Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Versuch's einfach?!
Aber nicht den Knoten abschneiden - dann flutscht der "unterirdische" Teil in die Tiefe und man kommt nicht mehr 'dran!
Viel Erfolg - Erika!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Morgähn,
zu 1. - am 2.10. ist Moqui eingeschläfert worden und am 9.10. habe ich Nicky aus der TA-Praxis abgeholt.
Von ihm "gehört" hatte ich das erste Mal am 15.8. als mein Zuri eingeschläfert wurde... da war er er seit einer Woche in Behandlung und kämpfte "tapfer" um sein Leben.Er ist mir die ganze Zeit im Hinterkopf geblieben und beim Einschläfern des Katers habe ich gefragt ob er noch da ist, ob er schon "vermittelt" ist... angeguckt und "ich nehme ihn" gesagt.
Er wurde dann noch geimpft und dann konnte ich ihn abholen.
Er brauchte ein Zuhause und ich hatte einen Platz frei...
und ich sehe ihn auch irgendwie als ein "Geschenk" einen 4 Monate alten Kater hätte ich mir aus Vernunftsgründen nicht absichtlich "angeschafft" aber so musste ich nur noch "aber gerne doch" sagen!Zu 2. kann ich nicht viel sagen... hier hat nur eine Katze Freigang und ich mache immer "Tür auf - Tür zu" aber ich könnte mir vorstellen, dass Katzen ganz schnell 'raus haben wie man selber die Tür "kapert" wenn der/die mit dem "richtigen" Chip an der Klappe ist?!
Dann ist der Falsche draußen und kann nicht wieder 'rein... fremde Katzen sind auch clever und könnten auch 'rausknobeln wie man die Klappe "mitbenutzt", mit und/oder ohne ChipErkennung.
Die Sonne scheint, gleich gehen wir "SommerGassi" - Erika!
SommerGassi waren wir heute auch
Ich hole mal etwas aus. Meine Lilly hab ich am 4. Oktober als ich morgends mit dem Hund laufen wollte auf der Straße gefunden, überfahren. Wir sind immer noch alle ziemlich traurig.
Allerdings denke ich schon das iwann wieder ne zweite Katze dazu kommen soll. Ich hab nur mega Angst wegen der Straße jetzt. (die hatte ich vorher auch aber da war die nicht soo real).
Wie gesagt wirhaben ne Katzenklappe mit Chipsteuerung und die letzten drei Jahre hat auch noch keine von unseren den Kumpel mit nach Hause gebracht Natürlich kann man das Teil auch so einstellen, dass es zur Dämmerung die Katzen nur noch rein und nicht mehr raus lässt. Das ist aber keine Option, denn der Kater wird pissig wenn er nicht so raus und rein kann wie er es will (im wahrsten Sinne des Wortes!!). Hat am Anfang ewig gedauert bis wir gemerkt haben wieso er uns in die Bude pinkelt, also den einsperren ist keine Lösung da werden wir alle nciht froh mit. Wenn wir uns aber wieder ne Zweitkatze holen würden hätte ich die schon gerne über Nacht drinnen. Garkein Freigang ist keine auch keine Option da unsere Katzen halt auch Nutztiere sind, wir wohnen auf dem Land und sie fangen echt viele Mäuse. (die jetzt nicht mehr im Winter ins Haus kommen und es sich in der Zwischendecke bequem machen).
Alles nicht so einfach. Ich weiß noch nicht so recht... ich dachte ich überlege mal was es so für Möglichkeiten gibt. Noch mal brauch ich das echt nicht. Vielleicht sollten wir auch gar keine neue dazu holen...Aer eine schöne Geschichte wie du zu deiner neuen Katze gekommen bist! Vll passiert mir so ein Wink des Schicksals ja auch noch.
-
Sowas in der Art klingt gut. Hat da einer Erfahrungen??
-
Zitat
Versuch's einfach?!
Aber nicht den Knoten abschneiden - dann flutscht der "unterirdische" Teil in die Tiefe und man kommt nicht mehr 'dran!
Viel Erfolg - Erika!
den ganzen tag stress.. habs noch nicht gemacht aber ist wohl auch gut so... wie nicht den knoten abschneiden... ich wollte am knoten hochziehen und dahinter dann zwischen knoten und bauch abschneiden ... das ist dann wohl falsch
-
SchnippiSchnappi
\ /
% Knoten
/ \
----- Bauch
\_/Na, das ist aber mal 'ne "Zeichnung"?!
