Der Katzen-Laber-Thread
-
-
So lange es so ist, sie nicht näher kommt und sonst keine Anzeichen zeigt und sie sich sonst ohne Probleme auf Abstand halten lässt würde ich mir keine Sorgen machen und nur ein Auge drauf haben.
So wie ich das auch bei Hunden hand habe die mir nicht ganz geheuer sind oder in meiner Nähe ( kann man unterschiedlich definieren.) sind.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt, wenn Kira dich auf Abstand begleitet und nicht näher kommt, dann ...
A) ist ihr laaaaangweilig
B) liebt sie euch aber traut sich nur noch nicht zu köpfeln
Oder
C) plant sie gerade den hinterlistigsten Moro Angriff aller Zeiten
Viel Glück
-
Hi ihr Lieben.
Hab mal ne Frage bezüglich Nierendiät.
Muss es zwingend Hills oder so etwas sein?
Hab heut von Teufelchen das Ergebnis der Blutwerte bekommen.
Mit dieser Nachricht der TÄ:
Liebe Familie ,
anbei der Befund vom Teufelchen. Fructose und Harnstoff erhöhen sich, wenn sie nicht nüchtern war, deshalb ist das hier nicht auswertbar.
Der SDMA Wert, der Früherkennungswert der Niereninsuffizienz wird vom essen jedoch nicht beeinflusst, er ist erhöht und hier sollten wir bitte direkt ein nierenunterstützendes Futter geben (NIerendiät). Eine ungenügende Niernefunktion kann ein Erbrechen auslösen.
Der Schilddrüsenwert ist in Ordnung, sehr schön.
Eine weiterführende Untersuchung ist in ca. 1 Monat angeraten: Blutdruckmessung, NIerenultraschall evtl. wieder Blutuntersuchung. Dafür möchte ich Euch zu Herrn Arz überweisen, bitte vereinbart bei Gelegenheit einen Termin, ich maile die Überweisung.
Eine Nierendiät kann ich gerne bestellen!
Herzliche Grüße -
Ich würde auch sofort mit der SUC Therapie anfangen. Hat bei Lilly so super geholfen, dass der SDMA sich normalisiert hat. Nierendiätfutter hat Lilly nicht angerührt, deshalb füttere ich normal weiter, aber mit Ipakitinepulver im Futter
-
Ich würde auch sofort mit der SUC Therapie anfangen. Hat bei Lilly so super geholfen, dass der SDMA sich normalisiert hat. Nierendiätfutter hat Lilly nicht angerührt, deshalb füttere ich normal weiter, aber mit Ipakitinepulver im Futter
Wie macht man das mit der SUC?
ich hab jetzt nur gelesen das es wohl eine kombi Aus verschiedenen Präparaten ist.
Aber ich werde nicht ganz schlau
-
-
Es sind drei Präparate mit jeweils 8 x 2ml Fläschchen drin. Akut hat Lilly täglich von allen drei Präparaten jeweils 1 ml ins Mäulchen bekommen. Nachdem der Nierenwert runter ist, gebe ich als Erhaltungsdosis, zweimal wöchentlich jeweils 1 ml
-
Es sind drei Präparate mit jeweils 8 x 2ml Fläschchen drin. Akut hat Lilly täglich von allen drei Präparaten jeweils 1 ml ins Mäulchen bekommen. Nachdem der Nierenwert runter ist, gebe ich als Erhaltungsdosis, zweimal wöchentlich jeweils 1 ml
Ok. Ich habs mal angesprochen.
Sie haben das Cat Low Protein von Vet Concept.
Ob Trockenfutter oder Nassfutter weiß ich noch nicht.
Ich hab hier Josera Josicat als Trofu zu freien Verfügung wo er aber seit er Nassfutter morgens und abends bekommt weniger dran geht.
-
Es gibt habe ich im Vorbeigehen gesehen auch von der Fressnapfmarke Petbalance Medica ein Nierenfutter für Katzen- wenn deine Frage in die Richtung ging - wie gut dass ist kann ich leider nicht sagen. : /
-
Es gibt habe ich im Vorbeigehen gesehen auch von der Fressnapfmarke Petbalance Medica ein Nierenfutter für Katzen- wenn deine Frage in die Richtung ging - wie gut dass ist kann ich leider nicht sagen. : /
Ich glaube wenn ich auf das Freiverkäufliche zurückgreifen sollte würde ich wahrscheinlich Kattovit nehmen. Ob das Ausreicht weiß ich natürlich nicht.
die Sachen von Hills etc haben ja ihren Preis und ich glaube gehört zu haben dass die nicht immer angenommen werden oder vertragen.
-
Ich hab als Erstmaßnahme Kattovit Nierenfutter gekauft dass Teufelchen gut verrägt.
Hab dies der TÄ mitgeteilt. Und hab sie nach der SUC Therapie gefragt und sie ist dafür. Also werden wir damit anfangen sobald das Zeug da ist.
Danke für die Anregung.
Jetzt brauche ich die Daumen dass es auch anschlägt und es Teufelchen bald viel besser geht.
Mit dem Hills Futter überleg ich mir noch ob wir es brauchen und werd mit ihr nochmal drüber reden wenn wir sowieso wieder hin müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!