TA meint, älter als 7-8 Monate ist sie nicht) lebte wohl schon einige Wochen an der Schule hier im Ort und als sie dann offensichtlich immer magerer wurde und dann auch noch verletzt war, wurde sie bei uns abgegeben (das spricht sich irgendwie rum wo man solche Tiere abgeben kann ).
Tja, wir haben dann die Tierheime in der Umgebung informiert, falls jemand die Katze vermisst und außerdem wollen wir die TA-Kosten für das kaputte Beinchen gerne irgendwie erstattet bekommen, und kastriert werden sollte sie ja auch, bevor sie wieder raus darf...bisher (nach 2 Wochen) keine Rückmeldung
Wir haben dann von der Person, die uns jetzt letzten Endes hilft die Katze und die Jungen zu vermitteln, erfahren, dass die Tierschutzvereine hier gar nichts mehr übernehmen, wenn man die Katzen nicht im TH abgibt...Toll, ich dachte ja immer, für Welpen ist es besser, wenn sie gleich so aufwachsen und sozialisiert werden, wie sie dann später im Idealfall auch leben sollen (und nicht in einem überfüllten Katzenhaus), aber das TH scheint das anders zu sehen.Jetzt ist die Teenie-Mama also wohl "unsere", ich hoffe, dass es nicht zu viele Babies werden, weil die wollen ja auch ordentlich vermittelt werden und es ist ja nicht so, dass es schon viel zu viele Katzen ohne zuhause gibt...
Unsere Altkatze ist fasziniert von der Kleinen, bin gespannt, was sie dann zum Nachwuchs sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Video mit der Katze die Agility macht, ist ja echt der Hammer.
Respekt dafür!!!!!Hätte ich nie für möglich gehalten.
Danke @dadKleene -
Das ist der Original YouTube-Kanal zu der Katze! Ich finde es immer schade, wenn alle Videos von irgendjemandem auf Facebook hochgeladen werden :/
https://www.youtube.com/user/MiGoArCHiMi/videosKuscheln eure Katzen auch so gerne mit den Hunden?
-
Vorkontrolle lief super. Freitagmorgen zieht sie ein... ich bin so gespannt, wie hier die Drei reagieren. Sowohl Hund und unsere Katze als auch die neue Mitbewohnerin.
Ich werde berichten, wie es läuft :-) -
Das sind ja tolle Nachrichten, Jansen!
Ja unsere Kuscheln auch!
-
-
Leider kuschelt hier nix... der Hunde würde ganz gern, denke ich. Aber sie ist da nicht so kuschelfreudig mit dem Hund
Das hier ist das hochste aller Gefühle:
-
Katze im Körbchen
-
Die Bilder von Hund&Katze sind total niedlich!!
Wer war denn bei euch zuerst da, Hund oder Katze? Gabs bei der Zusammenführung Probleme? -
Bei mir warn zuerst die Katzen da. Eine sie und ein Kater.
Die Katze ist mit Hunde aufgewachsen, seit sie ein paar Wochen alt ist und hat damals die Hunde immer voll getriezt, damit sie mit ihr spielen, auch voll dreist. Ich dachte sie wird den Hund lieben, aber ihr ist er fast total egal.
Meinen Kater habe ich auch schon sehr jung kennen gerlernt, er hat sich immer versteckt und nicht blicken lassen, wenn ein Hund zu besuch war. Jetzt liebt er den Hund abgöttisch, die beiden Spielen und Kuscheln zusammen und sind echt super (anstrengend) zusammen. Letzendlich haben sich alle aneinander gewöhnt. Des öfteren sperre ich den Kater aus, damit der Hund auch mal schlafen kann. -
Bei uns waren zuerst die Hunde da :)
Die Katzen kommen von meinem Opa, der sich nun nicht mehr um sie kümmern kann. Bevor sie zu uns kamen, hatten sie auch noch nie einen Hund gesehen und sie waren generell eher ängstlich.
Der Kater auf dem Foto wurde noch dazu mitten in Wien ausgesetzt, bevor er zu meinem Opa kam. Wir wissen also gar nichts über seine Vergangenheit.Das Zusammenführen war wirklich gar kein Problem! Die Hunde hatten von Anfang an großen Respekt vor den Katzen und die Katzen haben die Hunde respektiert, sich in Ruhe beschnuppert (wenn die Hunde geschlafen haben, wurde sich immer vorsichtig angeschlichen und mal geschnuppert ),...
Und Felix (der Kater, der ausgesetzt wurde) hat sich richtig verliebt in Amy. Amy hat ja immer noch großen Respekt vor den Katzen, aber Felix hat ihr da keine Chance gelassen. Er hat sich immer zu ihr gelegt und mit der Zeit hat sie wohl gemerkt, dass er nichts tut. :)Und ich verstehe immer noch nicht, wie man so einen tollen Kater aussetzen kann! Er ist der süßeste Kater der Welt! <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!