Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Meine Katze habe ich jetzt vom Tierarzt zurück, sie frisst immer noch nicht richtig und deshalb jetzt nochmal geriatrisches Blutbild und Bauchspeicheldrüsenwerte, je nachdem Montag dann n Ultraschall.
Auf jeden Fall schmatzt sie nicht mehr vor Schmerz und die Augen sind auch wieder wach :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Katze habe ich jetzt vom Tierarzt zurück, sie frisst immer noch nicht richtig und deshalb jetzt nochmal geriatrisches Blutbild und Bauchspeicheldrüsenwerte, je nachdem Montag dann n Ultraschall.
Auf jeden Fall schmatzt sie nicht mehr vor Schmerz und die Augen sind auch wieder wach :)
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Gute Besserung fürs Kätzchen
-
Dem schließe ich mich an!
-
Shira war 5,5 als die Kater als Kitten eingezogen sind und hat/te Katzen zum Fressen gern
Möchtest du etwas bestimmtes wissen?
Naja ich schwanke immer wieder mal ob ich zu meinen Mädels eine Katze dazu holen möchte oder nicht.
Aber ich glaube zum einen fände das Bailey doof noch ein "Vieh" mehr hier zu haben das Mamas Aufmerksamkeit klaut (hat die glaub ich schon mit Fay doof gefunden) und zum anderen haben die beiden Hunde so gar keinen Kontakt mit Katzen außer mal außen im Dorf auf der Straße beim Vorbeilaufen.
Und dazu kommt das ich ja noch immer wieder mal Baileys Bruder da habe also 3 Hunde die keine Katzen kennen.
-
Wenn dann überlege bitte, ob du zwei Kätzchen ein zu Hause geben möchtest
Ich bin ehrlich, ich liebe jedes einzelne meiner Tiere. Aber ich entscheide wer hier lebt. Shira hatte wie gesagt vorher auch 0 Kontakt zu Katzen. Denn der Kontakt mit Fremdkatzen wäre zu 99,9% tödlich. Mir war auch klar, dass die Vergesellschaftung damit auch nicht einfach wird und sie kleinschrittig ablaufen muss. Wir haben mit Gittertür, angeleint und mit Maulkorb gearbeitet. Im Großen und Ganzem ging es dann aber doch recht fix. Und aktuell sieht es hier seit fast 5 Jahren so aus:
Kein Stress, kein Streit, es wird sich geputzt und gekuschelt
-
-
Kiri, wieso willst du denn eine Katze haben?
Ich frage jetzt mal bewusst so, wie auch gefragt wird, wenn jemand einen Hund haben will, denn Katzen sind auch Tiere, die man nicht einfach so anschaffen sollte. Sie brauchen Ansprache und haben Bedürfnisse, genauso wie Hunde.
Hast du denn neben den Hunden überhaupt Zeit für eine Katze?
-
Ich weiß das zwei Katzen besser wären aber ich weiß nicht ob ich dann doch wirklich so viel Platz für 4 Tiere habe
Oder ich die Idee auf Eis lege bis eines meiner Mädels mal in noch hoffentlich sehr weiter Zukunft nicht mehr ist.
Das wir Menschen entscheiden wer hier wohnt ist mir schon klar aber irgendwie hätte ich doch ein schlechtes Gewissen
Naja ok wenn es ein Findelkind wäre, dann wäre das hier keine Frage ob man es aufnimmt oder nicht..
-
-
Ich weiß das zwei Katzen besser wären aber ich weiß nicht ob ich dann doch wirklich so viel Platz für 4 Tiere habe
Oder ich die Idee auf Eis lege bis eines meiner Mädels mal in noch hoffentlich sehr weiter Zukunft nicht mehr ist.
Das wir Menschen entscheiden wer hier wohnt ist mir schon klar aber irgendwie hätte ich doch ein schlechtes Gewissen
Naja ok wenn es ein Findelkind wäre, dann wäre das hier keine Frage ob man es aufnimmt oder nicht..
Bitte keine Einzelkatze ... die vereinsamen total.
Außer du bist bereit, einer alten aus dem Tierheim einen Platz zu geben. Ne Katze, die wirklich unverträglich ist.
-
Einzelkatze möchte ich nicht deswegen werden ich das wohl besser vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!