Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Zitat
Soviel verschiedenes? Alles nass oder?
Gibt es bei den Sorten auch was aus normaler Tierhaltung? Du achtest doch da auch immer so drauf?Genau, alles nass.
Ja, hab mal gehoert bei Katzen soll man oft wechseln um das Maekeln vorzubeugen, also hat mir damals die Zuechterin gesagt.
Also Bio ist das alles nicht, vieles aus regionalem Bezug, aber auch nicht alles.
Also wenn ichs noch richtig weiss sind O,Canis, Catz Finefood, Terra Felis und GranataPet sind glaube ich regionale Erzeugnisse, also Fleisch und auch Herstellung.
Feringa wird in Deutschland hergestellt, bin mir aber nicht sicher wo die ihr Fleisch beziehen.
Bei Grau muss ich ehrlich gesagt passen
Herrmanns wollte ich mal fuettern, aber das wurde nicht genommen....meine Hunde fressens allerdings gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holla die Waldfee! Ich hab eben mal eure Futtersorten gegoogelt und festgestellt, dass ich mir bei DEN Preisen keine 5 Katzen leisten könnte...vermutlich nichtmal zwei.
Wie viel Gramm Dose füttert ihr pro Katze am Tag? -
Hier gibts pro Tag 400-600g fuer beide zusammen, also 200-300g pro Katze, wobei ich denke das der Kater mehr frisst, die Katze etwas weniger.
-
Bei uns gibt es ca. 90g für den Kater (Dickerchen soll abnehmen) und 110g fürs Kätzchen, plus Trockenfutter.
Danke Carina für die Antwort!
Mal sehen, vielleicht wechsle ich auch ein bisschen durch, aber die Auswahl ist durch die Einschränkung "nichts aus Massentierhaltung" leider recht mau... -
Ja, bei Hunden gibts etwas mehr Auswahl.
-
-
Hallo,
meine Sunny schickt zuckersüßen Sternenstaub. Der kleine Mann wird in 3 Wochen hier einziehen. Er ist dann 12 Wochen jung. Nun meine Frage, kann ich schon Futter von Gismo füttern oder doch lieber Kittenfutter? Was meint ihr?
-
Zitat
Hallo,
meine Sunny schickt zuckersüßen Sternenstaub. Der kleine Mann wird in 3 Wochen hier einziehen. Er ist dann 12 Wochen jung. Nun meine Frage, kann ich schon Futter von Gismo füttern oder doch lieber Kittenfutter? Was meint ihr?
Hat denn keiner einen Tipp für mich? Kittenfutter oder Adult?
Danke
-
Zitat
Hat denn keiner einen Tipp für mich? Kittenfutter oder Adult?
Danke
Wir haben unseren Kitten die ganze Zeit (auch schon deutlich vor der 12. Woche) normales Adultfutter gefüttert, da ich an unterschiedlichen Stellen gelesen hatte, dass kein Extra Kittenfutter notwendig sei.Ich hätte auch eine Frage:
Kann bzw. sollte man zu einer kastrierten reinen Freigängerkatze eine andere Katze dazupacken oder ist das Risiko hoch, dass die sich nicht miteinander verstehen?Wir haben unsere Kitten nämlich nun alle vermittelt, da uns das mit der Straße direkt vor dem Grundstück zu heikel mit Kitten war und wir nicht die Möglichkeit gehabt hätten, die Kleinen lang genug zu sichern.
Nun ist die Mutter, Miezi, aber natürlich ganz allein und wir überlegen, ob es sinnvoll wäre, noch eine Zweitkatze zu holen. Wenn dann würden wir wohl eine scheue/verwilderte Katze aus dem Tierschutz nehmen wollen, für die explizit Höfe oder ähnliches gesucht werden. -
Zitat
Ich hätte auch eine Frage:
Kann bzw. sollte man zu einer kastrierten reinen Freigängerkatze eine andere Katze dazupacken oder ist das Risiko hoch, dass die sich nicht miteinander verstehen?Wir haben unsere Kitten nämlich nun alle vermittelt, da uns das mit der Straße direkt vor dem Grundstück zu heikel mit Kitten war und wir nicht die Möglichkeit gehabt hätten, die Kleinen lang genug zu sichern.
Nun ist die Mutter, Miezi, aber natürlich ganz allein und wir überlegen, ob es sinnvoll wäre, noch eine Zweitkatze zu holen. Wenn dann würden wir wohl eine scheue/verwilderte Katze aus dem Tierschutz nehmen wollen, für die explizit Höfe oder ähnliches gesucht werden.Wie ist die Katze denn so drauf? Ist natürlich sehr vom Individuum abhängig.
Unsere beiden Freigänger waren ein Traum zusammen und für beide eine große Bereicherung sich zu haben.
Ich habe schon öfter gelesen, dass auch Freigängerkatzen besser einen Katzenkumpel haben sollten, der zum Rudel gehört usw.Schreib doch einfach mal den Tierschutzverein/das Tierheim an und beschreibe deine Situation und deine Katze und frage, ob sie einen Kandidaten hätten, der zu euch passen könnte. Denke da gibt es jede Menge
-
Wir hatten zuerst eine kastrierte Katze , die wir als Kitten im Juli 2013 geholt haben. Februar 2014 zog eine weitere kastrierte Katze ein.
Nach anfänglichem angeknurre spielten die beiden dann irgendwann miteinander und lieben es, draußen über die Wiese zu flitzen und fangen zu spielen, oft verbünden sie sich auch gegen andere Katzen und vertreiben diese vom Hof.
Manchmal spielen sie so lange zusammen, dass sie Abends nicht rein wollen, weil man lieber noch verstecken und fangen spielen muss.
Sie laufen zusammen mit dem Hund Gassi.
Und ganz Zuckersüß, als es mal schlimm Gewitterte und große Regengüsse vom Himmel kamen, stand Olga in der Tür und hat Hilde gerufen, damit diese Nachhause kommt. Olga konnte es nicht ertragen,dass ihre Hilde nicht bei dem Sauwetter Heim kommt. Also wollte sie auch draußen bleiben, rufen und warten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!