Der Katzen-Laber-Thread

  • Wooooos? Schon vier Monate? Kein Wunder, dass die Würmchen inzwischen echte Katzenkinder geworden sind!


    Jansens, ich kenne deine Katzen nicht, aber ich hab hier auch so einen Spiel-Muffel. Paulina würde im Leben nicht mit einer anderen Katze spielen, auch wenn es viele schon versucht haben: auf die nette Tour, auf die nervige Tour, auf die "manche muss man zu ihrem Glück zwingen" Tour...und Paulina spielt einfach nicht.
    Unsre Katzenkinder spielen wie die Wilden, natürlich alterbedingt, aber da passt einfach alles. Mit ihrer Mama machen sie das nie, obwohl die oft genug anfragt vielleicht muss es bei Katzen einfach klick machen, damit sie mehr miteinander machen wollen als Mäuse aus dem Kompost hypnotisieren.
    Versteh mich nicht falsch, Paulina ist deutlich zufriedener, seit sie wieder eine Partnerin hat. Aber das Zusammenleben gestaltet sich so, dass man zusammen frisst, zusammen das Revier abklappert und dann im gleichen Zimmer pennt. mehr brauch sie anscheinend nicht.
    Mit den Kindern kann Paulina noch so gar nix anfangen, aber die sind der alten Dame vllt einfach noch zu wuselig.


    Und nu zu den Katzenkindern. Sie sind narürlich alle hier geblieben :roll: aber wir wüssten auch beim besten Willen nicht, wen man da hätte weggeben können (und für alle drei hat sich kein Abnehmer gefunden). Die drei sind zusammen einfach glücklich und je älter sie werden, desto inniger wird das Verhältnis.



    Peter Pan an der frischen Luft



    die drei Diabolos, noch ganz friedlich



    Mama Ari zeigt Pan und Tinkerbell das Blumenbeet



    Captain Hook, das wird noch was, der Kerl hat nämlich keine Eier...also wirklich überhaupt gar keine! Noch besteht Hoffnung, dass sie vllt einfach schüchtern sind und noch absteigen, ansonsten wird das eine größere OP, falls es im Bauchraum doch hormonaktives Gewebe gibt



    Captain mit Mama, der Riese hat Ari bald eingeholt



    Tinkerbell, sieht aus wie ein Engel aber so eine Kratzbürste von Katze hab ich noch nie erlebt



    Ari, endlich wieder alleine im Garten. Ein Sack Flöhe ist weniger aufregend als ihre Brut.


    Noch dürfen die Kinderchen nur unter Aufsicht mal 20 Minuten oder so ins Grüne. Im November werden Belle und Pan kastriert, beim Captain müssen wir sehen, wie es sich entwickelt und nächstes Frühjahr dürfen sie dann das Freigängerleben beginnen (so sie denn wollen, bisher drängen sie noch nicht in die große weite Welt).

  • Danke für die Blumen! Es ist echt schwer, die drei Diabolos (so nennen meine Eltern sie) zu knipsen.


    Und es hat sich tatsächlich niemand gefunden, der unseren Anforderungen genügt hätte bzw der mit den Kleinen glücklich geworden wäre. Belle ist unheimlich heikel mit dem Futter, find mal jemanden, der nicht nur bereit ist zu barfen sondern zur Not beim Schlachter genau die Teile vom Tier zu holen, von denen sie keinen Durchfall bekommt.
    Peter Pan hat arge Probleme mit der Subenreinheit, die meisten stört das komischerweise :roll: außerdem gibts ihn nur im Doppelpack mit Tinkerbell.
    Nur der Captain ist abgesehen von seinen komischen Genitalien unkompliziert und pflegeleicht, aber grade der passt perfekt in unseren Chaotenzoo.
    Mit einem Pärchen, das Peter und Belle gerne nehmen würde, sind wir so verblieben, dass wir die Kastration hier abwarten. Unser TA ist guter Dinge, dass sich nach Zahnwechsel und Kastra mit Peter Pans Nervosität und Stresspieselei sowie Belles komischem Magen noch so einiges verändern kann. Und wenn nicht...jetzt haben wir ja extra den Dachboden zum Katzenspielplatz ausgebaut :D

  • Nein was sind die niedlich :D
    Hat Pan (ist das Pan?) wirklich einen weißen Ring um sein Schwänzchen? Das ist ja total cool.

