Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also die Kletterwand im Wohnzimmer ist jetzt auch fertig
und morgen geht's weiter mit dem Innenausbau des Geheges ganz cool findet sie es schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Halsbändern, die sich bei Zug automatisch öffnen?
Googel mal "Papierhalsbänder selbermachen". Kennzeichnen, gehn schnell kaputt ...haben den Nachteil das sie schnell kaputt gehn ;P und man die je nachdem täglich neu machen darf :)
-
Hallo ihr Lieben..
Der letzte Katzeneinzug ist beinahe 10 Jahre her und ich merke, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand.
Es ziehen 2 Katzen ein, Kitten. Heilig Birma werden es, die Vorfreude ist groß
Welche Geschlechterkombination ist empfehlenswert? Kater/Katze oder gleichgeschlechtlich? Was ist harmonischer? Grundsätzlich muss ich mich auch mal informieren, was sich in den letzten Jahren so geändert hat zwecks Impfempfehlungen, wann der beste Zeitpunkt zur Kastration ist... derzeit tendieren wir zu zwei Katern.
Vielleicht habt ihr ja Tips für uns.
-
Hallo ihr Lieben..
Der letzte Katzeneinzug ist beinahe 10 Jahre her und ich merke, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand.
Welche Geschlechterkombination ist empfehlenswert? Kater/Katze oder gleichgeschlechtlich? Was ist harmonischer? Grundsätzlich muss ich mich auch mal informieren, was sich in den letzten Jahren so geändert hat zwecks Impfempfehlungen, wann der beste Zeitpunkt zur Kastration ist... derzeit tendieren wir zu zwei Katern.
Auf jeden Fall zwei und ich tendiere zu gleichgeschlechtlich, da Kater schon ganz anderes Spielverhalten haben als Katzen und auch größentechnisch, der Katze gegenüber im Vorteil sind
-
Ich hab zwei Katerbrüder und würde diese Kombi immer wieder nehmen. Die raufen ganz katertypisch und später liegen sie dann wieder zusammen und kuscheln und putzen sich.
-
-
Auf jeden Fall gleichgeschlechtlich, einerseits wegen dem Spielverhalten, andererseits wegen weniger Paranoia was den Kastrationszeitpunkt angeht
Mein aktueller Stand (ist aber auch schon 2, 3 Jahre alt) ist Kastration so ca mit 4 Monaten, ab 4 Monaten können Katzen geschlechtsreif werden und wenn sie das noch nicht sind, ist der Eingriff minimal (bei Katzen, weil die ganzen inneren Geschlechtsorgane noch nicht so groß sind, keine Ahnung ob das bei Katern irgendeinen Unterschied macht). Vielleicht hat ja aber noch jemand aktuelleres Wissen.
Die Kittenlady (social media-bekannte Pflegestelle aus den USA) lässt vor Auszug kastrieren, aber nicht unter einem bestimmten Gewicht, ich glaube 2 Pounds.
-
Würde auch gleichgeschlechtlich nehmen, am besten über 12 Wochen alt, bei der Mutter aufgewachsen.
Kastrieren so früh wie möglich, die überstehen die Op umso besser desto jünger. Ü 2 kg kann man auf jeden Fall kastrieren, unsere Tierärztin kastriert glaube ich über einem Kilo.
Wir geben auch nur kastrierte Katzenbabys ab.
-
2 und gleichgeschlechtlich wurde ja nun schon gesagt
. Wobei die Birmchen ja alle Recht ruhig sind, da würde vermutlich auch beide Geschlechter gehen. Dann wird's mit der Kastration aber wieder kritischer.
Ich hab bei meinen Jungs lange Zeit wegen der Kastration gehadert. Es gab kein Stress, sie haben nicht markiert und ich bin kein Freund von Kastration, ohne zwingenden Grund. Letztendlich waren sie dann 10 Monate und alles vollkommen problemlos gelaufen.
-
Ich hab bei meinen Jungs lange Zeit wegen der Kastration gehadert. Es gab kein Stress, sie haben nicht markiert und ich bin kein Freund von Kastration, ohne zwingenden Grund. Letztendlich waren sie dann 10 Monate und alles vollkommen problemlos gelaufen.
Kastriert wird auf jeden Fall, der letzte Kater wurde so mit 6 Monaten kastriert.
Würde auch gleichgeschlechtlich nehmen, am besten über 12 Wochen alt, bei der Mutter aufgewachsen.
Kastrieren so früh wie möglich, die überstehen die Op umso besser desto jünger. Ü 2 kg kann man auf jeden Fall kastrieren, unsere Tierärztin kastriert glaube ich über einem Kilo.
Wir geben auch nur kastrierte Katzenbabys ab.
Öh, wo sollten sie denn sonst aufwachsen?
Aber 2kg ist ein gutes Maß, da kann man dann ja schauen wie schnell oder langsam die beiden wachsen.
Hallo ihr Lieben..
Auf jeden Fall zwei und ich tendiere zu gleichgeschlechtlich, da Kater schon ganz anderes Spielverhalten haben als Katzen und auch größentechnisch, der Katze gegenüber im Vorteil sind
Steht ja schon im Eingangspost, das 2 Katzen einziehen.
Gibt es empfehlenswerte/seriöse Infoseiten zwecks Impfungen?
-
Heute wieder ein bisschen weiter gearbeitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!