Du schneidest nur eine "Strippe" zwischen Bauch und Knoten durch und dann ziehst Du fest nach oben und hast dann ein langes und ein kurzes Ende !
Wenn's hinterher so
\ /
% Knoten
/ \aussieht ist leider das
----
\_/noch im Bauch!
(das macht Spaß )
-
-
die zeichung ist cool hab sie verstanden ... hoffe nur dass ich morgen im hellen beide stränge sehe... das ist ja so nahe am bauch dass ich bisher dachte wäre nur ein strang statt zwei aber laut deiner zeichung ist diese viel logischer .. . ich gebe mir mühe es richitg zu machen und wenn ich nicht sicher bin gehe ich zu einem andern tierarzt .. hoffe nur der will dafür nicht som viel haben ... hab diesen monat schon bissel viel ausgegeben, udn die 120 kastra ja auch noch
-
Dein TA hat doch bestimmt eine Bandansage wo die "Vertretung" genannt wird?!
Ich würde da einfach anrufen "Fäden ziehen, bitte" - das hast Du doch bei der Kastration quasi schon mitbezahlt und die sollen sich untereinander einigen???
Versuchen kann man's ja... ganz treudoof tun...
^^
ô ô Miau !
\_/ -
Ach menno, mir ist zum Heule zumute. Eben hab ich mit meiner Mutter telefoniert (ich bin wieder beim Studieren) und sie meinte, dass es mit den Katzenkindern so nicht weitergehen kann.
Sie dürfen inzwischen nach draußen (stundenweise) und turnen durchs ganze Haus. Von meinem Hund werden sie aber ferngehalten, weil die drei sich vor gar nix fürchten und Finn die Viecher hasst
Auch unsere alte Katze Paulina ist von den drei Diabolos sichtlich gestresst seit sie sich frei bewegen dürfen...es zeichnet sich also ab, dass wir für die Rasselbande doch noch ein neues Zuhause suchen müssen. Sollte Finn einem der Kätzchen was tun, könnten wir uns das nie verzeihen. Außerdem hat Paulina einfach das längere Bleiberecht...Aber wie vermittelt man Katzen? Das Tierheim ist schonmal raus, die wollten sich damals auch schon nicht um Ari (die Mama der Kleinen) bzw ihre Unterbringung kümmern. Kleinanzeigen? Meldet sich da wer Vernünftiges?
Am liebsten würden wir alle drei zusammen abgeben, aber wer nimmt drei Katzen auf einmal?
Am Mittwoch werden sie erstmal kastriert... -
ich war ja pflegestelle und hab über kleinanzeigen den super tollen mann gefunden. dem war der preis egal und der ht wirklich alles gemacht, VK war super toll, ganzes haus für zwei katzebabys + balkon und gesicherter freigang im garten (der verin vermittelt nicht in freigang) .. war echt begeistert.. klar waren auch ein paar dabei denen es zu viel geld war oder sonst was ... man muss raussuchen .. es haben sich 6 gemeldet und 2 wären was gewesen, wobei die eine wegen der schon vorhanden 3 jährigen katze ausgefallen ist (dem verein war die katze zu alt für die kitten)
und ich war mit meiner kleinen beim tierarzt fäden ziehen, hab es versucht aber hab es nicht hinbekommen, sie hat immer dann gezappelt wenn ich es fast hatte war mir so sicherer
-
Ich denke nicht das ebaykleinanzeigen sooo schlimm ist wie es hier oft verteufelt wird.
Wenn man halt von Anfang an ganz klar macht was die Voraussetzungen sind kann man ja die Leute die da nicht passen gleich am Telefon schon aussortieren. Idioten tummeln sich zu Hauf bei ebay egal ob du ne Katze, Hund oder ein Auto verkaufen willst.Ansonst kann euch euer Tierheim gar nicht unterstützen?? Die kleinen können ja vll erstmal bei euch bleiben und das Tierheim übernimmt sie aber auf Ihre Homepage um bei der Vermittlung zu helfen?
Oder beim Tierarzt am Schwarzenbrett nen Flyer aushängen. Das wären jetzt die ersten Sachen die mir einfallen würden. Ich hoffe ihr findet, falls wirklich notwendig, ein schönes Zuhause für die Chaoten!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!