  • Jaja, dem Pan sein Schwänzle...irgendwie steht da drauf "fang mich!", zumindest kann er mit dem Ding nicht wackeln ohne das ein Geschwisterle danach hascht. Wenn Peter Pan schlafen will, klemmt er sich den Schwanz untern Bauch, dann ist Ruhe =)

  • Hehe genau so schläft unsere Hilde auch, entweder sie liegt mit dem Körper auf dem Schwanz oder sie hält ihn fest.


    Sobald es fressen gibt und ich eine Dose aus dem Schrank hole und Hilde fragt was es jetzt gibt,dann antwortet sie mit "Namnam".
    Und Olga war heute früh auch genial, sie krallt meinem Freund ins Bein, er sagt zu ihr "He du alter Drecksack". Olli springt aufs Bett, schaut meinem Freund ins Gesicht und maunzt genau so, dass es sich wie "Drecksack" anhört :headbash:

  • Mein Kater kommentiert ja auch gerne und viel, mittlerweile führe ich ganze Gespräche mit ihm :D

    Zitat


    Sobald es fressen gibt und ich eine Dose aus dem Schrank hole und Hilde fragt was es jetzt gibt,dann antwortet sie mit "Namnam".


    Wenn ich Chester frage: "Hast du Hunger?" Dann rennt er laut "Jajajajaja" maunzend zum Futternapf :headbash:


    ---
    Ich muss einfach nochmal erwähnen, wie sehr ich es liebe wenn er Winterfell bekommt. Normalerweise hat er kurzes Fell, aber im Herbst/Winter entwickelt er sich zum Plüschi. Jedes Jahr ein bisschen mehr :rollsmile: Am Liebsten hab ich ja die Puschel unter den Pfoten, das Fell quillt schon zwischen den Krallen raus :fondof:

  • Meine Süße ist auch eine wahre Labertasche...hach
    Aber Deutsch kann sie (noch) nicht. :D


    Wenns Fressen gibt rufe ich immer "Happi Happi" (man, ich verblöde die arme Katze, und inzwischen reagieren sogar die Hunde dadrauf :ops: ) und dann kommt sie mit einem lauten Raunzen um die Ecke geschossen.
    Neulich lag sie wieder schön schnurrend auf meinem Kopfkissen, ist ins Zimmer geschlichen ohne das Frauchen es bemerkt hat.
    Und auf mein "Och Katzi!" kam nur ein jämmerliches "Jiiiaaaaah" zurück. Also sie antwortet schon, nur mit der Sprache haperts noch ein bisschen :lol:
    Aber das kommt auch noch ^^

  • Huhu ich bräuchte mal eure Meinung.


    Wir haben 2 Katzen und 2 Hunde.
    1 Katze und 1 Hund gehört meinen Eltern.
    Die Hunde sehen sich nie, die vertragen sich nicht.
    Die Katzen sehen sich täglich, gehen auch zusammen raus spielen.
    Nun ist es so, dass Olga das Grundstück nicht verlässt und wenn sie das Grundstück verlässt dann nur ca 50 m, weiter nicht. Hilde hingegen ist den ganzen Tag stiften, man sieht sie gar nicht mehr, sie kehrt erst Abends zum Abendbrot wieder Heim.
    Olga ist eine verspielte Schmusekatze, heißt sie nutzt jede Gelegenheit um mit Hilde zu spielen, das nervt Hilde mittlerweile und sie geht weg oder versteckt sich vor Olga. Auch will Olga immer mit Hilde kuscheln, Hilde will das aber nicht, sie haut Olga dann immer und geht weg.


    Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen für Olga noch jmd zu holen.
    ABER woher weiß ich,dass am Ende die/der neue nicht mit Hilde weg geht und Olga wieder alleine ist.
    Ob der/die neue auch so tickt wie Olga.
    Sich mit dem Hund verträgt?
    Kitten oder Erwachsen? (In den TH sitzen ja zurzeit beides aufgrund der Katzenschwemme)
    Männlein oder weiblein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!