Der Katzen-Laber-Thread

• Ja das is eben auch so mein Gedanke. Irgendwie ja auch net so üblich dass die Kater mit den Katzen raufen oder?
    Unsere Sorge is halt auch wegen dem Größenunterschied..
    Mein Katerchen hatte mit seinen 8kg ja mehr entgegenzusetzen..

von unterwegs gesendet

• Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, ob entweder Mitte/Ende 2014 oder 2015 zwei Norwegische Waldkatzen hier einziehen..... Kontakt zu meinem favorisierten Züchter haben wir, und werden evtl demnächst hinfahren zum testen, da ich eigentlich allergisch reagiere.
    Hat jemand hier Norweger und kann ein bissi erzählen?

• Kitten brauchen gleichaltrige Spielpartner.
    Ich würde mir deswegen an eurer Stelle eine Katze holen, die genauso alt ist wie eure Miez. :)
    Dann müsst ihr auch keine Angst um sie haben wegen dem Kater. ;)

Ich kann nur von meinem Freigängerkater sprechen, der verjagt alles was in sein Revier kommt und macht da nicht so große Unterschiede. (Wobei ich das Gefühl habe, das er generell mit weiblichen Katzen besser klar kommt..kann aber auch Zufall sein. Im Moment darf sowieso keine andere Katze sein Revier betreten, egal ob m oder w und das scheinen die auch zu wissen. :lol: )

• Zitat

Hat jemand hier Norweger und kann ein bissi erzählen?

Ich habe nur die normalen Mix-Katzen aus dem Tierschutz, kann also nichts dazu sagen. Gibt eh so so viele Katzen ohne Zuhause... Wieso sollen sie denn vom Züchter kommen?

• Was genau magst du denn über die Norweger wissen?

• Zitat

Ich habe nur die normalen Mix-Katzen aus dem Tierschutz, kann also nichts dazu sagen. Gibt eh so so viele Katzen ohne Zuhause... Wieso sollen sie denn vom Züchter kommen?

steht in meinem Beitrag ;-)
    Es hat seine Gründe, sonst würde ich sofort ins TH fahren.

Zitat

Was genau magst du denn über die Norweger wissen?

wie sind die vom Wesen her? Eher schmusig oder reserviert, laut?

auch die Geschlechterfrage macht mir Kopfweh. Männer oder Mädchen?? Aber da wird mir keiner helfen können ^^

• Zitat

steht in meinem Beitrag ;-)
    Es hat seine Gründe, sonst würde ich sofort ins TH fahren.

Sind die wirklich Allergiker geeigneter? Hätte ich nie gedacht ;)
    Sorry, dass ich so neugierig bin :ops:

• Zitat

Kitten brauchen gleichaltrige Spielpartner.
    Ich würde mir deswegen an eurer Stelle eine Katze holen, die genauso alt ist wie eure Miez. :)
    Dann müsst ihr auch keine Angst um sie haben wegen dem Kater. ;)

Ich kann nur von meinem Freigängerkater sprechen, der verjagt alles was in sein Revier kommt und macht da nicht so große Unterschiede. (Wobei ich das Gefühl habe, das er generell mit weiblichen Katzen besser klar kommt..kann aber auch Zufall sein. Im Moment darf sowieso keine andere Katze sein Revier betreten, egal ob m oder w und das scheinen die auch zu wissen. :lol: )

Hier werden aber keine 2 Kitten einziehen und wenn ich meiner Großen eine 2. Neunjährige vorsetze gibts Mord und Totschlag.. die hat auch den Kater gehasst.. ;)

von unterwegs gesendet

• So heißt es zumindest. Yber so wie Hundeallergiker auch auf Pudel reagieren können, könnte ich auf die Norweger reagieren, dyrum das Testtreffen beim Züchter.

• also meine kleine ist nun ca 9 monate alt und der kater zwischen 2-3 jahre (geschätz fundtier ) der kater hat 5,5 kilo und mies noch keine 2,5kilo ...

klappt wunderbar im gegenteil die keine war zuerst da und ist auch der boss :lachtot:

finde es kommt daruf an wenn die alte katze noch sehr aktiv ist und die junge trotz allem eher ruhig warum denn nicht :???: kenne jemand die hat auch eine 10 jährige und immer wieder pflegekitten oder jungkatzen, sie hat noch eine alte aber die ist eben ruhig und will nix mehr groß machen aber die andere braucht die jungen und lebt richtig auf ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!