Der Katzen-Laber-Thread

• Unser alter Kater war zuerst da, dann kam der Hund. Und als der Kater starb, kam unsere Katze. Das war echt absolut easy mit der Zusammenführung. Hund wurde gesichert und hat eine Nacht mit Geschirr und Leine verbracht. Aber das war nichtmal nötig. Anfangs hat er geknurrt, weil etwas pechschwarzes unter dem Sofa saß :D
    Aber er hat schnell gemerkt, dass es "nur" eine Katze ist und wollte am liebsten mit drunter kriechen. Aber das mit den Beiden hat keine 24h gedauert und er liebt sie abgöttisch. Wenn wir Hundebesuch haben und die wollen die Katze jagen, ist es schon passiert, dass er den Hunden eine richtige Ansage gemacht hat, mit knurren, nicht weiterlassen und ggf. mal in den Nacken packen. Wir brauchen eigentlich gar nicht schauen, dass da was passiert. Das macht er wunderbar deutlich klar.

• Die Süße ist nun seit 9 Uhr bei uns. Vergesellschaftung lässt aber noch auf sich warten. Die Kleine hat erstmal geknurrt und gefaucht, als sie unsere sah. Unsere ist echt seeehr cool bisher. Sie sitzt nur da und schaut, lässt die Kleine in Ruhe. Momentan sitzt sie oben auf dem Trockner im Wäschekorb. Nachdem sie Godzilla (also unseren Hund) gesehen hat, ist sie dahin geflüchtet. Er ist auch cool, würde zu gerne nur mal Hallo sagen, aber er lässt sie auch komplett in Ruhe.
    Bin mal gespannt, ob sie sich mit ihm arrangieren kann. Bisher kannte sie wohl gar keine Hunde...

• Ja, das wirds...
    Wie haben sich eure Katzen denn an die Hunde gewöhnt?
    Mia ist ja noch jung, also kann sich auch noch lernen, auch wenn sie bisher keine Hunde kannte, denke ich.

Sie ist auf jeden Fall total schmusig und menschenbezogen. Das gefällt mir total. Alles andere wird die Zeit zeigen, wobei ich bei meinen Chaoten nicht so die Bedenken habe. Pepper schnurrt und spielt, rennt wie immer. Es scheint für sie vollkommen okay, dass jetzt hier eine zweite Katze ist. Kann natürlich auch noch anders werden... der Hund ist halt neugierig und jammert ganz oft, weil er sie so gern mal beschnuppern würde. Durfte sich jetzt schon an ihrem Korb mal austoben und schnüffeln.

• Ich vermelde: Wochenende ist ohne Geraufe verlaufen. Mia hatte die ersten zwei Tage furchtbare Angst vor unserem Hund, sie musste ihn nur von 2 Metern sehen, da fing sie an zu fauchen, knurren, zittern und würgen. Mit unserer Katze lief es soweit ok, Mia hat viel gefaucht und geknurrt.
    Seit gestern Morgen läuft alles viel entspannter. Der Hund darf sich komplett nähern und schnüffeln, sie bleibt ganz ruhig. Sie geht aber auch freiwillig an ihm vorbei, wenn sie jetzt halt da vorbeiwill. Überhaupt kein Vergleich zu von vor zwei Tagen. Da hatte sie sich oben auf unserem Trockner verschanzt und sah einfach nur unglücklich aus.
    Pepper ist gottseidank super loyal, deeskaliert sehr oft, indem sie sich einfach hinlegt und die Augen für lange Zeit schließt. Die ersten Spielaufforderungen gab es auch... also: es wird!

• Is hier jemand der Erfahrung mit Freigängerkater die Raufen hat?
    Wie siehts aus, wir haben nen extrem rauffreudigen Kater nebenan der mit unserem Kater immer gerauft hat, mit unserer Katze aber nicht.
    Nun is es so, dass unser Kater verstorben ist und wir über ein Kitten nachdenken..
    Allerdings befürchtet meine Mutter dass der Kater das Kleine verletzen oder gar töten würde.

Wir holen uns wenn dann eine Katze und der Kater von nebenan ist laut Besitzer kastriert, und ein Maine Coone Mix..
    Unsere wär dann halt wieder ne normale Bauernhofmixkatze..

von unterwegs gesendet

• Evtl. ist e möglich anfangs wenn es noch ein Baby ist, Ausgehzeiten auszumachen. Also dein Nachbar lässt seinen Kater nachmittags und du deine vormittags raus?
    Oder du wartest bis sie ausgewachsen ist bis zu sie raus lässt. Muss sich ja eh noch eingewöhnen und nicht das jemd. das süße kleine Katzenbaby klaut?

• Mmh das is net wirklich machbar da die alle arbeiten und die Katzrn halt ein und aus gehen durch die Klappen.. unsere ja auch.
    Raus dürfte die Kleine alleine ja eh erst ab nem halben Jahr oder so. Vorher nur unter Aufsicht im Garten und sowieso nur tagsüber..
    Die klaut keiner. Babykatzen gibts hier wie Sand am Meer ;)

von unterwegs gesendet

• oke na dann. Wenn der Kater aber auch nur mit deinem Kater und der Katze keine Raufereien hatte ist es ja gut möglich, dass die sich nicht in die Haare bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!