Der Katzen-Laber-Thread

• Hach das ist ja schön, wenn es so super läuft.

Deine Katzen dürfen wirklich auf die Küchentheke?? Also mein Kater ist so dreist und macht es einfach immer, aber erlaubt habe ich es nicht :lol: Heute lag er ganz ausgestreckt drauf... Ich dachte erst ich seh nicht richtig

• Ja... ;)
    Wir haben so eine L-Form und links dürfen sie schon drauf. Insbesondere Mia, die dort momentan erhöht fressen darf.
    Aber an sich hab ich damit wenig Probleme, da wir die linke Seite meist nur zum rumstehen von Sachen haben :)

• Boah habt ihr auch so einen "Hundeschreck" in der Nachbarschaft?

Ich mag Katzen ja total, bin mit ihnen groß geworden, aber das hier ist echt ein totales Biest. Lauert meinem Welpen auf und hätte ihn schon mehrfach attackiert, wäre ich nicht jedesmal schneller. Die verfolgt uns sogar, wenn ich sie weggescheucht habe (sie rennt dann buckelnd mit Bürste ums Eck und kommt dann irgendwann wieder hervor) mehrere hundert Meter weit. Da wird nicht nur mein Zwerg hier paranoid, sonder ich auch :ugly:

• Tollwütig! ;)

Nein im ernst, sowas haben wir hier nicht. Ein paar die sich von bellen nicht verscheuchen lassen, aber das ist gut fürs "wir-fressen-keine-Katzen" Training, so richtige Angreifen haben sich noch nie gezeigt

• vor jahren hatten wir mal so einer, damals war bessy noch da sie war glaub auch erst 4 oder so, ich ging mit ihr spazieren und auf dem heimweg kam das biest einfach aus der einfahrt und sprang ihr ins gesicht .. ich war so geschockt dass cih den 18 kilo hund einfach auf dem arm geholt habe und somit aus der reichweiter der katze gebracht habe ..

zum glück ist bessy mit katzen groß geworden und hat da eher genauso geschockt gestanden wie cih war ...

ich liebe auch katzen bin mit ihnen groß geworden und habe selbst welche aber das war auch ein biest :headbash:

• Wir haben jetzt so einen Hundeschreck im Haus :ugly: passt natürlich super, weil das den Hund in all seinen Vorurteilen gegenüber Katzen bestärkt...

Unsere Katzenbande beschränkt sich auf ganz normale Streuner und Bauernhofkatzen. Aktuell sind es wieder zwei (bzw 5 :roll: ).
    Paulina kam vor 9 Jahren vom Reiterhof zu uns, Wunschkind zur zugelaufenen Streuneroma Mara (die leider kurz nach Paulinchens Einzug gestorben ist).

Zu Paulina wohnten hier noch der Kater Mikesch, ca. 16 Wochen altes Findelkind nach dem Volksfest, Schnurrhaare abgefackelt, Prellungen am ganzen Körper...er entwickelte sich zu einem prächtigen Kater, der uns leider nach 4 Jahren verlassen hat, er lebt jetzt 3 Straßen weiter (da scheint das Futter besser zu sein).
    Dann kam noch Ginny, sie ist irgendwann an der Arbeitsstelle meines Bruder aufgetaucht und konnte da auf keinen Fall bleiben, das Tierheim kannte sie schon, eigentlich war sie von denen schonmal vermittelt worden...Ginny starb leider vor zwei Jahren an einer Autoimmunerkrankung.

Ganz frisch dazugekommen ist Ari (der Hundeschreck), sie ist auf dem Schulhof großgeworden, die Schüler haben sie gefüttert, aber ein eigenes Zuhause gabs wohl nie. Als sie dann vor einem Monat mit gebrochenem Beinchen und eindeuig schwanger auftauchte, wurde sie bei uns abgegeben. Das Tierheim zeigte sich wenig kooperativ, entweder Katze bei denen abgeben oder selber machen, Pflegestellen unterstützen sie nicht...nu ja, Donnerstag nacht hat Ari dann drei wunderhübsche Babies auf die Welt gebracht. Entgegen aller Erwartungen ist sie trotz ihres jungen Alters eine ganz tapfere Mama. Wir haben unsre liebe Not genug Futter in Ari zu bringen, irgendwie mag sie gar nichts fressen und lebt aktuell von Welpenaufzuchtsmilch :roll: nicht optimal, aber die Milch fließt.

Wie siehts im DF mit Babybildern aus? Ist das erlaubt?

• Und schöne Bande die du da hast Dina. Klar sind Babybilder erlaubt, nur vermitteln darst du hier nicht. :)

Klickert jemd. mit seinen Katzen? Mein Kater findet das total super und lernt sehr schnell!

Gestern habe ich meinen Stubentieger eine Tüte voll frisch gemähtem Gras mitgebracht, in einen Karton getan Leckerchen reinverbuddelt. Das war glaube ich eine sehr schöne Abwechslung für sie :)

• Ich hab mal versuch Paulina zu klickern, aber sie hatte erst zuviel Angst vor dem Klick und war dann zu verschossen in die Leckerchen :roll: ausserdem fehlt ihr irgendwie die Motivation mit Menschen was anderes zu machen als Kuscheln oder angoschen, weils Essen nicht schmeckt/zu wenig ist/keins dasteht. Vllt versuch ich es in ein paar Wochen mit Ari. Die darf nämlich erst wieder raus, wenn die Kleinen abgestillt und Madame kastriert ist. Und das dauert noch, da langweilt sie sich bestimmt genug :D

Ari mit dem Kindersegen, 12h nach der Geburt

Und alle drei im Einzelportait, leider lausige Qualität, weil mein Foto nicht mehr hergibt und ich nicht blitzen mag (auch 12h alt, ich mach heute noch neue, da passiert sooo viel über Nacht!)

• Hier ist seit Mai nichts geschrieben worden? :O

Na, das muss ich ändern! Mia wohnt nun seit 4 Monaten bei uns und ich will sie wirklich nicht mehr missen. Sie ist einfach nur eine liebe Katze, unglaublich nett.
    Unser schwarzer Teufel (Katze, ~4) und Mia (~2) hatten nie wirklich Stress miteinander, aber unsere ältere Katze will fetzen, aber Mia schnallts nicht. Mittlerweile jagt die Ältere Mia durch die Wohnung. Hab auch schon der Pflegestelle geschrieben und ein Video geschickt, und gefragt, ob sowas "schlimm" sei. Leider keine Antwort erhalten... bisher kannten wir uns nur mit Einzelkatzen aus... keine haut die andere wirklich ernsthaft, es gibt keine Kratzer oder gar Blut. Wenn Mia sich auf den Schrank rettet, lässt Pepper auch ab. Aber wehe Pepper liegt schon auf der Lauer, dann gehts rund. Ich versuche sie schon zu stoppen, aber da pfeift die drauf. Manchmal will Pepper Mia auch zum spielen auffordern, aber Mia rührt sich einfach kein Stück. Sie wurde uns beschrieben, dass sie gern mit der anderen Katze bei der Pflegestelle spiele, davon ist hier leider gar nichts zu sehen. Auch wenn Pepper sich vor ihr hin und herkugelt, um sie herumwetzt, schaut sie nur.
    Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!