Der Katzen-Laber-Thread

  • Ja, find ich auch super!


    Morgen sollte so ein richtiges Fummelbrett kommen, evtl trauen sie sich da gemeinsam ran.
    Und ich denke, wenn unser Treppenhaus dann katzengerechter ausgestattet ist, traut sie sich auch mal nach oben.

  • Seit Montag Mittag habe ich nur noch einen Kater.
    Sein Wurfbruder Hektor wurde auf meinem Sofa eingeschläfert. Es kam völlig unerwartet für mich, er hatte am Sonntag Blut im Urin, die TÄ ertastete einen großen Blasentumor. Sie empfahl mir dringend, ihn zu erlösen.


    Ich bin total geschockt, er war bis zum Sonntag putzmunter wie immer. Er fehlt mir so sehr.
    Er durfte nur 5 Jahre alt werden.

  • Oh Hektorine, das tut mir sehr sehr leid :( Meine Angie hat deinen Hektor bestimmt schon am Ende der Regenbogenbrücke begrüßt.

  • @Hektorine
    auch mein herzliches Beileid.
    Wenn es so plötzlich kommt, ist es noch mal ein besonderer Schock. Andererseits, mit etwas mehr Abstand, sieht man sicher auch das Geschenk darin, dass es kein langes Leiden war.


    Wie geht es denn deinem Kater? Trauert er? Lenkt er dich ab? - Das hoffe ich doch, dass er jetzt quasi doppelt dein Herz erwärmt.




    Carina,
    das liest sich schön, dass sie mutiger wird!
    Und ihre MCD-Liebe, ja mei... Mein Hündin würde auch für die Pommes dort töten. Vor einiger Zeit wollte sie in den Besen beißen, der auf dem Boden liegende Pommes wegfegte - statt sie zu ihr rüberzuschieben. Ich erkannte meinen Hund gar nicht mehr, sie schoss unter dem Tisch hervor und biss in den Besen und tötet den Wegfeger mit Blicken - immerhin "nur", wohingegen der Besen kurz ihre Zähne abbekommen sollte. - Das hat sie echt noch nie gemacht!

  • Oh Hektorine, das tut mir sehr sehr leid :( Meine Angie hat deinen Hektor bestimmt schon am Ende der Regenbogenbrücke begrüßt.

    Ich danke dir.

    @Hektorine
    auch mein herzliches Beileid.
    Wenn es so plötzlich kommt, ist es noch mal ein besonderer Schock. Andererseits, mit etwas mehr Abstand, sieht man sicher auch das Geschenk darin, dass es kein langes Leiden war.


    Das ist auch das, was mich tröstet.
    Ich grüble natürlich seither, ob ich richtig gehandelt habe. Ob ich vorher hätte merken müssen, dass es ihm nicht gut geht.
    Das Einschläfernlassen am Montag musste sein, daran gibt es keinen Zweifel. Aber hätte ich ihn am Sonntag noch in die Tierklinik bringen sollen? Ich bin inzwischen der Meinung, dass es richtig war, ihm den Stress nicht mehr zuzumuten. Angerufen habe ich dort am Sonntag Mittag, ein Arzt in der Tierklinik hatte tierärztlichen Notdienst für dieses Wochenende, der TA war in einer längeren Not-OP und es standen noch Not-OPs bis abends an laut der Frau am Telefon. Und abends war Hektor schon so schlapp und pinkelte immer mehr Blut, dass mir klar wurde, dass es keine Blasenentzündung sein konnte. Er schien keine Schmerzen zu haben, er zeigte mir, dass er am Unterbauch gekrault werden wollte. Wenn ich auf seine Blase drückte, hat er nicht gezuckt.
    Die TÄ sagte am Montag, es hätte auch am Sonntag keine Rettung mehr gegeben. Der Tumor ist wohl aufgeplatzt, deswegen das Blut.



    Wie geht es denn deinem Kater? Trauert er? Lenkt er dich ab? - Das hoffe ich doch, dass er jetzt quasi doppelt dein Herz erwärmt.

    ich kanns schlecht einschätzen. Mir kommts nicht so vor, dass er seinen Bruder vermisst. Er hat natürlich alle Plätze angeschnüffelt, an denen Hektor am Sonntag und Montag vormittag lag, wo er Blut gepinkelt hat.
    Die TÄ war toll, wir haben Iason noch die Möglichkeit gegeben, den toten Hektor zu beschnuffeln usw.


    Es kommt mir so vor, als sei Iason wie immer. Er war immer schon der Verkuscheltere von den beiden, und sein flauschiges Fell saugt meine Tränen gut auf :lepra: ich habe riesige Angst bekommen, dass auch er eine tödliche Krankheit haben könnte. Nächsten Montag kommt die TÄ wieder deswegen und untersucht ihn.
    Und nach dem Ergebnis werde ich überlegen, wie es weitergeht. Ob ein neuer Gefährte für Iason hier einziehen wird.

  • Ich glaube, dadurch das er schnüffeln konnte, hat er es verstanden das sein Bruder nicht mehr kommt. Ich habe Smaug ja auch Angie in aller Ruhe untersuchen lassen, mich hat das sehr berührt wie er es gemacht hat. Danach hatte ich das Gefühl das er sie nicht sucht, aber schon mehr Nähe braucht wie sonst.

  • Das tut mir sehr leid für euch, Hektorine und NeoN.


    mein Ludwig ist inzwischen unglaublich schon wieder 6 Monate hinter der RBB und ich weine heute noch um ihn, weil es so unfair ist...
    Und ich vermisse ihn so schrecklich... :( :
    Er war so besonders... Mit seiner Sabberschnute...

  • Ich schäme mich grad etwas, ich habe in diesem Thread bisher nicht mitgelesen :ops: Deine Angie ist auch erst vor kurzem gestorben, oder?

    das macht ja gar nichts, man kann nicht alles hier im Forum verfolgen.


    Angie wurde vor knapp 1,5 Wochen von einem Auto erfasst, sie fehlt uns hier sehr.
    Wir wollten Smaug allerdings nicht lang allein lassen, da wir auch des öfteren mal ein WE weg sind, daher haben wir Tasha übernommen von privat .


    Wir haben Angie einäschern lassen, das hat mich irgendwie enorm getröstet. Ihre Urne steht jetzt zwischen meinen ganzen Orchideen, aber ertragen kann ich es trotzdem noch nicht so richtig.350120.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!