Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Huhu,
seit gestern wohnt ja Tasha bei uns, Smaug und Sie sind sehr friedlich, was mich sehr freut. Sie beachten sich nicht sonderlich, streiten aber auch nicht.
Jetzt hat die Dame hunger, mag aber nichts von dem was ich hier habe, weder das Trofu (lt Vorbesitzerin würde sie angeblich jede Sorte fressen) und Nafu auch nicht....würdet ihr morgen los und verschiedene Sorten kaufen oder abwarten? Whiskas etc mag ich eigentlich nicht füttern wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei gleichen Futter bleiben. Trinkt sie?
-
In der Zeit wo ich sie beobachten konnte, hat sie nicht getrunken. Aber vielleicht hat sie jetzt über Nacht etwas genommen.
-
Erst mal: Glückwunsch zum Familienzuwachs
Ruf doch beim Vorbesitzer an und frag was die gefüttert haben. Dann würde ich erst mal das holen und dann nach und nach auf dein Futter umstellen. Auch wenn es vielleicht erst mal nicht das ist was du Füttern willst. -
Ich habe ihr mal geschrieben, eine Handynummer habe ich gar nicht mal sehen ob sie antwortet.
-
-
Aber natürlich auch ein herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung und ein herzliches Willkommen dem Katzentier!
Bei der Vorbesitzerin anfragen finde ich auch gut! Viel besser als jetzt wahllos kaufen und ausprobieren - und damit zum Mäkeln einladen.
Ich würde wohl mehrere Wassernäpfe aufstellen. Die kann man später wieder wegnehmen, wenn man ihren Lieblingswassernapf identifiziert hat. Ich würde auch eine weitere Futterstelle einrichten. Trockenfutter kann man ja gut überall hinstellen, auch zB auf einen Schrank, wo sie sich vielleicht ungestörter und sicherer fühlt. Vielleicht will sie auch erstmal noch nicht an den Napf der Erstkatze gehen?
Das wird schon!
Ich finde sie "darf" auch ein wenig durch den Wind sein, nach so einer gravierenden Lebensveränderung.Ich glaube nicht, dass du in diesen Bereich kommst, aber:
Ich würde eine Katze kürzer hungern lassen als einen Hund vor dem vollen Napf. Ich denke, eine Katze ist da hartnäckiger und ich würde deshalb früher klein beigeben und mich in meine Rolle als Dosenöffner fügen und ein anderes Futter anbieten. Dann aber nur Futter, mit dem ich auch leben zu können später. Whxskas zB würde ich zu keiner Zeit geben, dann schon eher frische Sachen wie Eigelb, Hähnenklein,...
Aber noch ist ja so frische Eingewöhnungszeit, dass es das nicht braucht, würde ich sagen. -
Danke ihr Lieben,
ja sie ist erst frisch bei uns und hier ist ja dann doch alles ganz anders.
Bei meinen beiden hat es vorher auch etwas gedauert bis sie die Sorten die ich jetzt kaufe gefressen haben...mal sehen.
Ich habe gerade etwas gefunden was sie mag, von Thrive Trockenhühnchen...ist auf Dauer keine Lösung, aber vorerst kann sie dann etwas fressen.
Vorbesitzerin habe ich angeschrieben, in der Hoffnung das sie sich bald meldet.
-
Juhu, sie frisst!
Aber nur eine Sorte Trofu, aber egal, Hauptsache sie nimmt etwas!
Madame steht auf Real nature Wilderness Wide Savannah, was anderes nimmt sie nicht
-
Klasse!!!!
Das Real Nature Wilderness gibt es bei uns auch. Frisst Emma echt gerne (obwohl sie mehr die Nassfutter-Katze ist).n
-
Gerade haut sie richtig rein, freue mich wie Bolle
Ist mir jetzt auch egal das es Trofu ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!