Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Oh, Missverständnis. Die Näpfe hab ich auch immer in die Maschine getan, inzwischen hab ich aber Keramiknäpfe, die dürfen sogar ganz offiziell in die Spülmaschine. Sind nicht ganz luftdicht, aber war mir als Material trotzdem lieber.
Was bei mir verschimmelt ist, ist die Silikon"fuge" zwischen den zwei Deckelhälften. Hätte natürlich den Deckel einmal pro Woche oder so durch die Spülmaschine jagen können, auf die Idee bin ich nie gekommen.
danke!
Vielleicht beauftrage ich mal den Freund eine neue Silikonfuge zu basteln oder versuche nochmal einen vollständigen Ersatzdeckel zu bekommen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, die geben nur kastrierte Katzen ab außer sie sind noch Kitten.
Sie hat heute nachmittag tatsächlich das erste Mal nicht hinter dem Pufferspeicher verkrochen geschlafen sondern mitten auf dem Tisch oder am Fenster
So geht der erste ganze Tag zu Ende, sie nutzt brav ihr Klo und frisst auch gut. Zu den Hunden hält sie Abstand ist aber nicht ängstlich, sehr sehr brav die Maus.
-
Hier wirds auch immer harmonischer. Inzwischen sind sehr oft alle Vierbeiner zusammen in einem Raum. In dem wo ich bin.
Vorhin lagen beide Katers mit mir auf dem Sessel, jetzt liegt der Zwerg mit auf dem Sofa- es kann inzwischen auch mal schlafen und nicht nur flummen
- und die Hunde ums Sofa verteilt. Mucki sitzt auf Fensterbrett.
Trennen tu ich nur noch wenn die Haustür offen ist- dann kommen die Tiger ins Katzenzimmer- oder wenn ich weg bin. Da ist es jetzt meist so, Hunde im Garten, Katzen im Haus. Sonst müssten die Miezis so lange im Zimmer bleiben und die Hunde haben draußen ja allerlei Schlafplätze und zwei Boxen. Schön, wie es zusammen wächst.
Irgendwann die nächste Woche will ich die Tiger mal in Garten lassen, mal sehen wie es wird. Erstmal ohne Hunde und dann schauen.
-
Das hört sich toll an ich freue mich auch schon auf die nächste Zeit, wenn man zuschauen kann wie alle zusammen wachsen das ist so toll.
-
Pufferspeicher
Was ist das denn?
Ansonsten, das klingt so schön
Da habt ihr und sie eine gute Wahl getroffen.
-
-
Da ich so wahnsinnig gut erklären kann
nicht, stell ich lieber gleich einen link rein
-
Oh, Missverständnis. Die Näpfe hab ich auch immer in die Maschine getan, inzwischen hab ich aber Keramiknäpfe, die dürfen sogar ganz offiziell in die Spülmaschine. Sind nicht ganz luftdicht, aber war mir als Material trotzdem lieber.
Was bei mir verschimmelt ist, ist die Silikon"fuge" zwischen den zwei Deckelhälften. Hätte natürlich den Deckel einmal pro Woche oder so durch die Spülmaschine jagen können, auf die Idee bin ich nie gekommen.
danke!
Vielleicht beauftrage ich mal den Freund eine neue Silikonfuge zu basteln oder versuche nochmal einen vollständigen Ersatzdeckel zu bekommen..
Ne, jetzt reden wir wohl wirklich aneinander vorbei... Ich dachte die Gummifuge der Näpfe würde bei der schimmeln, weil ich das eben auch oft als Kritik gehört habe.... Meine Näpfe haben ansonsten nirgendwo eine Silikonfuge? Ich hab die Chipgesteuerten, sind die anderen da vielleicht anders gebaut???
-
Ne, jetzt reden wir wohl wirklich aneinander vorbei... Ich dachte die Gummifuge der Näpfe würde bei der schimmeln, weil ich das eben auch oft als Kritik gehört habe.... Meine Näpfe haben ansonsten nirgendwo eine Silikonfuge? Ich hab die Chipgesteuerten, sind die anderen da vielleicht anders gebaut???
Ich erkenns auf den Bildern vom Microchipautomat nicht, ob das Silikonteil da ist.. wenn der Deckel zurückfährt klappt er sich ja in 2 Hälften zusammen (das scheint beim Chipautomat auch so zu sein), wie sieht bei Dir die Kante aus, an der der Deckel sich zusammenklappt?
Also die Mitte zwischen den zwei Deckelhälften?
Bei meinem war da so ein mini Silikonstreifen, damit der Deckel luftdicht verschlossen ist, wenn er zu ist. Und dieses kleine Biest ist geschimmelt. Ich habs mal rausgefummelt ums zu reinigen, aber um das wieder reinzufummeln braucht man ewig!
Wenn das da anders gelöst ist wäre es ja fast ne Überlegung wert noch so'n Chipding zu kaufen..
-
Ohgott, wie peinlich, da ist tatsächlich ne kleine Silikonfuge drin...
Die ist mir noch nie nie aufgefallen
Die sieht aber astrein aus... Die Deckel tu ich auch nicht in den Spüler, die wasch ich immer per Hand...
-
Ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven...
Aber sie ist so süß und ich bin so glücklich das sie so glücklich ist
[Externes Medium: https://youtu.be/liJ3ypGWa_Y] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!