Der Katzen-Laber-Thread


  • Noch sieben Jahre, das ist toll und gibt mir etwas Hoffnung.
    Es tut so gut auch mal etwas Positives zu hören. Von den Katzenhaltern hier in der Umgebung hab ich nur Horrorgeschichten gehört...
    Leider ist sein Herz schon sehr stark geschädigt, aber ich versuche jeden Tag mit ihm zu genießen und nicht allzu sehr darüber zu grübeln was uns in der Zukunft erwartet.
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Medis hab ich grad nur mit viel Überzeugungskraft in ihn rein bekommen :fear:

  • Ich hab grad dieses Bild von Lio und Suri wiedergefunden - es zeigt einfach Lio wie er leibt und lebt :D :herzen1:


    Der kleine Spinner sitzt seit neustem immer bei uns über der Gartentür auf den Balken und kommt nicht runter, aber wenn man ihm runterhilft, dauert es nicht lange und er sitzt wieder dort. :roll: Eben kam er ungewöhnlich spät heim - und völlig durchnässt und matschig. Aber abtrocknen? Ne lass mal Frauchen, das mache ich selber - jetzt putzt er sich hier schon seit ner Stunde :D

  • Sorry, das ich hier als Nicht-Katzen-Halterin reinplatze, aber ich hab sonst keine Ahnung wohin mit der Frage:


    Eine Freundin von mir will anfangen, ihre Katze zu barfen und sucht dazu weitere Infos. Macht das jemand von euch? Habt ihr Buch- oder Internettipps?


    Wäre toll und Danke schon mal!

  • Zitat

    Noch sieben Jahre, das ist toll und gibt mir etwas Hoffnung.
    Es tut so gut auch mal etwas Positives zu hören. Von den Katzenhaltern hier in der Umgebung hab ich nur Horrorgeschichten gehört...
    Leider ist sein Herz schon sehr stark geschädigt, aber ich versuche jeden Tag mit ihm zu genießen und nicht allzu sehr darüber zu grübeln was uns in der Zukunft erwartet.
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Medis hab ich grad nur mit viel Überzeugungskraft in ihn rein bekommen :fear:


    Medikamente lassen sich bei unwilligeren Katzen auch gut über Leerkapseln geben. Bekommst du für kleines Geld in jeder Apotheke.


    Selbst in meinen Pauli (größter medikamentenverweigerer seines Zeichens) habe ich Medikamente so reinbekommen)


    Ich drücke die Daumen, dass ihr noch eine lange und vor allem schöne Zeit habt.

  • Danke für den Tipp!
    Im Moment nimmt er sie ganz gut, ich schmier ein bisschen Malz- oder Taurinpaste drum und nutze sie dann als Belohnung für's Tricksen.
    Btw: hat jemand noch ne gute Idee was ich ihm noch beibringen könnte? Sitz, Pfötchen geben, Stups, High Five, Männchen machen, Drehen und Türen öffnen und schließen kann er schon. :D
    Darf nur nicht zu kompliziert sein, der Hellste ist er nicht gerade :D



    via tapatalk

  • Meinen lasse ich z.B. noch über Arme oder Beine springen. :smile: Das ist auch recht einfach.
    Und ganz praktisch finde ich auch "Bleib" bzw. "Warte". V.a. wenn es Futter gibt, früher hat er immer den halben Kopf in die Dose gesteckt und konnte es gar nicht abwarten. :roll:
    Inzwischen kann ich sogar in andere Räume gehen, er rührt sein Futter erst an, wenn ich "Friss" sage.
    Ich versuch ja schon seit Ewigkeiten ihm "Rolle" beizubringen, aber ich glaube das wird nix. :lol:

  • Hallo Ruelpserle,


    ich fand den Link hier ganz hilfreich
    http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
    grade wenns noch um die Umgewöhnung geht. Allerdings finde ich, nach 5 Jahren gebarften Katzen, man muss es nicht übertreiben mit dem Gerechne und mit den Supplementen erst recht nicht.
    Unsere bekommen Reste vom Schlachter (Sehnen, Schussfleisch, Lunge, Fett, mal ne Niere...), drei mal die Woche Hühnerhälse, Flügel oder fleischige Knochen, zweimal die Woche Innereien (Leber, Herz und so) und dann nach Anleitung den Supplement-Mix von Haustierkost (wenns keine Knochen oder sehr helles Fleisch mit wenig Taurin gibt).


    Die Katzenkinder sind "leider" sehr gute Fresser und Futterverwerter, weshalb sie mit 80g Fleisch am Tag aufgehen wie die Pfannekuchen :hilfe: Meine fixe Idee war also, die Fleischmenge zu reduzieren und grob geraspeltes Gemüse unterzumischen, einfach damit die Bande langsamer fressen muss und mit Aussortieren beschäftigt ist. Das Ende vom Lied: es gibt nur noch 60g Fleisch und nen Esslöffel Grünzeug, was vollständig weggeputzt wird :ugly: wenn Herren und Dame das so mögen, solls mir recht sein.


    Die Riesenbabies haben übrigens letzte Woche bei der Kastra 2,7-2,9kg gewogen :omg: laut TA bei der Größe noch ganz im Rahmen, aber ich finde ein paar Gramm weniger schaden nicht, zumal die ja auch noch im Wachstum sind.

  • Puh, eben für viel zu viel Geld Futter bestellt :hust:


    Was gibt es für eure Samtpfoten eigentlich?
    Wir füttern Yarrah-Trockenfutter (nur beim spielen und in den Futterspielzeugen) und Nass Bozita

  • Wir wechseln zwischen Grau, GranataPet, O´Canis for Cats, Terra Felis, Feringa und Catz Finefood, was halt so gerade bei Zooplus im Angebot ist :D

  • Zitat

    Wir wechseln zwischen Grau, GranataPet, O´Canis for Cats, Terra Felis, Feringa und Catz Finefood, was halt so gerade bei Zooplus im Angebot ist :D


    Soviel verschiedenes? Alles nass oder?
    Gibt es bei den Sorten auch was aus normaler Tierhaltung? Du achtest doch da auch immer so drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!