Der Katzen-Laber-Thread

• Wäre mir auch egal :smile:

Hübsch sieht sie aus, hat sie längeres Fell? Mag sie gebürstet zu werden?

Wie gehen die beiden inzwischen miteinander um?

• Huhu,

ja sie hat so mittellanges Fell(wie mein Norweger), sie soll eine reine Maine Coon sein...aber irgendwie ist sie so zierlich und das Gesicht so fein. Die Maine Coons die ich bisher so gesehen habe, sahen irgendwie anders aus. Angeblich soll sie es gerne mögen mit dem Bürsten, aber ich habe es noch nicht versucht, mag sie nicht noch mehr stressen.

Smaug würde gerne mehr Kontakt aufnehmen, das ist ihr dann aber oft noch zuviel, sie knurrt oder faucht ihn dann weg. Wenn sie sich nicht unterm Sofa oder auf dem Schrank versteckt, sucht er auch ihre Nähe und legt sich so in 1-2metern entfernt zu ihr hin, das duldet sie ohne Probleme.

• Jetzt bleibt der Kater leider nicht immer so höflich und sie möchte aktuell eigentlich noch immer ihre Ruhe. Ich vermute sie brauchen einfach noch Zeit, oder?

Sie frisst jetzt aber sehr gut und trinkt, nimmt auch mal nen Leckerlie und Vitamin/Malzpaste findet sie super lecker. Unterm Sofa sitzt sie jetzt eher selten noch, mehr auf dem Küchenschrank oder, so wie gestern auch mal auf dem Sofa :herzen1:38bb744f7d23892cb28.jpg4798727c.jpg

• So ganz kann ich das mit den Fotos auch nicht, bei mir drehen die sich immer :hust:

Ich glaube das einfügen geht nur mit Premiumaccount, ansonsten über andere Anbieter.

• Sie ist echt hübsch!

Wenn die beiden genügend Platz zum Ausweichen haben, wird es schon gehen, tippe ich.
    Ansonsten würde ich drüber nachdenken, seinen Bereich zu verkleinern, damit sie mehr Sicherheit in der Wohnung bekommt, diese ohne ihn erkunden kann - wobei es ja klingt, als nimmt sie die Wohnung mehr und mehr in Besitz.

Vielleicht spielst du mit ihm auch vermehrt, damit er dabei seinen Dampf/Frust ablassen kann und sie besser in Ruhe lassen kann? (Ggf. baut sich bei ihm ja jetzt Frust auf.)
    Oder einfach noch mal neues Spielzeug kaufen/basteln, das in der Wohnung rumliegen lassen, damit er Ablenkung von ihr hat.

Beide parallel Leckeres füttern wäre auch gut, sie sich schön füttern. Ggf. auch per Leckerli-Spiel zusammen? (Leckerliball oder so)

• Also Platz genug haben wir, der Kater schläft aktuell meist bei uns oben, das heißt sie hat das Haus unten zum erkunden für sich alleine.

Tagsüber beobachtet sie lieber noch vom Schrank aus alles, nimmt aber sehr gerne mal etwas Malzpaste. Sie traut sich auch erst abends dann runter um zu fressen und etwas rumzulaufen. Ich denke die Hunde machen ihr doch etwas zu schaffen...wobei sie ja nen Schäferhund im alten zuhause hatte.

Gerade waren sie "zusammen" an so einem Fusselbrett, da hat sie ihm eine geklebt :roll: Hab es auch auf Video.

Ich schaue jetzt, das ich den Kater etwas müder bekomme, damit er sie abends nicht so sehr nervt.

• Hier das Video.

Als sie ihm eine mitgibt, will Loki von hinten sich einmischen, mein Mann hat es aber dann unterbrochen, danach sitzt er neben mir, daher ist sie wohl noch etwas angespannt und geht.

[media]http://youtu.be/cFyGZ0nmsVI[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!