Der Katzen-Laber-Thread

  • Zitat

    Wie ist die Katze denn so drauf? Ist natürlich sehr vom Individuum abhängig.


    Das können wir absolut nicht abschätzen, Miezi ist ja erst seit wenigen Wochen hier, über ihre Vergangenheit wissen wir nichts, da sie zugelaufen ist, und wir haben sie bisher nur im Umgang mit ihrem Kitten erlebt, mit denen sie selbstverständlich gut klar kam, was aber wohl nicht so aussagekräftig sein wird.
    Mit den Nachbarskatzen habe ich sie dagegen noch nie gesehen, obwohl die eine Katze hier teilweise auch aufs Grundstück kommt.
    Sie erscheint uns aber, seitdem nun die letzten Kitten weg sind, noch mehr unsere Nähe zu suchen und wir haben etwas den Eindruck, dass ihr Katzengesellschaft fehlt.


    Nur haben wir Angst, dass sie nachher die andere Katze doch doof findet, diese scheucht und die Katzen dadurch über die Straße marschieren und überfahren werden.
    Miezi kann auf jeden Fall ziemlich biestig sein, wenn sie will, die Hunde haben deshalb vor ihr auch gehörigen Respekt, da Madam die Beiden hauen will, wenn man nicht aufpasst.


    Verspielt finde ich Miezi aber kaum, mit ihren Kitten hat sie nur sehr, sehr wenig gespielt und sie hat, so wie wir es mitgekommen haben, auch nicht großartig mit den Kleinen gekuschelt.

  • Jetzt ist bei uns auch der Horror eingetreten, vor dem wohl jeder Besitzer von Freigängern Angst hat.
    Meine kleine Twix ist vor 12 Tagen nicht vom Freigang nach Hause gekommen und seitdem ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Dabei ist sie gar keine Streunerin...
    TASSO-Plakate sind inzwischen auch da, und ich bin völlig fertig :(
    Ich bilde mir ein sie zu hören zuhause oder rechne jeden Augenblick damit das sie maunzend aus dem Gebüsch springt weil sie mit spazieren gehen will :verzweifelt:

  • Zitat

    Jetzt ist bei uns auch der Horror eingetreten, vor dem wohl jeder Besitzer von Freigängern Angst hat.
    Meine kleine Twix ist vor 12 Tagen nicht vom Freigang nach Hause gekommen und seitdem ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Dabei ist sie gar keine Streunerin...


    Das tut mir sehr leid! :( : Furchtbar, so eine Situation, ein richtiger Albtraum!
    Ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, dass Twix wiederkommt!
    Unser Wickie ist uns auch abhanden gekommen, schon vor einigen Wochen und wir warten auch noch, obwohl auch er nicht streunt und wir kaum Hoffnung haben...

  • Huhu... was für Trockenfutter füttert ihr denn euren Katzen? Ich bin irgendwie noch auf der Suche nach dem richtigen. Habt ihr Tips worauf ich achten muss? Ich finds so schwierig sich durch den Futter-Dschungel zu kämpfen... Bin wirklich für jeden Tip dankbar.


    Neulich im Fressnapf habe ich mich schon mal erkundigt. Die Dame wollte mir ganz unbedingt Real Nature Wilderness verkaufen. Ist das wirklich so gut? HILFE!!!

  • Da wir eine russische Diva haben, die vieles nicht isst, was teuer und gut ist, füttern wir Purina One Sensitive, da wir darauf achten müssen,dass kein Getreide drin ist.
    Ist sicher nicht das beste Futter, aber ich bin froh, dass sie es frisst und keine Blähungen oder Durchfall von bekommt.
    Von Getreide bekommt sie schrecklich Blähungen.


    Dosenfutter ist noch schlimmer, denn da mag Madame kein Rind, kein Fisch, nicht dieses und nicht das. Ich habe im Fressnapf mal von jeder Dose die dort verkauft wurde (wo kein Getreide drin ist) eine geholt, genau 2 frisst sie.
    Aber da sie Freigänger ist holt sie sich auch Mäuse oder es gibt von mir mal ein Küken.

  • Morgens realnature TroFu und abends realnature NaFu
    Sorten wechseln wir durch.



    allen verschwundenen Freigängern wünsche ich das sie noch leben und es ihnen gut geht und sie bald heim kommen.

  • Da unsere zwei noch nicht kastriert sind gehen sie noch nicht raus. Daher muss ich sie ausreichend versorgen ;)


    Das Real Nature Wilderness vom Fressnapf hat viel Fleischmehl. Das ist doch nicht so gut, oder?


    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten!


    Die Katzen einer Freundin war neulich fast vier Wochen unterwegs und plötzlich stand sie wieder vor der Tür. Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass alle wieder kommen!

  • TroFu als "richtiges" Futter taugt für Katzen überhaupt nicht :roll: jedes DoFu ist besser!


    Katzen nehmen ja kleine BeuteTiere über den Tag verteilt (wenn sie selber jagen würden) und da ist schon die Flüssigkeit mit 'drin... sie sind keine "Säufer", das ist einfach so.


    Ein gutes Alleinfutter ohne PflanzenKrams (3 Mahlzeiten) mit warmem Wasser zusätzlich verpanscht und dann TroFu nur als Leckerchen, zum Spielen, bei mir hier 1 KaffeeLot voll (unter 10 g - hab' ich mal gewogen) als Ritual wenn ich mit den Hunden 'rausgehe.


    "Gutes" TroFu gibt es nicht... das ist für Katzen einfach nicht gesund weil sie nicht entsprechend trinken!

  • Zitat

    weil sie nicht entsprechend trinken!



    Das kann man aber nicht pauschal sagen, ich seh unsere oft trinken, nach jeder Mahlzeit wird getrunken, es sei denn man hat es wieder eilig und man könnte was verpassen. Auch Abends steht sie manchmal einfach vom Sofa auf und geht in die Küche saufen.


    Aller 3 Tage fülle ich ihr Wasserschälchen auf, weil es dann leer ist.
    Draußen trinkt sie bevorzugt aus Pfützen.


    Achso und hier gibt es nur morgens TroFu, abends gibt es Nass.



  • Wie schon gesagt wurde Trockenfutter als Alleinfutter ist nicht so toll!
    Aber was das Fleischmehl angeht - das ist schon in Ordnung = getrocknetes Fleisch gemahlen - sonst könnte es ja nicht verarbeitet werden.


    Das was du meinst ist zb. Geflügelmehl - da ist dann alles drinnen = Fleisch, Federn, Klauen, Schnäbel, meist wird einfach das ganze Huhn geschreddert - man kann aber nicht sagen wie hoch der Fleischanteil dabei wirklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!