Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wir mussten unsere Kabel anfangs mit Kabelschlauch ummanteln, da die super gerne durchgebissen wurden, also Kabel von Headsets, Handyladekabel etc.
Ansonsten beißen meine nicht wirklich irgendwo drauf rum...es wird mal am Katzengrass genascht, auf nem Spielzeug rumgekaut, ansonsten hab ich das noch nie bei meinen bemerkt.
Ich muss ja sagen, das alle 3 Norweger und unsere Maine Coon tolle/nette und pflegeleichte Katzen sind oder waren. Als Kitten anfangs evtl etwas anstrengender, aber im Laufe der Zeit sind es alles tolle Katzen geworden
Mittlerweile hätte ich ja zu unseren jetzigen gerne noch ein Kitten dazu, ich mag so ungerade Zahlen nicht...aber dann darf ich auf den Dachboden ziehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje das klingt ja bei dir echt nicht so harmonisch mit den beiden Katerchen... Mit einem Kabelzerbeißenden Kater hab ich "leider" (bzw. zum Glück) keine Erfahrungen. Gibt es da nicht vielleicht wie für Hunde so Sticks oder so?
Aber manchmal legt unser Herr auch ziemlich spezielle Eigenheiten an den Tag... hat teilweise ziemlich lange gedauert bis ich ihn lesen konnte. Den meisten Blödsinn macht er schlicht aus langeweile bzw weil er unbedingt jetzt und in diesem moment Aufmerksamkeit will (dabei ist ihm dann egal ob positive oder negative Aufmerksamkeit).
Seit ich das weiß kann ich da viel besser drauf reagieren.
Trotzdem war mir bei der neuen Katze der Charakter extrem wichtig 8ist ja kein Kitten gewesen beim Einzug), denn noch so ein Kaliber hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.Vielleicht könnt ihr ja die Ursachen des Verhaltens der Katzen raus finden und das dadurch beeinflussen?
-
@NeoNorwich Mein Kater Samuel ist naturlieb. Der hat selbst als Baby überhaupt nichts kaputt gemacht. Kater Osiris gleicht das allerdings mehr wie aus. In jüngeren Jahre hat der uns die Bude in Schutt und Asche gelegt.
Inzwischen leiden nur noch das Sofa bei Rennattacken (Krallen dabei einziehen scheint unmöglich zu sein
) und die Tapete im Flur.
Die Tapete haben wir aufgegeben. Wir streichen immer mal drüber. Neue Besucher gucken immer ganz komisch und denken, sie sind bei Asis gelandet.
Kann man an die Stühle übergangsweise mit Doppelklebeband vielleicht Kratzbretter machen? Vielleicht hilft das ja.
@BlueDreams Deine Schilderung erinnert mich ein bisschen an meine Beiden. Samuel ist total lieb aber ganz extrem laut. Sobald er mich nur ansatzweise sieht quakt er in irrsinniger Lautstärke los. Das reißt dann immer meinen Jungspund hoch, der sich dann regelmäßig Beulen beim Aufspringen holt.
Und der andere Kater ist so ein...
Charakterkater. Umso älter er wird, umso egozentrischer wird er. Wenn die Hunde die Ohren zuviel putzen kriegen die eine gedonnert. Putzen sie die Ohren auf Aufforderung nicht, kriegen sie auch eine gedonnert.
Meinst du denn, das mit den Kabeln hat was mit Kauen zu tun? Das kenne ich von Katzen eigentlich nicht. Einer meiner vorherigen Kater sah allerdings Plastik als persönlichen Fetisch an. Alles aus dünnem Plastik musste außer Reichweite.
-
Die Stühle bleiben jetzt einfach bis Flash etwas älter ist, wobei er das gar nicht gewesen ist, sondern Smaug
. Dann tauschen wir sie aus.
-
Hat jemand einen ultimativen Tipp, was man statt Kabeln zur Zahnreinigung / zum rumkauen anbieten kann?
Na ultimativ, nein, aber zur Zahnreinigung eignen sich schöne grosse Brocken rohes Rindfleisch, auch rohe Knochen zum abknabbern, ähnlich wie bei Hunden, zwei meiner Katzen vergehen sich sogar regelmässig an der Kauwurzel von Yla. Trockenfleisch ist ebenfalls gern gesehen und wenn man (und Hund) nicht achtgibt, versucht man sich sogar an Schweineohren! (Erfolglos, das Maul war zu klein ^^)
Unsere MC hat etliche Ladekabel, Kopfhörerkabel und co geschreddert,sie biss sich immer ein ca 15cm langes Stück ab und versteckte es in ihrer Lieblingskuschelecke bis mein Mann ihr irgendwann ihr Diebesgut gelassen hat...das hat ihr Kabelkauen dann beendet Oo
-
-
Zum Kauen:
Schlauchstücke aus dem Aquaristik-Bedarf? (Gibt es zB mit "Verstärkung" drin.)Zum Kratzen:
Ich hab so freistehende Kratzbretter daneben aufgestellt.
Oder halt unleidlich machen, zB Plastikfolie drüber, wenn man weg ist und sie nicht verscheuchen kann. -
oder Tabasko drauf schmieren oder so.
-
-
hmmmmm
dat brennt doch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!