Der Katzen-Laber-Thread

• Hat eigentlich jemand Ideen wie man so ein Katzengehege wetterfest ausstatten kann? Am besten so das es auch für Schnee in Ordnung ist. Auf einer Seite ist es ein bisschen überdacht da könnte man eine Kratzmatte anbringen aber der Rest ist dem Wetter ausgesetzt.

• Wieso willst du keinen Schnee im Katzengehege haben? Meine Kater, alle bisher, fanden Schnee auf dem Balkon total spannend. Und wenn sie kalte Füße bekamen, gingen sie halt wieder rein.

Aber der Schnee sah in Kürze so aus, als wäre eine Horde Wildschweine durchgelaufen. Im Schnee spielen macht Spaß. Und Geschäft im Schnee verrichten offenbar auch.

• Wieso willst du keinen Schnee im Katzengehege haben? Meine Kater, alle bisher, fanden Schnee auf dem Balkon total spannend. Und wenn sie kalte Füße bekamen, gingen sie halt wieder rein.

Aber der Schnee sah in Kürze so aus, als wäre eine Horde Wildschweine durchgelaufen. Im Schnee spielen macht Spaß. Und Geschäft im Schnee verrichten offenbar auch.

Leseverständnis. Samita hat nichts gegen Schnee, sondern möchte nicht, dass die Ausstattung nach einem Jahr weggammelt und fragt daher nach Katzenfreundlichen Materialien für das Gehege.

• Genau gegen Schnee habe ich nichts, ein Teil ist halt vom Hausdach automatisch überdacht, ein Teil nicht. Ich möchte es eben so ausstatten das es den Materialien nichts ausmacht, klar das man das mal tauschen muss aber wäre schön wenn es ein paar jahre wenigstens hält.

Und nein Melly lebt allein hier, sie mag keine anderen Katzen genauso wie Kassandra. Ich suche mir schon immer extra welche aus die keine anderen Katzen mögen. Abgesehen davon bauen wir das Gehege, weil es eigentlich für Kassandra geplant war und wir jetzt eh schon alles dafür da haben. Ob wir es bauen oder nicht ist völlig egal. Sie kann dann in der Eingewöhnungszeit ein bisschen raus oder auch nachts oder wenn Gewitter ist, wo ich sie sonst nicht raus lassen würde. Wenn sie dann nichts vermisst ist es in Ordnung ansonsten dürfte sie auch ganz raus. Aber erst später, sie ist grad mal 9 Monate alt so eine junge Katze würde ich sowieso niemals ganz raus lassen, sie guckt jedem Blatt und jeder Fliege hinterher da ist schon vorprogrammiert das das nicht gut geht.

Es muss nicht jeder meine Meinung teilen aber es gibt Katzen die keine anderen mögen und Melly ist so eine.

Kassandra war auch so eine, sie ging zum Nachbarn und hat dessen eigene Katzen nicht mehr rein gelassen und alle Nachbarskatzen drangsaliert. Das hab ich aber erst im Nachhinein erfahren.

• Nur so als Idee von eine Ahnungslosen in Sachen Katze. Könnt ihr als Einrichtung fürs Freigehege nicht Naturstämme mit Rinde nehmen? Das dürfte doch länger halten, auch wenn es dem Wetter ausgesetzt ist, oder täusch ich mich da?

• Genau gegen Schnee habe ich nichts, ein Teil ist halt vom Hausdach automatisch überdacht, ein Teil nicht. Ich möchte es eben so ausstatten das es den Materialien nichts ausmacht, klar das man das mal tauschen muss aber wäre schön wenn es ein paar jahre wenigstens hält.

Und nein Melly lebt allein hier, sie mag keine anderen Katzen genauso wie Kassandra. Ich suche mir schon immer extra welche aus die keine anderen Katzen mögen. Abgesehen davon bauen wir das Gehege, weil es eigentlich für Kassandra geplant war und wir jetzt eh schon alles dafür da haben. Ob wir es bauen oder nicht ist völlig egal. Sie kann dann in der Eingewöhnungszeit ein bisschen raus oder auch nachts oder wenn Gewitter ist, wo ich sie sonst nicht raus lassen würde. Wenn sie dann nichts vermisst ist es in Ordnung ansonsten dürfte sie auch ganz raus. Aber erst später, sie ist grad mal 9 Monate alt so eine junge Katze würde ich sowieso niemals ganz raus lassen, sie guckt jedem Blatt und jeder Fliege hinterher da ist schon vorprogrammiert das das nicht gut geht.

Es muss nicht jeder meine Meinung teilen aber es gibt Katzen die keine anderen mögen und Melly ist so eine.

Kassandra war auch so eine, sie ging zum Nachbarn und hat dessen eigene Katzen nicht mehr rein gelassen und alle Nachbarskatzen drangsaliert. Das hab ich aber erst im Nachhinein erfahren.

Zum Schnee: Da ist mir gestern wohl die Hitze in den Kopf gestiegen, ich habe dein Posting falsch verstanden.

Zum Alleinleben:

Wenn Melly wirklich keine anderen Katzen mag, dann ist es ja ok. Und ihr habt euch sowieso Gedanken gemacht.

Also bitte entschuldige mein Posting gestern abend, ist somit gegenstandslos :ops:

Und ich freue mich auf das nächste Foto oder Video von Melly :cuinlove:

• Ja deshalb ist sie auf der Pflegestelle auch zu keinem Menschen hingelaufen, weil die anderen Katzen immer gleich zu den Menschen hin sind und sie ist eigentlich immer weg gegangen wenn eine Katze kam.

Und hier ist sie innerhalb weniger Stunden total aufgetaut. Ich dachte sie sei schüchtern aber das ist sie gar nicht.

Und wenn sie älter ist spricht auch nichts dagegen das sie Freigang bekommt, das Gehege ist eben dann ihr Spieleparadies wo keine Nachbarskatzen rein können.

Baumstämme hatte ich mir auch schon überlegt, da überleg ich jetzt mal weiter in die Richtung.

Die kleine läuft hier jetzt schon fast wie selbstverständlich rum, die Hunde interessieren sie nicht und die Hunde finden sie langsam auch nicht mehr so spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!