Der Katzen-Laber-Thread

• Ich hab heute erfahren, dass mein Großer nicht mehr lange hat :( (Vorsichtige Prognose noch ein halbes Jahr)
    Chronische Herzinsuffiziens, Wasser in der Lunge und alles schon ziemlich weit fortgeschritten. Sowohl der Tierarzt zu dem wir vor kurzen hingewechselt sind, als auch die in der Tierklinik sind der Meinung, dass unsere alte Tierärztin bei den bisherigen CheckUps geschlammt hat :( :
    Reparieren kann man nichts mehr, nur noch ihm das Leben mithilfe von Herzmedikamenten etwas leichter machen und hoffentlich den richtigen Zeitpunkt erwischen um ihn gehen zu lassen :( :

• Danke dina! :) Ich habe zum Glück eine günstige Tierärztin, da sie noch neu ist denke ich ist sie nicht so teuer :) Und habe rausgefunden, dass sie Inhalationsnarkose macht :gut:

Oh Chestergirl das tut mir unendlich leid :( Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit :solace:

• :( : Schöne Bilder von Deinem Süßen, Rebecca! Tut mir unendlich leid, dass eure gemeinsame Zeit nun viel kürzer ist, als gedacht... :|

• Dann möchte ich auch mal meine Katzen vorstellen. (Beide aus Ägypten)

Das war mein erstes Katzenbaby, ich fand sie unter einem Ofen/Grill. Daher stammen auch dei Verletzungen an den Vorderbeinen & Bauch.

Ich habe die dann aufgenommen und sie hat sich super eingelebt und auch wieder einen sehr guten Gesundheitszustand bekommen.

Leider ist sie mir während ihrer Rolligkeit entlaufen. :( Der Termin zur Kastration stand schon. :(

Meine andere Katze kommt von einem Vermehrer und lag im Schaufenster eines Tier-Shops. Da sie nicht kräftig genug war und über den Tag ihre Mutter nicht zu Gesicht bekommen hat, war sie dem Tode geweiht - ich nahm sie mit.

Flasche, Wärmflasche, irgendwann ins Bett.... Sie schlief immer auf meiner Brust, richtung Halsbeuge - da braucht sie bis heute.
    Sie suchte sich im Winter jeden Platz der Wärme gab.

Heute schaut sie so aus. :)

Sie ist 5 Jahre alt, schnee weiß, hat blaue Augen und kerngesund. Sie kam mit mir nach Deutschland. :)

• Wow! Das ist ja eine Prachtskatze! Vom gesicht her nicht so ganz mein Fall, aber eine ganz weiße Katze ist auch so ein Traum von mir...

Finn, mein Hund, hat wohl heute Alarm geschlagen, als er vom Fenster aus gesehen hat, dass sich der Captain-Kater aufs Garagendach verstiegen hatte :roll: typisch Hüti, er braucht die Plagegeister zwar nicht, aber verloren gehen oder sich anders verhalten als er sich das denkt, braucht dann doch keines...

• Danke ihr Lieben!
    Ja, unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz. Genau drei Jahre hab ich ihn jetzt und mit acht Jahren gehört er eigentlich ja auch noch nicht zum alten Eisen... :( :
    Immerhin ist er sehr unkompliziert was die Tablettengabe angeht: Alles, was irgendwie die Form und Größe eines Leckerchens haben könnte wird erstmal gefressen und wenn ich dann noch etwas Hühnerbrust o.ä. nachschiebe ist er glücklich :D

• @ Chestergirl
    Es tut mir auch Leid für dich, acht Jahre ist für eine Katze ja wirklich kein Alter :( :

Bei uns gibt es im Moment noch kleine Probleme im Zusammenleben mit den Hunden und den Katzen, die werten Herren Hunde haben nun gehörigen Respekt und eigentlich sogar eher Angst vor Miezi :shocked:
    Gut, Miezi ist auch fast so groß wie die beiden Hunde und als sie neulich Paco gescheucht hat, hat das wohl bleibenden Eindruck auf die Hunde hinterlassen.
    Mir ist es zwar auch sehr recht, dass die Hunde so definitiv nicht auf die Idee kommen, sie zu jagen, aber ich denke, das geht noch besser und die Hunde sollen hier auch ohne Angst leben können, vor allem, da die zuerst da waren.

Deshalb wird Miezi jetzt besser im Auge gehalten bzw. im Zweifel ermahnt, wobei sie die letzten Tage soweit sehr nett zu den Hunden war.

• Zitat

Danke ihr Lieben!
    Ja, unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz. Genau drei Jahre hab ich ihn jetzt und mit acht Jahren gehört er eigentlich ja auch noch nicht zum alten Eisen... :( :
    Immerhin ist er sehr unkompliziert was die Tablettengabe angeht: Alles, was irgendwie die Form und Größe eines Leckerchens haben könnte wird erstmal gefressen und wenn ich dann noch etwas Hühnerbrust o.ä. nachschiebe ist er glücklich :D

Bei meinem Chefkater Carlo wurde 2005 HCM festgestellt. Da war er 9 Jahre alt. Vorsichtige Prognose war 1-2 Jahre. Gestorben ist er 2012 mit knapp 16 Jahren. Und ja, den richtigen Zeitpunkt wirst du merken.

Ich wünsche Euch noch eine ganz lange Zeit!

carlo war auch immer total unkompliziert was Tabletten anbelangt.

Viele Grüße
    Petra

• Die drei Diabolos wurden heute komplikationslos kastriert. Alle Eier sind ab (das war ja beim Captain nicht ganz klar was für ein Aufwand das wird) und die Tasso-Registrierung hat der TA auch gleich weggeschickt. So ein Service!
    Was mich auch total freut: Es gab ganz selbstverständlich Schmerzmittel für alle für die nächsten Tage mit. Die Mama, Ari, haben wir ja hier vom "Bauerndoktor" kastrieren lassen, weil sie so gar nicht autofahren kann (unser Traum-TA ist 40km weit weg), da gabs keine Medis, "die hält das schon aus". Klar tut sie das, aber muss ja nicht, oder?
    Jetzt müssen wir die drei nur noch davon überzeugen, dass die nächsten Tage eher keine Party und wilde Hatz über Tische und Bänke angesagt ist :roll:
    Glaubt ihr mir, wie mich das beruhigt, dass es garantiert nicht noch einen Wurf Katzen gibt? So süß ich Aris Kinder finde, wenn man dann die Kleinanzeigen durchguckt und die aberhundert anderen kleinen Katzen sieht, wird einem schon anders.
    Meine WG-Katze hier ist inzwischen rollig :| die Besitzerin ist völlig uneinsichtig, dass es langsam höchste Eisenbahn wäre einen Termin beim TA auszumachen. Außerdem hat sie vermutlich Würmer: klapperdürr aber ein ganz harter Bauch und Lähmunserscheinungen an der Hinterhand. Mein anderer Mitbewohner und ich reden auf die Besitzerin ein, aber mehr können wir nicht tun, leider. Und nach dem Drama, dass sie wegen meinen Katzen gemacht hat (ich wollte Belle und Peter mit hierher nehmen), werd ich Micky auch nicht selber zum TA fahren...

Mickys Lieblingsschlafposition. Man ignoriere bitte mein upgef***tes Äußeres, ich war nicht so ganz auf eine Fotosession vorbereitet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!