Der Katzen-Laber-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hach soo viele schöne Bilder!
@Frufo: Das ist ja ein Hübscher. Mein Kater ist genauso. Der liebste schnurrigste Kater überhaupt und dann dieses irre rumgefetzte
jessica: Wann ist die kleine denn angekommen? Das ist schon die aus dem "Ich hab mich verliebt"-Thread oder?
Ja genau, das ist die aus dem Thread.
Wir haben sie heute Nacht aus Hamburg geholt.
Sie ist um 22:00 Uhr gelandet und um 00:30 Uhr waren wir bei uns zu Hause.
Sie hat die nacht im Gäste-WC im Waschbecken-Scharnk geschlafen und wir haben sie heute morgen gesucht.
Ich dachte schon, wie kann die Katze weg sein... bis sie dann hinten aus dem Schrank raus kam (wo sie auch rein gestiegen war) -
Mein Kater ist seit einiger Zeit weg.
Viele behaupten Katzen sind keine Einzelgänger.
Ist vielleicht von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber die im Video möchte ich nicht in der Wohnung haben.
Dann ist doch alles Sperrmüll. Oder?
Obwohl das Video toll ist.
http://youtu.be/qpIBJcrcSMM -
Ich sag es mal so es gibt Einzelgänger unter Katzen keine Frage.
Das sind oft Katzen die von klein an alleine waren und sehr früh (6-8 Wochen ) von Mama und Geschwistern Weg genommen wurden
Aber selbst diese können dich sozial sein man weis so was immer nur wenn man es versucht
Unser Einzelkater ( gestorben 10.2013) hat keine anderen gewollt wir wollten ihm einen Freund zusetzen als er ca. 4 war vorher war er alleine aus dem Tierheim, Einzel Kitte das auch mit Hand zugefügter werden musste, kein Kontakt zu anderen da Katzenschnuofen, Mama und auch Anfabgs vorhanden Kitten starben auch daran)
Er hätte den Jungen Bub damals wohl getötet
Dann als er ca. 6-7 Jahre war fand ich 3 katzenbabys bei uns in den Hecken ( leider konnten wir die Mama nicht fangen ) auch diese wollte er durch die Türe nur töten
Er wollte aber auch mit dem Hund nix zu tun haben erst als er alt wurde wurde er kuscheliger
-
Natürlich gibt es Einzelkatzen die sind aber dazu gemacht worden und nicht so geboren.
Ich kann nur sagen, dass ich immer mehr Katzen haben will. Es gibt nichts witzigeres als zwei Katzen beim spielen zu beobachten und nichtsherzerwärmendes wenn zwei kuscheln.
Ich bekomme bald eine zweite Katze, bin schon so nervös. Freu mich aber wenn/falls sie durch die Wohnung jagen. Dann können sie mich ruhig aufwecken, wenn sie nachts über das Bett laufen. (auch wenn es nervig ist) -
-
Hallo,
meine unvergessene Prinzessin Sunny hat uns vor einem Monat ihren zuckersüßen Sternenstaub geschickt.
Er ist jetzt 16 Wochen jung und heißt Tamino
-
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei einer sehr schweren Entscheidungsfindung helfen oder habt nützliche Tipps für mich.
Mein Michel würde im April 17 Jahre alt werden, wenn seine Darmprobleme nicht wären. Er hat vom normalen Futter zu harten Stuhl. Der Tierarzt hat ihm vor Jahren schon Fleisch verboten, aber vegetarisches oder gar veganes Nassfutter kann man ja eigentlich nicht bezahlen.
Erste Massnahme war Lactulose Sirup. Da Michel das Zeug weder in Milch eingerührt noch übers Futter freiwillig aufnahm mußt ich mit Spritze ankommen und ihn zwangsweise das Zeuch ins Maul spritzen. Vom absolut verschmusten und anhänglichem Kater hat er sich zu einem zitternen Knäuel verwandelt sobald er mich sah. Wir reden hier von einem Kater der am liebsten nachts neben meinem Kopf und auf meinem Arm geschlafen hat. Jede Nacht.
Wir haben alle möglichen Zooläden abgeklappert, aber gerade viel Fleisch ist in, Futter für Michels Bedürfnisse bekamen wir nicht. Also haben wir Baby Gemüsebrei ausprobiert. Das war das Ei des Kolumbus!!!!
