Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also ich würde das gleiche Geschlecht holen und eine erwachsene Katze, da mensch dann einschätzen kann wie sie vom Temprament ist. Schau dich doch einfach mal unverbindlich um und wenn du denkst, du hast eine gefunden, die zu Olga passen könnte, schaust du eben genauer.
Oder du schreibst die TH an oder gehst hin und fragst, schilderst genau was du dir vorstellst usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch lange überlegt eine zweite Katze für Paulina zu holen, da sie zwar keinen gesteigerten Wert drauf legt mit Artgenossen zu spielen, aber es doch zu schätzen weiß, wenn noch einer im Haus ist.
Nur gefunden hätten wir nie die richtige. Wir hatten das unverschämte Glück, dass Paulina sich ihre Gefährtin von draußen selber mitgebracht hat (keine Sorge, wir haben Tierheime und Tasso informiert, Ari hat wirklich niemand vermisst), so eine hätten wir niiiiie gefunden bzw für die richtige gehalten. Aufdringlich, viel jünger, selbstbewusst...aber es passt.Viel Glück bei der Suche! Ich würde es auch mit erwachsenen Katzen im TH versuchen.
-
Hallo,
ich habe jetzt noch nix gelesen HIER aber meinen neuen Kater kann ich hier zeigen, gell'?!
Seit Donnerstag ca. 17 Uhr isser hier und ich bin fleißig am fotografieren !
Fotos direkt nach der Ankunft
Ungefähr Mitternacht
Fotos von heute kommen später...
-
Da, wo rasiert ist, war seine Verletzung aber er benutzt das Vorderbein ganz "normal" und belastet es auch richtig.
Futter gibt's noch in der Badewanne - Teller ist noch fast voll - 16:01:18
2/3 weg
und fertig - 16:07:21
Er hatte am Donnerstag Nachmittag und Nacht nix gefressen und Freitag Vormittag ging's dann aber los deshalb bin ich auch so froh, dass er richtig 'reinhaut!
-
Zitat
Also ich würde das gleiche Geschlecht holen und eine erwachsene Katze, da mensch dann einschätzen kann wie sie vom Temprament ist. Schau dich doch einfach mal unverbindlich um und wenn du denkst, du hast eine gefunden, die zu Olga passen könnte, schaust du eben genauer.
Oder du schreibst die TH an oder gehst hin und fragst, schilderst genau was du dir vorstellst usw.Ok, gute Idee, ich wette am Ende wirds wieder eine Russin aus der selben Orga, aus der auch Olga kommt
-
-
Süüüüüß! Wie alt ist das Katerchen?
Ich hatte über Nacht eine Freundin zu besuch...und meine Tinkerbell hat sich verliebt :fondof: erst hat sie sich auf Freundins Jacke eingeringelt und dann dieganze Nacht in ihrem Arm geschlafen...jetzt sondiert Freundin mal, was die Vermieter zu Katzen so sagen und gaaaanz vielleicht ziehen Peter Pan und Belle dann doch noch aus.
Barft eigentlich noch jemand seine Katzen? Wie stellen eure sich mit verschiedenen Fleischsorten an?
Meine jungen, also die drei Kinder und ihre Mama Ari, fressen eigentlich alles, auch Gemüse pur, wenn genug Jogurt oder Öl drann ist. Nu gabs die Woche zum ersten Mal Schaf (eine Bekannte musste eins ihrer Mutterschafe notschlachten und der TA hat das Fleisch für unbedenklich erklärt, jetzt liegt es in diversen Tiefkühltruhen als Hunde- und Katzenfutter), Paulina, meine älteste, rührt das Zeug nicht an. Ari hats gegessen, wenn auch nicht mit Begeisterung. Und als sie gestern gesehen hat, dass Paulina was anderes bekommt, hat sie auch auf Putenmägen bestanden...verwöhnte Viecher. Die Kleinen essens mit Freude, weil das richtig große Brocken mit Sehnen, Fett und Haut sind...gibt nix besseres für Katzenkinder mit mehr Energie als Verstand -
Ist es eigentlich sinnvoll, unsere kleinen Kätzchen an unsere Hunde zu gewöhnen oder ist das eher kontraproduktiv bzw. gefährlich, weil die Kitten dann später im Freigang möglicherweise nicht genug Angst/Respekt vor fremden Hunden haben?
