Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ups, etwas eingeschlagen hier?
Dann kann ich ja mit meiner Frage aufwarten:Ab wann sieht man bei einer Katze ihre endgültige Augenfarbe?
Mir geht es speziell um blaue Augen bei der erwachsenen Katze.
Und liegt die blaue Augenfarbe irgendwie auf Farbgenen? Oder können blaue Augen bei jeder Farbe auftreten?
Und hängt an blauen Augen ein gesundheitliches Risiko bei nicht weißen Katzen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war mein Gandhi. Er hatte soo weiches Fell, sieht man hier ein bisschen, finde ich Und wenn er von draußen reinkam, rochen seine Schokopfoten wunderbar nach Waldboden, hach.
-
Hallo BigJoy, da kann ich dir leider gar nicht weiter helfen. Ich würde jetzt einfach mal mutmaßen, dass das genetisch bedingt ist so wie bei uns Menschen auch.
Seit fast drei Wochen ist unser Kater Piet nicht heim gekommen. Weg, einfach spurlos verschwunden Keiner hat ihn gesehen... als hätte er sich in Luft aufgelöst.
Würde ihn euch gerne zeigen, weiß nur nicht wie man hier ein Bild hochladen kann.
-
Leider kann auch ich mit den blauen Augen nicht weiterhelfen.
Wir haben einen Heilig Birma Kater, der hat aber rassebedingt seine blauen Augen.@SOACalifornia uns geht es hier genauso, meine Katze (lebt bei meinen Eltern) ist nun auch seit fast 3 Wochen weg.
Hatte ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass sie "ihren Urlaub" jährlich macht - aber schön langsam wird es mir zu lange.
Mein Papa ist unendlich traurig (er schimpft am meisten über die Katze, liebt sie aber insgeheim am meisten).
Er surft den ganzen Tag auf Tierheim-Seiten, reißt Inserate aus der Zeitung aus etc. denn "ich möchte aber schon wieder eine Katze haben".Ich muss aber ganz ehrlich sagen, mir ist es lieber die Katze ist "verschollen" und ich kann mir vorstellen, wie sie durch die Gegend reist, als dass ich sie irgendwo leblos liegen sehe.
-
Ach Gottchen, ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass eure Katzen heil wieder nach Hause kommen!
Gandhi war auch mal ein paar Wochen weg - just als wir Ehekrise hatten. Als wir wieder klar kamen miteinander, kam der Kater hereinstolziert als wäre er nicht weg gewesen.
Vielleicht hat er sich das Theater auch von einem Busch aus angesehen und ist dann lieber woanders unterkrochen als in unserer dicken Luft?
- Das soll nun nicht heißen, dass es bei euch das Gleiche ist. Ich wollte nur kurz einen heiteren Gedanken einwerfen, in diese Situation, in der man sich sorgt.Meine Daumen sind gedrückt, happy end Bestellung klappt hoffentlich!
-
-
Das brachte mich wirklich zum Lächeln.
Ich denke auch er hat die dicke Luft von Weitem gerochen und abgewartet
Unsere macht jährlich ihre 1-2 Wochen Urlaub und kommt dann jedes Mal abgemagert zurück.
Wir sind zuversichtlich. -
Gehen eure Mietzen auch die Hunderunden mit?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=VqOnLHGhLHE[/media]
-
@BigJoy : Ganz schon schlau, dein Kater
Hm... ich weiß nicht so genau, was ich denken soll wegen Piet. Er fehlt mir wahnsinnig, der kleine redselige Kerl. Die Ungewissheit macht mir schwer zu schaffen. Ich glaube etwas endgültiges wäre für mich persönlich leichter. Ich bin ein totaler Tatsachen-Mensch. Am liebsten wäre mir die Tatsache eines munteren Piet's auf meinem Schoß. Aber dieses nicht wissen ob es ihm gut geht.... macht mich noch verrückt.
Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht zu viel nachdenken. Dann kommen nämlich auch die schlechten Gedanken, dass es ihm nicht gut geht, er eingesperrt ist, er leidet oder Hilfe braucht... -
-
Ja, stimmt! sehr interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!