Der Katzen-Laber-Thread

• Hier gabs auch immer allyoucaneat. Zwischendurch haben die auch ordentlich was weggeschaufelt, der Kleine hat dann als er da war (deutlich kleiner als die anderen obgleich nur wenig jünger) ne Weile so viel gefuttert wie die anderen beiden zusammen, hatte wohl Nachholbedarf, ist auch entsprechend gewachsen wie Unkraut. Alle schlank. Mira wird nur moppelig, wenn ich ihr zu oft Milch oder Joghurt gebe.. :pfeif:

Katzenmilch hat meist Zucker drin, das find ich nicht so cool.. oder meintest Du Aufzuchtmilch?

Mein Lieblingsfutter ist übrigens Omnomnom. Glaub das ist nicht so bekannt, aber tolle Zusammensetzung, Deklaration und Konsistenz wie ich finde. (Da sind zB ganze Hühnerherzen drin, statt nur einheitliche Matschepampe.) von dem coolen Namen mal ganz abgesehen. :D

• Nein keine Aufzuchtmilch ich meinte schon Katzenmilch ich schau mal drauf was drin ist.

Ich brauchte ja bis jetzt einheitliche Matschepampe, weil Kassandra ja keine Zähne mehr hatte. Daher muss ich jetzt ganz schön umdenken mit vielem.

Vor dem Surefeed hat sie noch Angst, dann müssen wir wohl wieder eine Stufe zurück.

Heute morgen hat sie dann nach 300 gr auch mal aufgehört zu fressen, ich denke wir werden in den nächsten Tagen wohl so bei 400 gr pro Tag liegen. Mal sehen was sie nachher noch weghaut ein bisschen was ist noch im Napf.

• Nein keine Aufzuchtmilch ich meinte schon Katzenmilch ich schau mal drauf was drin ist.

Ich brauchte ja bis jetzt einheitliche Matschepampe, weil Kassandra ja keine Zähne mehr hatte. Daher muss ich jetzt ganz schön umdenken mit vielem.

Vor dem Surefeed hat sie noch Angst, dann müssen wir wohl wieder eine Stufe zurück.

Heute morgen hat sie dann nach 300 gr auch mal aufgehört zu fressen, ich denke wir werden in den nächsten Tagen wohl so bei 400 gr pro Tag liegen. Mal sehen was sie nachher noch weghaut ein bisschen was ist noch im Napf.

Meine beiden haben im Wachstum auch soviel Futter weggehauen....ich konnte sogar AB-Tabletten mit ins Futter werfen, die wurden einfach mit gefuttert. Das reguliert sich. Am 01.08. werden die beiden 7 Jahre alt und fressen nur noch 200-300g pro Tag + Trofu für Nachts.....beide zusammen

• Also ich dachte, sobald man eine Katze / Kater kastrieren lässt, hat sie einen veränderten Hormonhaushalt und deshalb auch kein Gefühl mehr dafür, wann sie / er genug gefressen hat?

• Also ich dachte, sobald man eine Katze / Kater kastrieren lässt, hat sie einen veränderten Hormonhaushalt und deshalb auch kein Gefühl mehr dafür, wann sie / er genug gefressen hat?

Ich hatte bisher 5 Katzen/Kater und nur eine war dick. Die anderen haben sich am „all you can eat Buffet“ selbst reguliert

• Meine Zwei sind beide kastriert und dürfen futtern so viel sie wollen. Sie liegen bei der Futtermenge ähnlich wie die Katzen von Sambo71

Emma ist etwas runder als Piet. Schlank ist sie trotzdem. Zum Winter fressen sie sich ordentlich was an (sind ja Freigänger) und sind im Frühjahr beide wieder schlank.

• Und die waren alle kastriert?

Meine sind auch alle immer kastriert. Normalerweise hat das keinen Einfluss auf das Gewicht, wenn die Katze weiterhin gesund ist. Schilddrüsenprobleme scheint es da wirklich deutlich seltener zu geben. (Mal bisschen recherchieren später, spannend)

Und ich habe und hatte von Frühkastraten bishin erst mit 6 Jahren+ ( TS) auch alles dabei.

(Hat es zB bei Pferden ja auch nicht, ich kenne keine Kummerseiten mit: Mein Wallach isst soviel und liegt nur rum. Ich kenn das vermehrt ernsthaft nur bei Hundehaltung.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!