Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Könnte es vielleicht ein Fettschwanz sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find sein Fell irgendwie bäh... kanns gar nicht sagen...
Selbst nachdem ich ihn gestern gekämmt hab, da waren natürlich auch noch Schuppen mit dabei
-
Selbst nachdem ich ihn gestern gekämmt hab, da waren natürlich auch noch Schuppen mit dabei
Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen...
Schlechtes Fell ist oft ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Sei es Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, oder organisch...
-
Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen...
Schlechtes Fell ist oft ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Sei es Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, oder organisch...
Er hat ja Niereninsuffizienz.
Großes Blutbild war letzte woche
-
Hi ihr Lieben.
Hab mal ne Frage bezüglich Nierendiät.
Muss es zwingend Hills oder so etwas sein?
Hab heut von Teufelchen das Ergebnis der Blutwerte bekommen.
Mit dieser Nachricht der TÄ:
Liebe Familie ,
anbei der Befund vom Teufelchen. Fructose und Harnstoff erhöhen sich, wenn sie nicht nüchtern war, deshalb ist das hier nicht auswertbar.
Der SDMA Wert, der Früherkennungswert der Niereninsuffizienz wird vom essen jedoch nicht beeinflusst, er ist erhöht und hier sollten wir bitte direkt ein nierenunterstützendes Futter geben (NIerendiät). Eine ungenügende Niernefunktion kann ein Erbrechen auslösen.
Der Schilddrüsenwert ist in Ordnung, sehr schön.
Eine weiterführende Untersuchung ist in ca. 1 Monat angeraten: Blutdruckmessung, NIerenultraschall evtl. wieder Blutuntersuchung. Dafür möchte ich Euch zu Herrn Arz überweisen, bitte vereinbart bei Gelegenheit einen Termin, ich maile die Überweisung.
Eine Nierendiät kann ich gerne bestellen!
Herzliche Grüßehier
-
-
Ich kenne solches Fell auch lediglich als Symptom dafür, dass es dem Katzentier nicht gut geht. Schlicht deshalb, weil sie sich dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr gründlich putzen mögen. Dann wird das Fell innerhalb weniger Tage so "dachziegelartig". Und ja, bei Niereninsuffizienz kommt das häufig vor - das Zahnfleisch kann weh tun, Übelkeit im Spiel sein, allgemeines Unwohlsein. Durch Pflege ausgleichen kann man das kaum, keine Bürste kann die Funktion der Katzenzunge übernehmen.
-
Ich fang heute mit der SUC Therapie an.
Ich spritz es ihm selbst.
-
Man kann es auch oral geben….so bekommt die Lilly das…..alles Gute
-
Man kann es auch oral geben….so bekommt die Lilly das…..alles Gute
Ich habs ihm heute per Injektion gegeben.
Mal abwarten wie lange er das mit macht.
2mal pro Woche..
6ml sind ja doch schon viel
-
Zieh es einfach in eine Spritze auf und flöse es ins Maul ein. Dadurch das es auf eine Kochsalzlösung aufbaut schmeckt es neutral bis leicht salzig. Bei Oral kannst du übrigends die Spritze auf die 2mal aufteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!