Wir brauchten nur ein Teelöffel täglich in ein Schälchen Milch einrühren und fertig! Michel konnte wieder auf´s Katzenklo.
Nun hat sich seine Problematik wieder soweit verschlechtert, das ich ernsthaft darüber nachdenke ihn einschläfern zu lassen. Für mich wäre das ein Weltuntergang.
Habt ihr Tipps wie ich Michel helfen kann? Ansonsten geht es ihm den Umständen entsprechend gut, er ist voll da, schläft zwar viel, aber nimmt immer noch am Leben teil....
Ich würde es so schade finden wenn ich ihn nur aufgrund seiner Verdauungsschwierigkeiten gehen lassen müßte.P.s. Morgen bin ich beim TA und lass mich beraten....drückt mir die Daumen das er noch was im Peto hat und nicht das Einschläfern befürwortet.
-
Hallo,
versuch es mal mit ein bisschen Schlagsahne pur. Wurde mir von meinem TA geraten, als ich den Stuhl von meinem Kater weicher halten musste. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und wurde vom Kater sehr gern genommen. Wichtig langsam anfangen nicht zuviel auf einmal, gerade zu Beginn, sonst Durchfall.
Alles Gute für deinen Senior
-
Und ich hatte bei meinem alten Kater Butter gegeben. Das half gut. An die Menge muss man sich rantasten.
Alles Gute für den alten Herrn!
-
Ich reihe mich dann hier auch mal ein :)
kurz vor weihnachten, genauer gesagt am 18.12 sind mir zwei Katzenkinder zugelaufen.
Ich war gerade mit offener Tür am putezn als mich plötzlich etwas von hinten angeschrien hat "Maaaauuuu".... da stand plötzlich mitten im meinem Kohnzimmer ein Katzenkind
Keine 15 Minuten später hörte ich es auch draußen krakälen, da war also noch ein zweites Katzenkind. Da ich auf dem Sprung war um auf ein Konzert zu fahren, habe ich schnell die Hunde gefüttert und wollte mich dann fertig machen. Also den Hunden ihre näpfe hingestellt, da trifft mich fast der Schlag, die Katzen marschieren da ganz dreißt hin und stecken ihren Kopf in die näpfe, nur gut das meine Jungs so nett sind! Also habe ich denen Katezn auch was in ein schüßelchen getan, sie samt schüssel vor die Tür in den vorraum verfrachtet ( zu der Zeit hatten wir dauerregen und fiesen Wind) und bin zu meinem Konzert gefahren und habe ihnen die Tür vom Vorraum aufgelasse, damit sie wenigstens ein trockenes Plätzchen haben.
Als ich nachts wieder kam, waren auch die zwei noch da und kaum hatte ich die Hunde in den Garten gelassen waren die Katzen auch schon wieder in der Bude.... oh man... da ich nächsten morgen früh raus musste und angst hatte das ich sie dann nicht finde um sie wieder vor die Tür zu stetzen habe ich es also direkt wieder getan. Morgens haben sie dann wieder die chance genutzt währen die hunde schnell im Garten waren um rein zu kommen...sowas hartnäckiges aber auch! Aber es nützte nichts, ich musste zur arbeit, also wieder ab vor die tür mit den beiden. Freitags nach der arbeit schnell meinen Freund vom Bhnhof abgeholt und als wir zu hause waren wurden wir dann auch schon erwartet, die beiden saßen im Vorraum und haen ganz offensichtlich schon auf unsere Rückkehr gewartet. Tja... seit dem haben wir Katzen. Dabei mag ich eigentlich gar keine Katzen.Der Pudel war direkt feuer und Flamme und ist eh der Meinung das war sein Weihnachtsgeschenk und das coolste überhaupt was ihm hätte schenken können. NAchdem ich dann in der ersten Januar woche rausgefunden hatte wo die zwei her kammen und das sie da nicht mehr willkommen waren, durfte der Pudel die zwei behalten.
Mein Pudel hat nun also zwei Haustiere, und ich muss mich drum kümmern, das hat man nun davon ...
Freitag sind die Zwei, ein Kater names Katerchen und eine Katze names Frau Maunz, kastriert worden. Den Tierarzt werde ich allerdings nie wieder besuchen denn die haben nicht gemacht was sie sollten und das eingenmächtig und ohne bescheid sagen
vögelchen beobachten
Größenvergleich (Pudel hat 37 cm und 7 kg)
strubbel Pudel mit seinen Katzen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!