Im Moment versuche ich nämlich die Hunde immer mehr an die Katzen ranzuführen, damit die Beiden lernen, dass die Katzen absolut tabu sind und bis jetzt klappt die Ranführung meiner Einschätzung nach ganz gut. Nur will ich natürlich auch nicht, dass das für die Kätzchen später sogar sehr schlecht sein könnte. Bei einem Tierschutzfall hatte ich gelesen, dass die Kätzchen durch den eigenen, absolut lieben Hund keinen wirklichen Respekt vor anderen Hunden hatten und so vom Nachbarshund schnell mal erwischt wurdenUnd wie ist das mit Trockenfutter bei Katzen. Überall lese ich, bloß kein Trockenfutter für Katzen, aber ist das bei Katzen wirklich nochmal besonders schlimm oder ist das ähnlich wie bei den Hunden?
An für sich würde ich nämlich gerne langfristig ähnlich wie bei den Hunden füttern, heißt (aufgeweichtes, besseres) Trockenfutter und dazu immer mal Dose oder auch mal Fleisch bzw. sollen die später ja auch hier die Mäuse wegfangen.
Wenn das Trockenfutter bei den Katzen aber deutlich schlechter als beim Hund ist, dann wäre das selbstverständlich raus, aber als Katzenlaie kann ich es halt so schlecht einschätzen, ob das ähnlich ist wie die "Glaubenskriege" zur Hundefütterung oder ob bei Katzen noch mehr dahintersteckt. -
Hilde hat Bruno kennengelernt, als sie ein Kitten war. Andere Hunde mag sie nicht.
Bei Olga ist es ähnlich, Bruno mag sie, den Mogli auch,aber vor anderen Hunden rennt sie weg.Olga bekommt jeden früh Trockenfutter, sensitive ohne Getreide.
Abends bekommt sie Nassfutter und zwischendurch Maus oder ein Küken. -
Ach ja, der Glaubenskrieg um die richtige Ernährung...ich bin keine große Hilfe, ich würd nie wieder einen Fleischfresser anders als roh ernähren. ABER (und jetzt kommts ) meine älteste Katze Paulina hält nicht viel von rohem Fleisch, sie frissts, aber mit Schaf zB brauch ich ihr nicht kommen. Und für solche Fälle stehen hier immer ein paar Dosen MAC's und ein Kilo Leonardo Trockenfutter rum. Also von 14 Mahlzeiten in der Woche sind bestimmt 3 oder 4 TroFu und Dose, die Katze ist 10 Jahre alt und hat einen Tumor in der Milchleiste...obs vom Futter kommt, weiß niemand.
Zu Hund und Katz: Paulina kennt unseren Hund und ist draußen trotzdem vorsichtig. Ari kennt unseren Hund auch, er hasst sie und hat sie auch schonmal erwischt (nix passiert, nur halt viel Gefauche und Geknurre), was Ari nicht davon abhält den Hund zu lieben und bei jeder Gelegenheit zu ihm zu wollen die Katzenkinder hatten noch gar keinen Kontakt, wenns nach mir geht, wird das auch so bleiben, bis sie nicht voll ausgewachsen sind und sich halbwegs wehren könnten im Zweifelsfall.
-
Zitat
Hallo,
ich habe jetzt noch nix gelesen HIER aber meinen neuen Kater kann ich hier zeigen, gell'?!
Seit Donnerstag ca. 17 Uhr isser hier und ich bin fleißig am fotografieren !
Fotos direkt nach der Ankunft
Ungefähr Mitternacht
Fotos von heute kommen später...
Ein süsses Kerlchen Und offenbar gar nicht sonderlich ängstlich, sondern fleissig am Revier erkunden.
Hier gibt´s auch zwei Kuhkatzis - Bonnie, die Chefin (unten) und Timmi, ihr Stellvertreter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!